Beiträge von Jeronimo

    Find ich ja echt klasse. Lauter Dreambesitzer die das gleiche oder ein ähnliches Probleme haben, aber keine Vorschläge zur Lösung von den Cracks - statt dessen ein Hinweis wegen Verstoßes der Boardregeln. Toll !

    SadButTrue


    Was heißt uralt Software. Mal davon abgesehen, dass die Version gerade mal 1/2 Jahr alt ist kann ich doch erwarten, dass solche simplen Funktionen wie EPG dauerhaft funktionieren. Das kann ja jeder Baumarkt Receiver. Und was heißt tmb? Habe ich noch nie gehört.


    Wie auch immer, ich habe eine originale 7025+ und würde es bevorzugen, wenn sie original bleibt. Deshalb wende ich mich ja auch an das Board des Herstellers.

    SadButTrue


    Die Firmware die ich oben aufgeführt habe ist die letzte offizielle Version.


    the_dragon


    Netzschalter umlegen = reboot


    Sat_Man


    Das was du mir da empfiehlst sind Böhmische Dörfer für mich. Wie funktioniert das mit telnet? Habe davon keinen blasen Dunst und die Kürzel die du da nennst....puh machen mir eher Panik (killall).
    Was steckt denn hinter deinem Rat und gibt es irgendwo eine verständliche Erklärung für Laien zu telnet?


    Ach und noch etwas. Ich habe die Box nicht im Netzwerk bzw. ist nicht online.


    Aktuell ist das EPG wieder da, bis auf SAT1, Pro7 und Kabel1. So geht das schon seit ein paar Tagen. Könnte wetten morgen oder in ein paar Stunden ist alles wieder weg. Irgendwie spinnt die Box total rum und ich habe keinen Plan warum.



    Danke und Grüße
    Jeronimo

    Naja, wie ich schon geschrieben habe handelt es sich um eine Dreambox 7025+ .
    Es sind so ziemlich alle gänigen Sender betroffen (Sat1, RTL, Vox, Pro 7 ,RTL2, Kabel1 etc.) nur ARD u. ZDF erscheinen noch gelegentlich.
    Als Satelit habe ich Astra, SW ist Enigma v2.3-2007-10-25.


    Gruß
    Jeronimo

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich keine EPG Liste mehr bei meiner 7025+ bzw. manchmal sind zwei drei Programme wieder aufgeführt. Habe schon die letzte Firmware via Dreamup aufgespielt und diverse reboots durchgeführt - hat aber nichts gebracht.
    Kann mir hier jemand weiter helfen?


    Danke und Gruß
    Jeronimo

    Habe mir eben mal die erwähnte Seite angeschaut. Dort gibt es ja echt jede Menge tools und auch wirklich gute Schritt für Schritt Anleitungen. Trotzdem werde ich mich wohl erst mal mit dem originalen Firmware update begnügen. Habe mir das alles ähnlich einfach vorgestellt wie die FW auf Stand zu bringen. Für mich ist das halt alles neuland und werde sicher nicht in der Lage sein so ein mulitboot eben mal im Vorbeigehen einzurichten. Naja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und- kommt Zeit kommt knowledge.


    Trotzdem Danke für die Info


    Gruß
    Jeronimo

    Danke für die schnelle Antwort


    Videotexst funktioniert bei mir auf keinem Kanal. Habe folgende FW drauf: Enigma v2.3-2007-09-03, Frontprocessor 7


    Das mit dem back up ging wirklich flott. Habe die vorgegebene Einstellung (nur Verzeichnis, etc, enigma2) beibehalten.


    Scheinbar komme ich nicht daran vorbei die Box ins Netzwerk einzubinden, wenn ich mehr als nur ein update der Firmware machen möchte. Hoffe das ich hier einen W-Lan Stick verwenden kann.
    Wo bekomme ich denn so ein tool für einen Boot Manager her und gibt es auch eine ausführliche Erklärung dazu? Ich würde mir sowieso eine Anleitung wünschen, die über die normal Bedienungsanleitung hinaus geht.


    Das mit der fehlenden Ordnerstruktur auf der Festplatte ist ein fettes Minus. Das wäre z.B ein wünschenswertes plugin.


    Grüße
    Jeronimo

    Komme mittlerweile super mit der einfach zu bedienenden 7025+ zurecht. Trotzdem hätte ich da noch ein paar Fragen bzgl. der Box.


    Bei mir funktioniert der Teletext nicht. Ich habe gelesen, dass das mit der letzten Firmware (2.3 vom 25.10.07) dann Geschichte wäre, oder?


    Gibt es irgendetwas was ich beachten sollte, wenn ich das update mit Dreamup und Nullmodemkabel durchführe?


    Wie ist es mit den Daten/Filmen die auf der Festplatte gespeichert sind, bleiben die unberührt?


    Gibt es eine Möglichkeit plugins zu laden und zu installieren ohne das ich mit der Box online bzw. die Box nicht im Netzwerk integriert ist?


    Wie erstelle ich ein back up?


    Wie kann ich auf der Festplatte eine Dateistruktur einrichten? Ich hätte das gerne etwas übersichtlicher. Wie etwa einen Ordner für Kinderfilme, Action etc. Bei einer 400 GB HDD kann das schnell unübersichtlich werden.


    Und abschließend würde ich gerne noch mal auf die diveresen Images zu sprechen kommen. Wo genau liegt z.B der Unterschied zwischen der originalen Firmware und Oozoon und wo kann ich soetwas mal nachlesen? Irgendeinen Vorteil muß es ja gegenüber der originalen Version geben - und damit meine ich kein illegales Zeug.


    Danke und Gruß
    Jeronimo


    Was heißt hier "ein bißchen lesen wäre ned verkehrt und verschafft gewisse Vorteile?" Wenn du dich an diese Maxime halten würdest, hätten wir hier ein spamm Thema weniger.


    Und wenn du eine Frage an die Verantwortlichen hast, wäre es sinnvoll diese nicht hier im Board zu stellen, sondern Dream direkt anzuschreiben.

    Zitat

    Original von heinbloed2001


    .....Ich habe von der 910er schon gehört und werde diese nun doch genauer in Betracht ziehen und fühle mich in meiner jetzt klaren Entscheidung deutlich bestätigt.


    .... wünsche allen anderen viel Spaß beim Warten (ohne mich)


    Und ich wünsche schon mal viel Spaß als Alphatester.

    Also so langsam wird es echt lächerlich. Allein auf der ersten Seite des "Stammtisch" gibt es min. 8 Threads mit ähnlicher Fragestellung. Was ist daran so schwer zu verstehen das es kein verbindliches Releasedatum gibt.
    Wünsche den Mods und Admins weiterhin gute Nerven.

    Danke für die umfangreiche Antwort.


    Bzgl. Skin/Image werde ich mal sehen was die Zeit so mit sich bringt. Bin soweit mit den originalen zufrieden, was sicherlich daran liegt das ich keine anderen kenne. Sobald ich mal Lust und Laune habe, werde ich einfach mal was anderes ausprobieren. Im Zweifelsfall kann ich ja wieder zum Original wechseln.


    Grüße
    Jeronimo

    Zitat

    Original von HeiRos
    .... Damit hast Du zum Beispiel die Möglichkeit, zwei Sender vom selben Transponder (z. B. SAT1 und Pro7 oder VOX und RTL) mit dem selben Tuner aufzunehmen und über den anderen einen beliebigen Sender anzuschauen oder eine weiter Aufnahme zu machen. Wenn der benutzte Skin es unterstützt, siehst Du in der Infobar, welche Tuner gerade in Betrieb sind.


    HeiRos


    Das ist ja echt interessant. Gibt es irgendwo eine Liste worauf zu ersehen ist, welcher Sender auf welchem Transponder überträgt? Und beschränkt sich das auf zwei Programme pro Tuner oder ist das erweiterbar?


    Stichwort Skin und Images: Davon gibt es ja wohl jede Menge im Netz, doch leider steht nie dabei was die diversen Skins und Images besser können bzw. anderes machen als die originale Firmware.


    Ich bin bislang davon ausgegangen das ein Skin lediglich den Aufbau des Menus bzw. desen Gestalltung beeinflusst. Und beim Image grundsätzliche Funktionen verändert wurden. Aber wie schon gesagt, so richtig mit Beschreibung habe ich noch keine gesehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich im Satbusiness noch ein ziemliches greenhorn bin. Deshalb bin ich für jeden Hinweis oder Ratschlag sehr empfänglich :winking_face:


    Grüße
    Jeronimo

    Danke für die schnelle Unterstützung - Jetzt geht`s. Habe nachdem ich deine Einstellung vorgenommen habe, eine Aufnahme gestartet und dann auf ein anderes Programm umgeschaltet.
    Ich gehe ja mal davon aus das Tuner B nur bei Aufnahmen von Tuner A zum Einsatz kommt, da ich ihn mit der Fernbedienung so nicht gezielt anwählen kann.


    Gruß
    Jeronimo

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine DM 7025+ mit Sattuner und HDD gekauft. Nach dem Anschließen meldete sich auch gleich der Startassistent und ich habe damit den Sendersuchlauf durchgeführt. Das wollte ich dann auch mit dem 2. Tuner über das Hauptmenü -> Kanalsuche -> Automatische Suche durchführen. Dort bekomme ich aber nur Tuner A angezeigt, keine Spur von Tuner B. Auch über Tunerkonfiguration -> Tuner wählen, komme ich nicht weiter. Dort bekomme ich zwar beide Tuner angezeigt, welche seltsammerweise die gleiche Bezeichnung haben (Alps BSB1 702A), doch sobald ich dann Tuner B wähle kommt bei "Empfangseinstellungen" die Meldung "verbunden mit Tuner A".
    Dann habe ich mal eine Aufnahme gestartet und wollte dann einen Programmwechsel durchführen. Doch dann erhalte ich die Meldung, dass tunen nicht möglich ist.

    Um sicher zu gehen das auch beide Tuner richtig im Anschlußschacht sitzen habe ich sogar die Box geöffnet.
    Auch habe ich die Satkabel mal in anderer Reihenfolge angeschlossen. Ohne Erfolg.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Mache ich etwas falsch oder ist eventuell der 2. Tuner der neuen Box defekt?

    Danke und Gruß
    Jeronimo

    Also ich kann Bullermann sehr gut verstehen, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.
    Habe mir einen Sony Full HD LCD zugelegt und möchte jetzt natürlich auch digitalisiertes PAL empfangen.
    Da mein Kabelanbieter nur analoges liefert und sich daran auch in naher Zukunft nichts ändern wird habe ich mir
    jetzt auch noch eine nicht gerade billige Satanlage eines namhaften deutschen Herstellers zugelegt.
    Das einzige was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, ist ein zukunftssicher HD Twinreceiver mit integrierter Festplatte.
    Warum einen HD Receiver? Weil ich 1. ein Komplettabo von Premiere habe und dieses auch gerne voll nutzen möchte
    und 2. nicht vorhabe in einem halben Jahr wieder 800 Kracher in eine Box zu investieren, die laut Uraltflyer noch nicht mal eine HDD besitzt - und das bei dem angestrebten Verkaufspreis. Nee nee, der Fernsehspaß hat mich bis jetzt schon genug gekostet.


    Meine Ausführungen sollen kein Gejammer darstellen, sondern lediglich die verschiedenen Beweggründe für den Kauf eines Konkurrenzprodukt widerspiegeln.

    Vor allem stellt sich dir Frage, was der Receiver denn können soll. Etwa HD?
    Humax und Kathi haben z.B einen HD tauglichen im Portfolio, Technisat ebenso- sogar als twin. Bei DM gibt es soetwas auf unbestimmte Zeit nicht. Des weiteren würde ich auch niemals auf einen nagelneuen, 600-800 Kracher teuren Receiver ein anderes Betriebssystem oder SW aufspielen. Wenn die Kiste einen Defekt bekommt ist es Essig mit der Garantie.


    Hört sich traumhaft an und möchte ich auch gerne haben.
    Sahnehäupchen wäre der integrierte Brenner :grinning_squinting_face: