• Hallo Jürgen, Hallo Team,


    leider kann ich nicht auf den Thread von heute:


    Plagiate


    antworten. Ist damit zufällig generell der Nachbau der DM500 gemeint, oder auch diese neue überall angepriesene BlackBox?! Weil in meinen Augen ist das ebenso ein Plagiat, wie eine Box mit nem Dreamkarton.

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von paint-it-black
    hab ich gerade ein posting aufgemacht das ist damit hinfällig


    Wo denn?! Oder ist dieser Post gelöscht worden?!

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs gelöscht, weil er genau deine Frage nochmal gestellt hat.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • i just wanted to make a straight point about your copycat problems the day you will do a good job and not use china as a base to make your dreamboxes then you will not have problems of copycats, now is out of control before you take ppl to court ppl will take you to court for your cheap made products (made in china) and sell it to a very high price in europe ,i´m personaly very unhappy dreambox customer i had a major problem with DM7020 si , and the way the problem was treated is just unbeleivable!!!! Freezer bei Einsatz von CI Modulen ,expect to see me in your next media-show in europe

  • Also der absolute Hammer war heute für mich, als ich beim Einkaufen bei Bauer-Kaufwelt (ist das Kaufhaus, welches zum wohl ehr bekannten Bauer-Versand gehört und hier bei uns in der Region ist) war.


    Dort gab es in der Elektro-Abteilung u.A. eine sogenannte "Inetbox 300s" für unverschämt teure 219 Euro :winking_face_with_tongue: zu kaufen, bei welcher es sich wohl ziemlich offensichtlich um nen Nachbau von der 500er handelt.
    (Die Box stand da ganz normal unauffällig im Regal neben einer Reelbox und noch einigen anderen "gewöhnlichen" Receivern - wobei vielleicht auch noch interesant zu erwähnen ist, dass dort vor einiger Zeit auch mal ne echte Dream stand, welche heute nicht mehr da war...)



    Dass es Plagiate bei ebay und in irgendwelchen dubiosen Sat-Shops gibt is ja ansich nix Ungewöhliches - kann man eh net viel dagegen machen, muss man einfach damit leben - aber dass es sowas nun auch schon in nem halbwegs "seriösen Kaufhaus" gibt find ich schon ziemlich krass :winking_face_with_tongue: - vor allem tun mir die häufig ahnungslosen Kunden, die dort oft noch ahnungsloseren Verkäufern gegenüber stehen echt leid :face_with_rolling_eyes:.

  • HALLO...
    Ich bin leider Opfer eines Betruges geworden und mit diesem posting will ich anderen helfen.Fotos von DM500S gekauft am 04.2007 in WIEN - Sat LADEN
    (gibt es nicht mehr) 240,-€ DURCH GE.R.MINI 4.40 als clone erkannt.....


    Danke


    Doma


    PS: interessant!!
    http://www.made-in-china.com/s…oduct-list/catalog-1.html

  • Der erste betroffene der sich öffentlich bedankt :grinning_squinting_face:
    Ansonsten hat das Ihad Team und ich nur Morddrohungen und Beschimpfungen per Mail, PM und Postings erhalten!

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Interessant ist allerdings, dass die Kiste eine 00:09:34 MAC-Adresse hat.
    Das hat meine auch, und hier im Forum wird generell kolportiert, dass das das Zeichen für Originalität sei.


    Nachdem meine dm500s dermassen scheisse ist (schlechtes Bild, miese Fernbedienung,...), würde ich als Ausrede für dream ja gelten lassen, dass es ein Klon ist, aber es gibt ja kein Testtool um das zu überprüfen...

  • Zitat

    Original von seife
    ...aber es gibt ja kein Testtool um das zu überprüfen...


    Na klar gibts das. Anderes FREMD-Image flashen, und wenn Du danach einen neuen Bootloader brauchst, bist Du auf der sicheren Seite..... :grinning_squinting_face:


    SCNR


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • Naja, illegal ist an dem Image gar nix. Kannst es also theoretisch beruhigt runterladen. Du verlierst dann halt höchstens die Garantie für die Dream, falls was nicht passt.
    Illegal wirds dann erst dadurch, was Du zusätzlich installierst...


    Im Übrigen meine ich, dass die Bomb für den Bootloader auch so im CVS steckt. Dann würde auch jedes aktuelle CVS-Image den Bootloader löschen.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • Zitat

    Original von ZZMajor
    Im Übrigen meine ich, dass die Bomb für den Bootloader auch so im CVS steckt. Dann würde auch jedes aktuelle CVS-Image den Bootloader löschen.


    Dem ist leider immer noch nicht so. Ich würde es auch begrüssen wenn das endlich mal passieren würde. Denn uns als Fremdimagebauer die einfach unterzujubeln und anschliessend zu tun als wenn nix wäre ...


    ... also ab damit ins CVS wenn ihrs ernst meint damit.

  • Oh sorry, dass es so gelaufen ist, wusste ich nicht.Das find ich dann wirklich auch nicht OK, das anderen unterzujubeln und sich selbst die Probleme fernhalten wollen.


    Abgesehen davon sollte sich der Echtheitszustand einer Dream aber wohl auch bei einer Anfrage bei Dream klären lassen. Keine Ahnung, was dann gemacht wird, aber ich denke, die sagen einem dann schon, wo man schauen muss, um 100% sicher zu sein.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • Mal so halb OT:


    Kann mir mal jemand genauer sagen, was die neuen Treiber für die 500er ausser der Plagiatserkennung noch für Änderungen drin haben. Angeblich irgendwas mit jpg-Darstellung, aber ich habe da keine genaueren Informationen gefunden (und ich habe auch keine Lust, 20-seitige Flame-Threads zu durchforsten :winking_face: ).


    dbluelle