Posts by barend

    FS? Fernseher?
    Welche Anleitung? Die von der Dream?
    Welche Sender?


    Ja und Ja.
    Anleitung der Dreambox.


    Was ich möchte ist eine Browseroberfläche die auf dem FS erscheint, und wo ich mit einer WLAN Tastatur (und/oder mit einer Maus- oder eben mit der Dream Tastatur), ein Sender wähle, dessen Stream dann gezeigt wird.
    Ist doch Linux, muss doch möglich sein?

    Da mein FS etwas älter ist, möchte ich IP Sendern über den DM8000 anpeilen.
    Geht das überehaupt? In der Anleitung steht nichts darüber.
    Habe zwar auf dem Web etwas über QT und Streams gefunden, aber dann wurde es immer schnell sehr sehr kompliziert...
    Na ja, wenigstens der VLC Soft habe ich schon auf dem Rechner...
    Wenn jemand mir's auf Dummy-Level erklären könnte wäre ich sehr dankbar! :)

    Beim Aufnehmen wenn noch zirka 55 Gb auf der integrierten 500 Gb Festplatte frei sind klappt das nicht.
    Es wird nichts oder nur ein Paar Minuten aufgenommen.
    Sehe ich mir dann die Aufnahmenliste an, dann stellt sich heraus das es nur noch 5 Mb gäbe.
    DM8000 mit FB ganz ausschalten-und-einschalten reagiert dann nicht: den Rückschalter muss betätigt werden.
    Nach wieder hochfahren stellt sich heraus das wieder > 50 Gb vorhanden ist!
    Danke fürs Reagieren! :)


    Benutze die letzte off. Firmware.


    PS-
    Habe schon einige Mails bekommen von Forummitgliedern (auch bei anderen Problemen), das ich wahrscheinlich C*rdsh*ring od.Ä. benutzen würde, darum möchte ich klarstellen:
    - das ich eine nl Canal Digitaal Plastikkarte benutze, teuer bezahlt mit 55 Euro monatlich :evil:
    - das mein DM8000 über den nl Einführer bezogen wurde
    Es ist eben nicht so das ALLE Niederländer Schwarzgucker sind... :rolleyes:

    Unsinn.
    Die Entschlüsselung wurde von Bombeeck BV (die NL Vertretung) in Zusammenarbeit mit Dream Multimadia für NL und BE geregelt.
    Ich habe gar kein "Softcam" was auch immer das ist.


    Besser nachdenken bevor du jemand hier grundlos beleidigst. X( X( X(


    Habe dein Posting gemeldet.

    Was ist denn verboten dran das ich eine offizielle Karte in die DM8000 Schacht stecke??? :huh:


    Nochmal:


    1. Es gibt Steckplätze für CI Module- Laut Einstellungenmenü gibt es kein Modul in 1-4. Stimmt. Siehe Seiten 8 und 9 der Anleitung.
    2.Es gibt Smartcard Lese Schächte. Ich zahle monatlich 45 Teuro's dafür an Canal Digitaal, die Karte is kompatibel zur Dreamcrypt Karte.


    Nochmal die Frage:


    - Kann mir jemand sagen ob 2. mehrere Sendern zugleich entziffern kann? Und wo befinden sich dann die Einstellungen dafür?


    Sorry, aber ich wüsste wirklich nicht wie ich das anders beschreiben kann...

    Danke für die Postings! :)


    Werde alles nochmal auf mich einwirken lassen...
    Das mit dem PIP werde ich auch nochmal prüfen.


    Nein, ich habe blosz eine Karte von Canal Digitaal (NL).
    Die kann man beim DM8000 auf zwei Manieren einsetzen:
    1) Direkt in die DM8000 Schacht (meine Methode)
    2) Über ein gekauftes CAM und das CAM einstecken


    Grusz, Barend

    Ich benutze eine der Dreambox-eigene Schächte, und das hat ein Jahrlang gut funktioniert, auch für 2 verschlüsselte Sendern (z.B. NED1 + NED2).
    Die Karte is Canal Digitaal.
    Vorher hatte ich ein Topfield, dafür setzte ich den Aston Seca Dual ein.

    Kann der DM8000 zwei verschlüsselte Aufnahmen zugleich entziffern?
    Ich war das bei meinem CAM (verkauft... :( ) gewohnt, aber mit dem CAM im DM8000 geht das nicht mehr...
    Wenn ich zusätzlich zur eine noch drei FTA Sendern aufnehme, gat das OK.
    (Habe ein 1-aus-4 und ein Drehspiegel).
    Oder muss ich da etwas einstellen?

    Was für Programme ?


    Verschlüsselte, die mit CI + Smartcard entschlüsselt werden ?


    Was für Programme ?


    Verschlüsselte, die mit CI + Smartcard entschlüsselt werden ?


    NED1 + NED2, beide verschlüsselt.
    Habe auch mal NED1 + TV5 Monde (FTA) versucht, eine dieser schlug Fehl...
    Werde nochmal probieren mit ARD + ZDF.

    Hast du versucht, das PiP zu aktivieren, ob hier in beiden Fenstern ein Bild kommt? Damit werden auch beide Tuner gleichzeitig aktiv, wenn die beiden Sender auf unterschiedlichen Transpondern liegen.


    mfg Helmi

    Eben versucht, Rotorsymbol blinkt, nach einigen Sekunden PIP Bild von derselben Sendung.
    Also ich nehme an es liegt kein Ansteuerungsproblem vor, und beide Tunern sind auch OK.
    Was bleibt noch an Möglichkeiten?

    Seit einigen Monaten scheitert jede zweite gleichzeitige Aufnahme, sogar wenn beide sich auf demselben Transponder befinden.
    Die zweite Aufnahne ist dann entweder 0 mb oder erscheint OK, aber das Bild bleibt schwarz.
    Manchmal sehe ich dann die Meldung "Timeout reading PMT".


    Habe schon die Senderliste neu eingelesen, hilft nicht.


    Habe ein Drehspiegel (Tuner 2) und ein ABCD Festspiegel (Tuner 1).


    Habe alle Einstellungen installiert: sieht normal aus.


    Was könnte ich noch versuchen?

    Tatsächlich ging es dann endlich mit Firefox 3.6.
    Dass geht auch nicht ohne Macken: war ich alle Favoriten los...hatte glücklicherweise ein Backup.
    Blöd das DMM nicht darauf kommt das anzupassen, die advisieren Upgrade über RS232 + Nullmodemkabel: Eine Steinzeitlösung...
    Und wenn man liest wie usb Upgrade funktionieren soll sinkt einem die Mut in die Schuhe...
    Der DM8000 ist einer der Besten, aber an Softwaresupport mangelt es deutlich.

    Wollte 3.0.3.nfi flashen über LAN mit der STOP/IP Methode, aber wenn ich dann verbinde mit der IP Adresse, die Datei lade und auf FLASH drücke, passiert nichts...
    Hat immer gut geklappt, und die Box an sich funktioniert OK.
    Habe Antivirus ausgeschaltet, kein Unterschied.


    Hat immer gut gefunzt, aber jetzt nicht mehr...


    Habe auch Dreamup versucht, aber nach der Meldung Please switch on (was ich dann auch mache) fährt der DM8000 einfach hoch und die Meldung bleibt im Browser (Firefox 4) stehen.


    Weiss jemand was ich versuchen kann?


    Übrigens: muss man beim anschalten die untere oder die obere Taste festhalten?
    Es schein kein Unterschied zu geben...


    Gibt es keine Möglichkeit um die Box wieder in Ordnung zu kriegen ohne das man Linux versteht?