[gelöst] kein Streaming mit WebX-TV/VLC möglich

  • hallo zusammen,


    nachdem ich leider meine schöne Dream 7000S verkaufen musste, habe ich nun eine 600 PVR am Kabelanschluss.


    Mein Problem ist, dass ich nicht mehr - was sonst jahrelang funktioniert hat - streamen kann. Am einfachsten über WebX-TV, aber auch über VLC funktioniert es nicht mehr. Wenn ich die Box neu boote und dann WebX-TV starte bekomme ich einen stream. Doch schon nach dem ersten umschalten bekomme ich es nicht mehr hin. Egal welcher Sender. Auch nicht über VLC. Getestet mit dem IE und Firefox.


    Das Problem wird mehrfach (auch in anderen Foren) von mehreren Benutzern bestätigt, Abhilfen konnte ich aber noch keine finden!


    Ich freue mich auf jeden Tipp!



    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von hyperjojo ()

  • hallo nochmal,


    leider weiß scheinbar hier im Forum niemand entsprechend bescheid. In anderen Foren ist das Problem aber geläufig und es gibt mehrere Leute mit den gleichen Problemen.


    Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Ein Ticket an DMMTV melden?


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?



    Viele Grüße



    Johannes

  • Hi Johannes,


    ich habe mit meiner DM600 genau das selbe Problem. Ein Ticket hierzu habe ich schon eingestellt aber leider seit 13.10. keine Antwort mehr erhalten. Der Support wollte das Problem mit der Entwicklung besprechen und sich wieder bei mir melden. Ich habe gerade noch einmal nachgefragt.


    Sobald ich Antwort erhalte gebe ich bescheid.


    Gruß Christian

  • Habt ihr den VLC mit mozilla plugin installiert ??
    Ewentuell mal neu installieren den neuesten VLC

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Zitat

    Doch schon nach dem ersten umschalten bekomme ich es nicht mehr hin.


    Umschalten per Fernbedienung während du streamst oder mit dem jeweiligen Streamingprogramm?


    Ich tippe mal spontan, dass der streamts nicht beendet wird und hängen bleibt. In diesem Zustand geht solange nix mehr bis du den Prozess beendest.


    Kannst du per Telnet überprüfen ("ps | grep [s]treamts" bzw. "killall streamts").

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • hallo,


    ralf631: Klar VLC ist installiert, neueste Version. Ist auch bei verschiedenen Browsern gleich. Und sogar mit Dreamstream und DreamboxManagerSuite gibts die Probleme.


    Das neueste jetzt bei mir: Wenn ich übers WebIF umschalte, hängt sich selbiges auf, ich bekomme keinen Connect mehr über Port 80 auf die Box.


    Die Prozesse in dem Moment:


    Jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • hallo,


    aber das ist doch keine Lösung, dass jetzt sämtliche Kunden ein altes VLC installieren müssen.


    Gibts denn keine Möglichkeit, das irgendwie hin zu bekommen?


    Gruß



    hyperjojo

  • Naja...


    Wie schon geschrieben, stürzt ja teilweise die Dreambox komplett ab.


    Es wäre da doch schön, wenn man eine saubere, einwandfreie Lösung hätte. Bei anderen DM-Modellen funktioniert es ja auch, kann ja dann nicht soo schwierig sein, oder?


    Weiß den DMMTV von den Problemen?


    Gruß



    hyperjojo

  • Hi,


    ich habe heute wieder Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen. Der Support fragt noch einmal bei der Entwicklung an.


    Das Problem mit kompletten Abstürzen der Weboberfläche habe ich nicht.


    Streamprozesse laufen keine mehr auf der Box.


    Ich habe es auch zusätzlich unter MacOS X 10.4 getestet. Der Fehler ist identisch.


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR80 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das war ein Treiberproblem in den 600pvr / 500+ Treibern. Also eigentlich nen Bug in der DVB API....


    Ich häng mal die Treiber an.. ich denke morgen kommen die dann auch in die jeweiligen update feeds und können dann mit dem update plugin runtergeladen werden....


    cya

  • hallo Ghost,


    vielen herzlichen Dank!!!


    Habe es getestet, scheint zu funktionieren!


    zur Info noch für alle, die genauso davor stehen wie ich: Die

    Code
    head.ko

    kommt (bei der DM600) in das Verzeichnis

    Code
    /lib/modules/2.6.12/extra

    .


    Viele Grüße und besten Dank!



    hyperjojo

    Einmal editiert, zuletzt von hyperjojo ()

  • Nachtrag:


    Bei mir hängt sich jetzt aber ständig das WebIF auf! Per telnet ist die Box zu erreichen. Nach einem Neustart kann ich wieder streamen. Sobald ich das erste mal umschalten möchte (auch, wenn ich das Streamfenster geschlossen habe), stürzt das WebIF ab.


    Gleiches mit DreamboxManagerSuite und Dreamstream.


    Hat jemand eine Idee??


    Viele Grüße und besten Dank!

  • Hi Ghost,


    danke erst einmal für die Treiber. Wie genau müssen diese installiert werden? Was ist das Update PlugIn?


    Wieso gibt es eigentlich kein neues Firmware Image (für nicht Linux erfahrene Endkunden)?


    Danke im Voraus.


    Gruß Christian

  • ich habe einfach nur die head.ko in dem genannten verzeichnis ausgetauscht. läuft jetzt bestens.


    vielen dank

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Hallo zusammen,


    ich hab soeben die Treiber in das genannte Verzeichnis kopiert und die Box rebootet jedoch keine Besserung, Stream läuft oder nicht wann er halt will und wenn man umschaltet ist der Stream dahin.


    Box : 500C


    Muss man das Image neu installieren ? oder sollte man es neu installieren?



    Mfg David