Permanent TimeShift for DM7025 / DM800 / DM8000 - v1.0 RC17

  • Homey: ......hab ich mal ne neue Version von meinem PTS Plugin vorne released.



    Hallo Homey,


    Dein PTS Plugin habe ich jetzt auf meine 8k installiert und erprobt. Als einfacher permanenter Timeshift funktioniert das Plugin tadellos, es fehlen nun noch ein paar "Schmankerl", wie du sie in Deinen Vorstellungen zum Plan B vor einiger Zeit erörterst hast. Da es nun zum gleichen Zeitpunkt eine neue Aktivität von gutemine zu diesem Thema gibt, möchte ich Dich anspornen hier dranzubleiben und noch eins "draufzusetzen".


    Mit bestem Gruß -Banjopaule

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC), über DVI am Audioreceiver zum Pioneer Plasma TV PDP LX 5080,
    Spaun Multischalter, nur Astra 19,2
    Audio: Denon AVR-4310, Boxen B&W 7.1 Serie 700, Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, gelegentliches Update

  • Zitat

    möchte ich Dich anspornen hier dranzubleiben und noch eins "draufzusetzen".


    Na gut, dann release ich mal v0.98, 0.97 habt ihr leider hier verpasst :thumbs_up:



    Wie bereits gesagt, ist (leider) nur mit aktuellen Images kompatibel (22 JAN 2010 oder neuer)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • brauch mal etwas Nachhilfe: wie kann ich die e2-Version abfragen? Hab wohl nicht die benötigte, da:


    > ipkg install enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_0.9.8_mipsel.ipk
    > ipkg list | grep permanent # folgendes anzeigte:

    Code
    enigma2-plugin-extensions-permanentrecording - 1.2.3_r2 - Enigma2 Plugin for Permanent Recording by gutemine
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift - 0.9.7 - Permanent Timeshift Plugin for E2 Dreamboxes.
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift - 0.9.8 -


    hoffentlich hab ichs mit:
    > ipkg remove enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
    Removing package enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift from root...
    //usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift.postrm: 2: Syntax error: Bad fd number postrm script returned status 2
    wieder sauber entfernt... :question_mark:
    beim list taucht es jedenfalls nur noch wie vorher:

    Code
    enigma2-plugin-extensions-permanentrecording - 1.2.3_r2 - Enigma2 Plugin for Permanent Recording by gutemine
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift - 0.9.7 - Permanent Timeshift Plugin for E2 Dreamboxes.

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von tomde ()

  • Hallo.



    Ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Ich habe "Permanente Aufnahme 1.2.3" installiert.


    Dieses PlugIn startet nach jedem Senderwechsel eine Aufnahme die auch in der Ansicht der Aufnahmen mit vorangestelltem "[PR]" erscheint.


    Blöd nur, dass sie auch nach dem Senderwechsel bestehen bleiben. Man muss nach einiger Zeit der Nutzung und des Umschaltens Massen an Aufnahmen von Hand löschen.


    Ich habe auch testweise neu gestartet, um zu prüfen ob sie danach noch da sind. Auch dann noch. Automatisch wird nichts gelöscht.


    Ist das ein Bug? Absciht ist das ja wohl nicht. Sonst wäre eine extra Funktion um TImeshift zu behalten ja unnötig.

  • Hallo.
    Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

    Nein, bist Du nich ...


    Du mußt nach folgenden Begriffen googlen "gutemine PermanentRecord".

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Wiso bin ich es nicht?


    "Gutemine PermanentRecord" richtet leider nichts aus.
    Auch nicht AltShift, was irritierenderweise auch von Gutemine zu sein scheint.


    Ich frage hier, weil es egal ist welches Image oder PlugIn einen permanennten Timeshift ermöglicht.
    Da bin ich ganz bescheiden, rudimentäree Standardfunktionen.
    Nicht nur Pause und fortsetzen, sondern jederzeit Minuten bis zum Maximum zurückgehen (und wieder vorwärts), sonst nichts. Ich fand neben den beiden Gutemine-PlugIns die trotz Aktivierung und deren Speicherung nichts bewirken, noch PermanentTimeschift. Aber das zeichnet nach jedem umschalten eine richtige Aufnahme auf, und löscht die auch nicht mehr.


    Ich frage hier, weil es mir nicht um ein bestimmtes PlugIn geht. Oder überhaup um ein plugIn. Der Tites dieses Threads lässt ja auch eine Implementierung in das Image selbst offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymos ()

  • Ich habe nicht gefragt ob es das selbe ist. Was sein kann, ich habe den Titel allgemein verstanden und nicht auf ein bestimmtes PlugIn beogen. Aber das PluGin um das es hier geht ist das einzige dass wenigestends etwas gemacht hatte. Ich habe drei Stück ausprobiert.


    Mir ist egal wer es programmier, daher bin ich hier schon richtig.


    Ich habe Permanent Timeshift 0.9.8 installiert gehabt. Es ist das was bei jedem Umschalten eine neue reguläre Aufnahme anlegt die auch nicht automatisch gelöscht wirtd. Das müllt einem den Aufnaheordner zu, und man muss ständig alles von Hand löschen.


    Wenn diese Aufnahme nach jedem Umschalten gelöscht werden (so habe ich es auch verstanden), ist alles in Ordnung.


    Es muss nur funktionieren, der Funktionsumfang ist nicht wichtig.
    Der Dank möge euch ewig verfolgen...


    So ein fehlender Standardtimeshift den jede Billigbox beherrscht, ist ein absoluter WAF-Killer (habe deswegen schon Ärger :smiling_face: ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymos ()

  • Ich habe Permanent Timeshift 0.9.8 installiert gehabt. Es ist das was bei jedem Umschalten eine neue reguläre Aufnahme anlegt die auch nicht automatisch gelöscht wirtd. Das müllt einem den Aufnaheordner zu, und man muss ständig alles von Hand löschen.

    von Seite 1:

    Zitat


    Permanent Timeshift Max Events
    Hier könnt ihr einstellen wieviele Events (Filme) auf dem aktuellen Sender aufgezeichnet werden. Solltet ihr hier z.B. 5 eingestellt haben, so werden immer die letzten 5 Filme auf diesem Sender gespeichert und diese könnt ihr dann jederzeit als Aufnahme speichern oder dort timeshiften. Sollte dann der 6te Film starten, wird die älteste Aufnahme gelöscht ..

  • Oh man, wenn es das war :kissing_face: . Habe ich wohl nicht ganz verstanden gehabt, ich sah nur die Nazhl der Aufnahmen zunehmen.
    Dennoch, und das dürfte den Eindruck verstärkt und bestätigt haben, die Aufnahmen bleiben bestehen.
    Auch nach dem Ausschalten.
    Auch wenn nur eine T-Aufnahme dauerhaft bestehen bleibt, ist das eine zuviel.


    EDIT: Moment, da steht die letzten X FIlme auf "einem Sender". Ich sehe die Aufnahmen auf jedem Sender auf den man wechselt besetehen bleiben.
    Als fertige abgebrochene Aufnahmen. Wenn ich in 5 Minuten 7x den Sender wechsele, bleiben die alle im Aufnahmeordner bestehen. Abgebrochen aber noch vorhanden.


    EDIT2: Ich weiß nicht ob das ein Geräte, oder PlugIn-bezogener Fehler ist:


    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift:
    enigma2 (>=experimental-git20100122-r0)



    Wenn das sonst nie auftauchte ignoriert es am besten. Ansonsten nehmt es als eventuelle Bug-Meldung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Anonymos ()

  • Danke, das ist echt eine Hilfe.


    Sonst hätte ich da noch lange rumprobiert.



    Wenn das hier das PlugIn mit dem HAL-Symbol ist, hat es beim letzten Versuch gestern abend aber noch funktioniert. Also zumindest wie beschrieben.


    Na, muss ich nach einer Alternative suchen oder warten.

  • Hast du evtl. noch andere Plugins drin, permanent recording plugin, AutoShift oder so!? Oder nen oozoon image der letzten tage wo kurzzeitig gutemines timeshift stuff drin war !?


    Weil wie gesagt, ich bezweifel das du mein Plugin drauf hast. Das macht sowas eigentlich gar nicht was du da beschreibst und dein enigma2 ist auch zu alt und da würde die aktuelle version gar nicht drauf laufen :winking_face: Es würde auch deinen Aufnahme Ordner nicht vollmüllen, sondern alle aufnahmen werden im timeshift ordner gespeichert, der standardmässig nicht der aufnahme /movie/ ordner ist. Es sei denn du hast es geändert in den Settings. Davon ab sollte es so oder so nachm Box reboot oder Zapvorgang auf anderen Sender gelöscht werden ... aber ich glaub du hast da eher nen anderes Plugin noch installiert, hört ich echt nicht nach meinem plugin an sondern eher "permanent recording" oder "alt shift" plugin von gutemine


    Die von dir gepostete Fehlermeldung beim installieren heisst auf deutsch übersetzt quasi soviel das du das plugin nicht installieren kannst weil du ein image/enigma2 brauchst was vom 22.01.2010 oder neuer ist. Ist dein Image/Enigma2 älter, lässt sich mein Plugin auch nicht installieren und du bekommst die Fehlermeldung die du da gesehen hast!


    PS: Da auch im Schlumpfenforum ein User mit dem selben Namen unterwegs ist, der in gutemines "Permanent Recording Plugin" sich zu Wort gemeldet hast, gehe ich einfach mal glatt davon aus das du auch das "Permanent Recording Plugin" drauf hast und nicht mein Permanent Timeshift Plugin :winking_face: Das Plugin macht auch das was du beschreibst und "müllt" deinen Aufnahmeordner zu ... sowas macht mein Plugin aber nich :winking_face:


    Und was isn HAL Symbol? Mein Plugin hat zur Zeit sowas:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Er meint das Kamera-Auge von HAL 9000, dem Boardcomputer aus Stanley Kubrick´s Film "2001"


    http://de.wikipedia.org/wiki/HAL_9000


    oder


    http://en.wikipedia.org/wiki/HAL_9000


    Bei irgendeinem Timeshift Plugin war das wirklich mal das zugehörige Plugin-Pikon. Ich dachte auch, dass das HAL Auge (siehe Anhang) das Pikon von Deiner "alten PTS Version" war. Die Uhr hast Du doch erst seit den neuen Versionen, oder nicht?

    Bilder

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Hallo, bitte um kleine Nachhilfe: will 0.9.8 installieren, wie deinstalliere ich 0.9.7 :question_mark:

    Code
    > ipkg list | grep permanent
    enigma2-plugin-extensions-permanentclock - experimental-cvs20100122-r0 - Shows the clock permanent on the screen
    enigma2-plugin-extensions-permanentrecording - 1.2.3_r2 - Enigma2 Plugin for Permanent Recording by gutemine
    enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift - 0.9.7 - Permanent Timeshift Plugin for E2 Dreamboxes.
     > ipkg remove enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
    No packages removed.
    Nothing to be done


    Danke Tom.

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

    • Offizieller Beitrag

    mach bitte mal


    Code
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-permanentrecording


    Vermutlich hast du nämlich das permanentrecording plugin von gutemine installiert. Wenn du das vorher nicht löscht führt ziemlich sicher zu ungewollten Effekten/Problemen.


    Du solltest außerdem


    Code
    ipkg list_installed  |grep permanent


    nutzen wenn wissen willst was installiert ist!
    Für PTS 0.9.8 benötigst du außerdem ein aktuelles enigma2. Wenn du ein CVS/Ozoon Image installiert hast sollte es reichen vor der Installation des PTS 0.9.8 ein "ipkg update && ipkg upgrade" durchzuführen.


  • :smiling_face:


    Wie bekomme ich die Ausgabe von list und list_installed synchron? In /etc/ipkg.conf und /usr/share/meta/* hab ich dazu nix gefunden?

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • Hallo.


    Ich bekomm das mit dem Permanent Timeshift nicht hin.(habe die 8K noch nicht so lang)


    Habe das aktuellste Oozoon 2010-01-29 drauf. (im flash)


    Habe zwei HDD´s (2.5" für PT und ne3.5" für die filme)


    Habe das enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_0.9.9_mipsel.ipk installiert,


    und die Fstab Datei editiert. (Wie im Beitrag 1 beschrieben)


    Sieht jetzt so aus:


    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    /dev/mtdblock/2 /boot jffs2 ro 0 0
    tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
    /dev/discs/disc0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0
    /dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd/movie auto defaults 0 0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/part1 /media/cf auto defaults 0 0
    /dev/scsi/host2/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0


    Ist das richtig???


    Bekomme die zweite HDD (3.5" mit den Filmen drauf) nicht ans laufen.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    Mfg MKHD2409

    Mfg MKHD2409