Webif problem

  • From some day I have problems with the folder "timers" in movie/timers of the Webif.


    If the folder "timers" is empty: it 's opened.
    But if it is programmed: remains closed

    Let's all get up and dance to a song....

  • da bist du nicht der einzigste. leider geht es mal und mal nicht aber nichtgehen überwiegt

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Vielleicht helfen Dir meine Ergebnisse der Bugjagd. Meiner Beobachtung nach tritt der Fehler nur auf, wenn in Timer.py in Zeile 496 (ungefähr, bei mir sind noch einige extra print um diese Stelle herum) bei


    Code
    event = self.epgcache.lookupEvent(['E',("%s" % item.service_ref ,2,item.eit)])


    nichts gefunden wird. Ich habe den Teil abgeändert zu


    Code
    print "[webif]-HeiRos-timerlist Name:",item.name," ,eit:",item.eit," ,sref:",item.service_ref
                if item.eit is not None:
    
                    event = self.epgcache.lookupEvent(['E',("%s" % item.service_ref ,2,item.eit)])
                    print "[webif]-HeiRos-Event:",event
    	        if event[0][0] is not None:
                        timer.append(event[0][0])
                    else:


    und bekomme anschließend per serieller Konsole ein



    Den Timereintrag mit eit=0 bekomme ich durch die Programmierung per WebIf-API. Das mache ich aber schon monatelang so, und bis vor etwa einer Woche hat das keinerlei nachteilige Effekte gehabt. Möglicherweise passiert das auch, wenn man bereits erledigte Timer in der Liste hat und die entsprechende Sendung nicht mehr EPG-Cache zu finden ist.


    HeiRos

    Einmal editiert, zuletzt von HeiRos ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da gibts mehrere Möglichkeiten das zu fixen.


    a) beim lookupEvent "EX" angeben.. dann gibt der EPGCache auf jedenfall etwas zurück.. auch wenn der Event nicht gefunden wurde (so war das verhalten bisher auch ohne X)
    Das ist geändert worden, weil es an anderen Stellen total doof war, dass der epgcache auch entries zurück gibt, obwohl eigentlich nichts gefunden wurde... so kann man das verhalten nun mit dem "X" wählen..


    b) halt nicht direkt event[0][0] machen sondern if len(event) and event[0][0] benutzen...


    cya