Dreambox 8000 ende Oktober??

  • Zitat

    Original von Seth6699
    [quote]Originally posted by Bullermann
    Seth6699


    Ach so, du musst ja nicht warten.


    Ich glaube du brauchst nochmal ein Taschentuch....


    Hallo Seth,
    danke für den herzlichen Empfang, nein ich brauche und kann nicht mehr so lange warten, siehe meinen editierten Beitrag oben.
    ...und Taschentücher hat man in der Jahreszeit eh nie genug, also her damit.... :grinning_squinting_face:


    Früher, vor DVB-T, habe ich noch mit meiner Matrox eTV aufgezeichnet. Als das nicht mehr möglich war, habe ich mich nach einem DVR umgesehen aber nichts gefunden, was mir wirklich zugesagt hätte. Warten hier und Bugs da, man kennt das ja. Zwischenzeitlich hab ich mal eine Technotrent-Karte in einen alten PC eingebaut und mit LinVDR gespielt, hat aber auch nicht so wirklich überzeugt. Dann warten auf ReelBox, doch zu teuer. Anschließend Warten auf DM7025, aber noch zu viele Bugs (Netzteil etc).
    Nun warten auf DM8000? Ja gerne, aber begrenzt. Ich denke, die 7025 ist nun ein Produkt, daß man bedenkenlos kaufen kann, was die DM8000 ja auch erst mal noch beweisen muß, bei all den tollen Sachen die ihr zugeschrieben werden.


    Also Seth, warte auf die DM8000, ich bin überzeugt, daß es sich lohnen wird, nur mir hilft es nix, denn ich bräuchte sie eben jetzt. :frowning_face:

    7025+SS

    Einmal editiert, zuletzt von Bullermann ()

  • Zitat

    Originally posted by Bullermann
    Das Thema DM 8000 habe ich persönlich abgehakt, ich warte noch bis Ende des Monats und dann gibt es sie oder ich nehme die 7025+


    OK, hier ist für dich die DM8000 erledigt.


    Zitat

    Originally posted by BullermannAlso Seth, warte auf die DM8000, ich bin überzeugt, daß es sich lohnen wird, nur mir hilft es nix, denn ich bräuchte sie eben jetzt.


    Und jetzt bräuchtest du die DM8000 sofort.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ar0432798207/Fun/a_hit86.gif]



    Sorry, aber was willst du eigentlich uns sagen.


    Hier, in diesem Thread, geht es um "DM8000 Ende Oktober??", was sich ja schon erledigt hat.


    Die DM8000 kommt wenn sie kommt.
    Fertig.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Hi Seth,


    sorry für die Verwirrung, aber mit Ende des Monats war nicht Oktober, sondern November gemeint, halt der aktuelle Monat.
    Es ist ja nicht so, daß ich sie nicht gerne hätte, hab ich ja nie bestritten, aber ich kann leider nicht so lange warten wie Du, weil ich sonst Weihnachten vor einem schwarzen Fernseher sitze :smiling_face_with_horns:


    Also, um es klarer auszudrücken: kommt die DM8000 bis Ende Nov, dann werde ich sie wohl kaufen, es sei denn, sie ist vergleichbar teuer wie die Reel Avangarde, kommt sie nicht, dann brauche ich eine Lösung jetzt, die mir für später eine Tür offen läßt, wenn HD mal mit Macht auf die Sender drängt.


    Vielleicht kannst Du mir ja bei der Auswahl einer Zweitlösung Möglichkeiten zeigen?


    :smiling_face:

    7025+SS

  • Was die modifizierbarkeit angeht kann ich dir ne D-Box 2 empfehlen, oder ne DM7020, oder benötigst du unbedingt 2 Tuner ???
    Wenn ja, dann natürlich ne 7025+ ??


    Ne D-Box 2 ist wirklich Top.
    Ich habe meine auch immer noch, denn für die Box gibt es ausreichend Plug-Ins und kann auch sehr gut in das Netzwerk integriert werden.
    Und als Übergangslösung ist sie auch noch günstig und echt TOP.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Ja, zwei Tuner sind ein Muß. Am besten in einem Gerät. Du kennst das sicher, Kind und oder Frau wollen was sehen und zeitgleich läuft was, das Dich interessiert, oder es kommen zwei gute Filme und beide möchtest Du sehen....
    Ich denke, daß die 7025+ da ein gutes Gerät ist, das derzeit fast alle meine Wünsche erfüllt, bis auf DVD Player. OK ich hab einen aus dem Aldi, aber den täte ich lieber gleich in die Tonne treten, ein Fehlkauf. Ich dachte mit 50 EUR kann man nix falsch machen, jetzt bin ich schlauer.
    Ich habe halt nur Angst, daß ich die 7025 ersetzen muß, wenn denn einmal HD das "normale" Fernseh verdrängt. Wenn das jedoch noch viele Jahre dauert, habe ich kein Problem damit.
    Und wenn mein CRT Fernseher mal den Geist aufgibt..., wie ist denn die Wiedergabequalität einer 7025 auf einem modernen HD ready Fernseher?


    Grüße
    Bullermann

    7025+SS

  • HDTV wird SDTV in den nächsten 10 Jahren noch nicht verdrängt haben in Deutschland. 2010 soll ja ganz langsam erst angefangen werden mit der HDTV Übertragung im Öffentlich-Rechtlichen.


    Mit deiner 7025+ wirst du noch viel und lange Freude haben.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von anton-drbox
    Ist es schon aufgefallen: Auf der DM-Homepage gibt es unter Flyer eine neue Version zur DM 8000!


    Ist es schon aufgefallen, daß der Flyer auf Seite 3 erwähnt wurde?
    :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von anton-drbox
    Ist es schon aufgefallen: Auf der DM-Homepage gibt es unter Flyer eine neue Version zur DM 8000!


    und was soll an den Flyer neu sein? :confused_face:

  • Also ich kann Bullermann sehr gut verstehen, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.
    Habe mir einen Sony Full HD LCD zugelegt und möchte jetzt natürlich auch digitalisiertes PAL empfangen.
    Da mein Kabelanbieter nur analoges liefert und sich daran auch in naher Zukunft nichts ändern wird habe ich mir
    jetzt auch noch eine nicht gerade billige Satanlage eines namhaften deutschen Herstellers zugelegt.
    Das einzige was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, ist ein zukunftssicher HD Twinreceiver mit integrierter Festplatte.
    Warum einen HD Receiver? Weil ich 1. ein Komplettabo von Premiere habe und dieses auch gerne voll nutzen möchte
    und 2. nicht vorhabe in einem halben Jahr wieder 800 Kracher in eine Box zu investieren, die laut Uraltflyer noch nicht mal eine HDD besitzt - und das bei dem angestrebten Verkaufspreis. Nee nee, der Fernsehspaß hat mich bis jetzt schon genug gekostet.


    Meine Ausführungen sollen kein Gejammer darstellen, sondern lediglich die verschiedenen Beweggründe für den Kauf eines Konkurrenzprodukt widerspiegeln.

  • Tja, das Dream im Bereich der HD Receiver der Verlierer ist dürfte doch wohl klar sein, das die 8000er mehr als überfällig ist auch. Und da bis jetzt noch keine klaren Ansagen gemacht werden können sehe ich schon aus logistischen Gründen dieses Jahr nicht mehr als realisierbar an. In meinem Bekanntenkreis sind deshalb auch bereits 10 HD Receiver von anderen Herstellern zum Einsatz gekommen und das nicht als Übergangslösung. Zwar gibt es hier und da logischerweise Kinderkrankheiten, aber das war bei der 7000er auch nicht anders und wird auch bei der 8000er so sein. Falls die 8000er überhaupt noch kommt werden die Konkurrenz Produkte bereits wesentlich ausgereifter sein. Ich bezweifle auch das Dream hier richtig vorgeht und sich rundum bedeckt hält, deutet meiner Meinung nach darauf hin das man vor enormen Problemen steht von daher ist es wohl fraglich ob man je eine 8000er sehen wird. Mal sehen ob sich der Flyer und die Spezifikationen noch ändern...

  • MAxWafer,


    ich glaube, das ist überhaupt nicht klar, dass Dream der Verlierer ist.


    Ich habe mal zum "Spielen" meinen Humax 2000 gegen den Clarke Tech 5000 HD getauscht. Wenn man mit "Kinderkrankheiten" wie Abbrüchen beim HD-Timeshift und Aussetzern bei der DolbyDigital-Ausgabe über den optischen Ausgang leben kann, dann magst Du Recht haben, aber wer kann das schon? Ich nicht.


    Dream hat scheinbar die Strategie, diesmal an den Consumer-Markt ranzugehen. Käufer dieses Marktes (z.B. die bei Media Markt kaufen) würden so ein Gerät wieder sofort umtauschen. Also wartet Dream, bis wirklich alles einwandfrei funktioniert.


    Langfristig die richtige Entscheidung!

    Gruß


    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von anton-drbox ()

  • Zitat

    Original von Kritiker


    und was soll an den Flyer neu sein? :confused_face:


    Hast wohl nich die brille auf schau mal aufs datum :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • MAxWafer


    Jupp, dann kauf dir auch nen anderen Receiver wie deine Bekannten, aber bitte erspare uns doch dann solche Jammerposts.


    Wo sind denn die tollen Alternativen von anderen Herstellern.


    THX

    Someday, the Dream will come true


  • 1. habe ich nicht von Alternativen gesprochen (zu nix gibts ja auch keine Alternative) und 2. sehe ich nichts von gejammer aber anscheinend fehlt dir wie ich aus so manchen deiner Postings sehe etwas die Objektivität.

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Nenn uns den Receiver, der der DM8000 das Wasser reichen kann.
    MfG


    Jeder Receiver, den Du kaufen kannst, kann der das Wasser reichen!


    Zumindest zur Zeit. Willkommen in der Realität.

  • Zitat

    Originally posted by Eurostar


    Jeder Receiver, den Du kaufen kannst, kann der das Wasser reichen!


    Zumindest zur Zeit. Willkommen in der Realität.


    Rede ich hier von den tollen Alternativen oder einige wenige hier.
    Wer argumentiert und droht denn hier immer mit dem Kauf von "Alternativen".
    Sorry, ich bin es gewiss nicht.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von MAxWafer


    1. habe ich nicht von Alternativen gesprochen (zu nix gibts ja auch keine Alternative) und 2. sehe ich nichts von gejammer aber anscheinend fehlt dir wie ich aus so manchen deiner Postings sehe etwas die Objektivität.


    Die Reelbox IST,BLEIBT und wird immer eine "Alternative sein". :winking_face:

  • Ja, die ReelBox....


    ...aber der Preis! Hey, dafür kann ich trotz Heizölpreisexlposion mein Heim ein Jahr lange wohlig warm halten und darum fällt die Wahl nicht schwer:
    entweder ein Jahr Zähneklappernd im Kalten die ReelBox anhimmel ?(,
    oder ein Jahr lang ohne Reel aber im Warmen mit meiner Frau "Real" auf dem Sofa schmusen.... :grinning_squinting_face:


    ...wer überlegt da noch :]

    7025+SS

  • China ist euch einen schritt vorraus :confused_face:


    seht selbst HIER
    DVI, HDMI & h.264 integriert :winking_face_with_tongue:


    oder ist Das ein ableger von dream multimedia ?? :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()