Permanent TimeShift for DM7025 / DM800 / DM8000 - v1.0 RC17

  • funktioniert permanenter timeshift mit der DM 500 HD


    Natürlich, aber wohl nur auf Festplatte weil USB oder CF Slots sucht man da ja vergeblich :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hey Homey,



    Zitat

    Ich bitte alle PTS Nutzer jetzt nochmal ausdrücklich darum alle Funktionen auf Herz und Nieren zu überprüfen und nochmal zu schaun ob's noch irgendwelche Fehler gibt oder noch was geändert/verbessert werden muss irgendwo.


    wunschgemäß habe ich mir das PTS auch noch einmal genauer angeschaut, und mir ist folgende Kleinigkeit aufgefallen:



    "Permanent Timeshift Start Delay" habe ich auf 20 sek eingestellt. Wenn ich umschalte und nach z.B. 10 sek die Pausetaste drücke, starte ich damit offenbar die Original Timeshift Funktion von Enigma2. Diese läuft dann noch weitere 10 sek und wird durch den Start von PTS wieder gestoppt. Wenn ich dann nach einiger Zeit (PTS hat längst gestartet) die Wiedergabe fortsetze, laufen zunächst die restlichen 10 sek von dem Original Timeshifting zu Ende, und danach springt die Wiedergabe direkt in die Echtzeit und verlässt den Timeshift-Modus. Da PTS seit 20 sek nach dem Umschalten aktiv ist, kann ich natürlich zu diesem Punkt zurückspulen.



    Wäre es möglich, dass das erste Drücken der Pausetaste nicht die Original Timeshift Funktion von Enigma2, sondern sofort Dein PTS aktiviert?



    Oder falls das zu schwierig wird, könnte ich mir vorstellen, dass nach der Wiedergabe vom Original Timeshifting mit dem Anfang der PTS-Aufzeichnung fortgesetzt wird, und man dadurch im Timeshift-Modus bleibt. (Oder ist das noch schwieriger? :confused_face: )



    Ich weiß nicht, ob mein Anliegen schon einmal hier thematisiert wurde. Da dieser Thread mittlerweile recht lang ist, kann ich es auch übersehen haben.



    Natürlich bin ich trotz dieser Nichtigkeit nach wie vor von Deinem PTS begeistert. :thumbs_up: :thumbs_up:



    cu
    teletom

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von teletom ()

  • Zitat

    Wäre es möglich, dass das erste Drücken der Pausetaste nicht die Original Timeshift Funktion von Enigma2, sondern sofort Dein PTS aktiviert?


    Ja hab ich eben umgebaut hier, is dann in der nächsten Version mit drin :thumbs_up:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo, meinst du auf eine externe oder interne festplatte, ich besitzte noch keine dm box. vor 2jahren wollte ich von Topfield zu dreambx 7025 wechseln, wegen dieser nicht oder schlecht vorhanden timeshift funktion, habe ich die box wieder zurückgeschickt. nachdem es dank an Homey möchte ich wieder eine kaufen, ich nehme vielleicht die neue DM800 se. hat usb und esata anschluss! oder mussman unbedingt eine interne festplatte einbauen???

  • Einen hab' ich noch: Wenn PTS eingesetzt hat, kann man mit den Tasten links/rechts nicht mehr in die Plugin-Liste wechseln. Das geht dann nur noch über das Menü.


    Jammern auf hohem Niveau, ich weiß :winking_face:

  • Links/Rechts für Pluginliste !? Was soll das für ne Tastenbelegung sein ?


    Ich zappe mit links/rechts !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hat vielleicht mit dem Pauli-Plugin zu tun (das was die DBox2-Tastenbelegung emuliert)? Ich zappe mit hoch/runter, und ohne TS öffnet sich mit links/rechts die Plugin-Liste.

  • Naja. Bei einer eingestellten Verzögerung bis zum Einsetzen des PTS nach dem Zappen von einigen Sekunden beobachtet man aber folgendes:


    1. Zap
    2. Taste links/rechts (PTS noch nicht aktiv)
    3. Plugin-Liste öffnet sich
    4. Warten bis PTS aktiv ist
    5. Taste links/rechts (PTS aktiv)
    6. Nix passiert


    Ich würde den Fehler nicht als gravierend bezeichnen, aber ich wundere mich wieso bei einsetztendem TS die Tastenbelegung wechselt.

  • Weil die box sich dann im PVR/Timeshift modus befindet, also Wiedergabe Modus für Aufnahmen, da ist das bisschen anders als im LiveTV logischerweise da man auch spulen kann usw, da ist dein Pauli-Plugin wohl nicht aktiv dann ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Sorry, bin neu:
    Die PTS Datei runtergeladen, in /etc ausgelagert.
    Wie starte ich die Installation?


    (DM8000)


    PS
    Könnte PTS Abhilfe verschaffen für mein Problemchen?:
    (ohne PTS)
    Hatte mit >|| timeshift betätigt.
    Nach 8 Min. wieder >|| betätigt.
    Sendung wurde OK fortgesetzt.
    Nach wieder 8 Minuten jedoch wurde kommentarlos "zurückgespult" -15 Minuten oder so, und musste ich wieder >> um die Sendung weiter anzusehen.
    Mache ich etwas falsch?


    2 Mal editiert, zuletzt von barend ()

  • Du verwendest vermutlich ein zu altes Image... Mach mal ein Update oder flashe direkt neu... am Besten ein experimental aus dem OE 1.6-Zweig!

    Nein, ist das offizielle 28-6 Image Enigma2.
    Sollte ich die Festplatte auf "läuft immer" stellen?

  • also wenn schon, dann kopiert man das ipk nach /tmp oder /hdd und installiert es dann manuel über den softwaremanager.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter