Beiträge von svenk

    Naja. Bei einer eingestellten Verzögerung bis zum Einsetzen des PTS nach dem Zappen von einigen Sekunden beobachtet man aber folgendes:


    1. Zap
    2. Taste links/rechts (PTS noch nicht aktiv)
    3. Plugin-Liste öffnet sich
    4. Warten bis PTS aktiv ist
    5. Taste links/rechts (PTS aktiv)
    6. Nix passiert


    Ich würde den Fehler nicht als gravierend bezeichnen, aber ich wundere mich wieso bei einsetztendem TS die Tastenbelegung wechselt.

    Hi!


    Zwei kleine Fehlerchen hab' ich noch gefunden:


    1. Wenn man eine manuelle Aufnahme startet bevor Timeshift aktiv geworden ist (z.B. sofort nach dem Umschalten wenn für TS eine Verzögerung eingestellt ist) scheint das Timeshift trotz aktiver Aufnahme zu starten. Das Problem ist eigentlich esoterisch weil man dazu eine große Verzögerung eingestellt haben oder flott mit der Fernbedienung sein muß, aber bei HD-Sendern zerschießt es zuweilen die Aufnahme wiel die DM800 für zwei laufende Aufnahmen zu schwach ist.


    2. Kann man eigentlich was gegen das unerträglich ruckelnde Zurückspulen beim Timesift tun? Normale Wiedergaben aufgezeichneter Sendungen lassen sich ruckelfrei zurückspulen, aber Timeshift macht irgendwie immer einen großen Schritt zurück und zwei kleinere vor und ruckelt sich da einen ab. Ich bin mir aber nicht sicher ob das am Plugin oder an der DM an sich liegt, weil das auch mit ausgeschaltetem Plugin so ist. Übrigens ist das bei HD-Sendern nicht so störend, vielleicht weil die Box da weniger Kapazität hat um die ruckelnden Frames darzustellen. SD-Sender ruckeln beim TS-Rückspulen stärker.

    Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen. Ein Feedback über empfangene Infrarotsignale finde ich nach- wie vor sinnvoll. Die Fernbedienung ist weit davon entfernt, zuverlässig erkannt zu werden. Ich halte diese Anforderung auch nicht für allzu utopisch oder schwierig zu realisieren (bei Aufnahmen blinkt die rote Diode ja auch).

    Also ich will ja Homeys Thread nicht entführen, aber falls Ihr noch Interesse habt: Im ****-Forum wird zurzeit eine funktionierend Lösung für die Sundtek-USB-Tuner entwickelt und diskutiert. Das funktioniert bereits ziemlich gut: Aufnahme und paralleles Schauen auf zwei Tunern, zwei Aufnahmen gleichzeitig, das volle Programm. Eigentlich fehlt nur noch ein offizieller Installer, PiP und ein paar Kleinigkeiten, ansonsten alles schon prima! Leider ist die DM800 dabei schon ziemlich am Limit...

    Hi!


    Hab's installiert und es funktioniert wie beschrieben. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen:


    1. Bislang konnte man die Sofortaufnahme mit dem Umschalt-Radio-Knopf der Fernbedienung starten (da ich eine Harmony habe, habe ich diese Taste dort auf die Aufnahmetaste gelegt). Nach dem Update von RC10 nach RC12 wird diese Taste nun aber nicht mehr akzeptiert (es erscheint die durchgestrichene Hand). Daher ist eine Sofortaufnahme nur noch mit der Taste "Rot" möglich, und zwar nur dann, wenn Timeshift noch nicht aktiv ist, also in den ersten Sekunden nach dem Umschalten wenn eine Verzögerung fürs Timeshift eingestellt ist -- ansonsten ist die Taste "Rot" ja mit der Rückspulfunktion belegt und man kann nicht mehr aufnehmen.


    2. Wenn eine Aufnahme läuft und man auf einen anderen Kanal schaltet, startet Timeshift trotzdem. Das ist natürlich u.U. auch so gewollt, aber im Hinblick auf die USB-Tuner-Entwicklung würde ich mir für die DM800 eine Option wünschen, Timeshift auch auf anderen Kanälen zu deaktivieren wenn irgendeine eine Aufnahme läuft.


    Ganz genial wäre natürlich auch die Möglichkeit, Timeshift auf HD- oder Pay-Kanälen oder nur für bestimmte Tuner zu deaktivieren, vielleicht auch in Kombination mit anderen Optionen. Trotzdem aber schon ein Super-Plugin!

    Das hab ich noch auf meiner todo-list timeshift zu deaktivieren wenn ne aufnahme auf dem sender grade läuft ... is aber wohl nur für die DM800 interessant, da diese zu schwach ist für mehere HD Aufnahmen und Wiedergaben gleichzeitig. Da kommt sicher noch was ...

    Na da bin ich aber mal gespannt! Besonders wenn man die momentane Entwicklung mit den USB-Tunern verfolgt, ist die Option zum Ausschalten des Timeshifts eigentlich ein Muß...

    Hallo allerseits!


    Also, erstmal mein aufrichtiges Lob und Dankeschön für dieses Super-Plugin :winking_face:


    Allerdings vermisse ich eine Möglichkeit, das Timeshift zu unterbrechen (oder erst garnicht zu starten) wenn man auf einen Sender zappt, der gerade mit einer regulären Aufnahme aufgenommen wird. Könnte man das noch einbauen, oder bin ich so betriebsblind daß ich die entsprechende Einstellung übersehen habe? Irgendwie finde ich es kontraproduktiv wenn man unbedarft rumzappt während eine Aufnahme läuft und dann nochmal eine Timeshift-Aufnahme dasselbe aufnimmt. Das könnte auch die Ressourcen sprengen, wenn schon mehrere andere Aufnahmen parallel laufen...


    Ach ja, wieso wurden denn die Option "Clean buffer on zap" entfernt?

    So, und jetzt muß ich doch mal ganz doof fragen: Der IR-Empfänger ist doch das kleine etwas weniger schwarze Kästchen rechts oben vorne an der Box, direkt über dem Einschalter? Das habe ich nämlich mit dem Daumen abgedeckt und konnte aber trotzdem noch mit der Fernbedienung schalten. Aber egal, jetzt habe ich einen mit schwarzem Edding abgedunkelten Tesafilmstreifen drüber geklebt, und in der Tat reagiert die Box jetzt zumindest subjektiv besser auf die Harmony. Ist das jetzt Voodoo, oder wirklich die Lösung?


    :kissing_face:

    Aha!


    Na, das scheint ja ein etwas aufwendigeres Bastelprojekt zu sein. Werde ich mir am WE mal anschauen :winking_face:


    Folgender Satz von Dir macht mich stutzig: "Schlimmer sind halt Harmonnies und Prontos, weil die stärkere Sendedioden drin haben und damit kommt die DM800(0) halt nicht klar"


    Heißt das nicht, daß man nicht z.B. den Empfänger der DM800 mit Tesafilm abkleben könnte? Ich hab' nämlich eine Harmony 785...

    Sorry das mit dem Fremdimage war mir nicht bewust. Zu meiner Verteidigung: Nachdem ich mit der Original-FW ein wenig rumgespielt hatte, ist ohne bei der Softwareverwaltung ohne viel Nachfragen ein Online-Update gestartet worden. Als Resultat durfte ich dann die Box mit DreamUp per Serial-Kabel neu flashen, weil sie nicht mehr booten wollte. Da dachte ich mir, ich probiere mal ein anderes Image aus...


    Außerdem will ich ja keinen Support sondern nur ein neues Feature :winking_face: Wenn das mit der Original-Software schon gehen sollte, dann würde ich mir die auch wieder drauf flashen.


    Der Skin ist jedenfalls der Vali XD, aber der Effekt war mit allen Skins derselbe. Vali XD ist noch am besten weil am schnellsten, da fällt das fehlende Feedback nicht so auf.

    Hallo!


    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer DM800. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, allerdings stört eine Sache doch ziemlich: Die Box reagiert zuweilen recht gemächlich, vor allem wenn ein HD-Skin eingestellt ist. Es kommt vor daß man vor Ungeduld z.B. zweimal die Menü-Taste drückt, nur um dann festzustellen daß die Box beide Signale bekommen hat und brav das Menü auf- und gleich wieder zuklappt. Andererseits wartet man aber auch manchmal vergebens, weil der Tastendruck eben *nicht* angekommen ist.


    Wäre es nicht möglich wie z.B. bei der DBox 2 die rote LED kurz blinken zu lassen wenn ein Fernbedienungs-Code erkannt worden ist? Dann ließen sich auch träge Reaktionszeiten besser verkraften, weil man ja dann nicht umsonst warten würde und seltener doppelt in die Tasten haut...


    Ach ja: Image habe ich GP 5.0 drauf.