Beiträge von Bullermann

    Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen bei diesem App. Ich hab es auf mei iPod Touch 8GB mit Version 4.2.1


    Leider kann ich nicht auf meine DM7025+ zugreifen, obwohl ich sie von meinem PC über DCC im Netz sehe. Mit dem iPod kann ich hingegen prima im Internet surfen, keine Probleme.
    Was muß ich wo einstellen, damit es flutscht?


    Danke und Grüße


    Robert

    Hallo, ich benötige Eure Hilfe


    beim Einschalten der Box habe ich, als Barry Allen startete, den Ton-Aus Knopf gedrückt (wollte eigendlich den Fernseher TonAus schalten). Danach kam eine Frage, die ich nicht verstanden habe und habe vor Schreck die Taste EXIT gedrückt. Nun bleibt die Box beim Booten nach dem Einholen der IP Adresse mit einer "Stop" Meldung im Display stehen und mein Fernseher bleibt schwarz. Da ich diese Funktion, die ich wohl ausgelöst habe, nicht verstehe benötige ich Eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit diese Stopp wieder rückgängig zu machen?


    In der Anzeige erscheint: Dream Multimedia, die IP Adresse und darunter **STOP**


    Danke und Grüße


    Bullermann

    OK, klingt einleuchtend, welches Image wäre denn fürs Flash empfehlenswert :question_mark:


    Muß ich eigendlich Barry Allen deaktivieren, wenn ich z,B, das neueste OoZooN Image in den Flash lade? Ich kann ja wohl nicht ein altes oder das gleich Image in BA starten oder :question_mark:



    Danke und Grüße


    Bullermann

    Hi,


    also ich war im Benutzermodus "Experte" im Menue "Anpassen". Trotzdem kein Erfolg. Auch vermisse ich das WebIf und das Menue "SCART-Videorecorder" im Hauptmenue. Kann es sein, daß bei der Installation oder durch Restore der Einstellungen und des Bouquet aus einer älteren Version was kaputt geschrieben wurde?


    Dank Barry Allen ist es kein Problem mit der neuen Version <OoZooN fullimage E²2.6.2 "stable"> zu experimentieren, verwenden tue ich solange noch eine ältere Version von September 2008, aus der auch per Backup die Einstellungen und das Bouquet stammen. Im Flash habe ich - glaub ich jedenfalls - das "neueste" DM Image. Könnte hier das Problem liegen und wenn ja, welches Image wäre als Flash zu empfehlen?



    Danke und Grüße


    Bullermann

    Hallo,


    fast am Ziel habe ich aber noch eine Frage: nachdem ich nun das neueste OoZooN (Stable) Image unter Barry Allen installiert und per DCC Restore meine Einstellungen und Bouquets wieder hergestellt habe, war es ein leichtes den WebBrowser per download zu installieren. Mit dem Webbrowser habe ich auch meine shares von meinem Zyxel NAS problemlos gefunden und das Filmverzeichnis gemounted (echt easy). Das Verzeichnis ist nun zwar im Mount Verzeichnis eingetragen, doch wie komme ich an die Filme heran. Leider erscheint es nicht unter dem Video-Menue, dort ist nur meine Festplatte der DM zu finden. Was muß ich tun, um dort mein gemountetes Verzeichnis meines NAS zu finden?



    Danke und Grüße


    Bullerman

    Hallo,


    bitte könnt Ihr mir helfen. Meine 7025+ möchte ich mit meinem neuen NAS 220 Plus von Zyxel verbinden, um die dort abgelegten Filme abspielen zu können. Zur Zeit habe ich ein Image von OoZooN drauf von August 2008. Leider finde ich darin keine Möglichkeit über das Netzwerk an das NAS zu gelangen.


    Bitte gebt mir ein paar Tips oder nennt mir eine Quelle, wo dies beschrieben steht.



    Vielen Dank und Grüße


    Bullermann

    Hallo,


    ich habe eine 85-ger Schüssel, die auf Astra 1 ausgerichtet ist und habe nun einen doppel LNB bekommen für Astra 1 und 2. Um auch Astra 2 empfangen zu können muß der 2. Eingang des LNBs - von vorn auf die Schüssel gesehen - rechts oder links vom Halter sein? Oder muß ich die Schüssel auf Astra 2 ausrichten?


    Danke und Grüße


    Bullermann

    Hallo Zusammen,


    :thumbs_up:


    danke an Euch für die Info, natürlich mache ich erst ein Backup, bevor ich etwas an der Box verändere. Außerdem habe ich auch die Images (und mehr) auf dem PC, von wo aus ich sie auf die Box gespielt habe.


    Danke und Grüße
    "Bullermann"

    Hallo,



    da ich mir hin und wieder ein aktualisiertes Image von OoZooN auf meine Box spiele, habe ich nun im Verzeichnis /media/hdd/MB_Images so einige *.nfi files herum liegen.


    Frage: kann ich die einfach löschen oder werden die von der Box benötigt :question_mark:


    Grund ist, ich benötige jedes bisschen Platz, da ich bald umziehe und eine Zeitlang von dem leben muß, was sich auf der Platte befindet, bis meine Sat-Anlage wieder aufgebaut ist.


    Danke und Grüße


    "Bullermann"

    Hallo,


    Danke für die Hilfe, werde meine crash logs einfach löschen, vor allem die aus der Zukunft von Weihnachten 2009 :grinning_squinting_face:


    ...ja, meine Uhr geht absolut richtig....


    ...richtig "DerMicha", wenn Du keine crash log files hast, dann läuft Deine Box so instabil, daß sie nichtmal welche anlegen kann... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Danke und Grüße


    "Bullermann"

    Hallo Zusammen,


    eine Frage, die ich auch nach einer Suche hier im Forum nicht gefunden habe, darf man die Crash_Log Files einfach löschen oder brauch die das System, um bei einem Boot Fehler wieder hoch zu fahren? Auf meiner 7025 sind nämlich ein ganzer Haufen der Files, obwohl sie recht stabil läuft dank Image von OoZzooN.


    Viele Grüße


    "Bullermann"

    Hallo,


    vor etwa einem halben Jahr habe ich mir Barry Allen aufgespielt und dann das damalige OoZooN Image auf der CF Karte als zweites Image installiert. Im Flash ist weiterhin das Original Image.
    Nun möchte ich gerne auf das neueste OoZooN Image updaten, dabei aber nicht meine Einstellungen und Favoritenliste verlieren.
    Wie mache ich das?


    Übrigens danke an OoZooN, Dein Image ist super.


    Danke und Grüße
    Bullermann

    Hallo Zusammen,
    das Problem kommt mir ja soooo bekannt vor. Meine FritzBox Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49 habe ich per LAN Kabel an meine PCs und an die DM7025+ v2.3 2007-09-03 angeschlossen. Eine traumhafte Übertragungsrate von gut 9MB/s über die ersten 500MB-1GB, dann hängt sich der Explorer auf. Das Gleiche mit dem DCC (Dream Control Center). Beim DCC war eine flüssige Übertragung nur mit maximalem Package delay möglich (2-3MB/s). Dann habe ich auf meinem PC die Netzwerkeinstellung auf Auto-Negotiation geändert und .... es funzte. Zwar keine 8-9MB/s, aber doch immerhin noch ca 5MB/s und absolut gleichmäßige Übertragung. Das beschriebene Problem war übrigens unabhängig von der Firmware der Fritzbox. Wo die Probleme zu suchen sind ist mir allerdings nicht klar, ich kan keines der drei Geräte freisprechen.


    Viele Grüße,
    Bullermann

    Hallo,


    wann wird denn endlich mal dieser Bug behoben. Hier handelt es sich schließlich nicht um einen Schönheitsfehler, sondern um eine Fehlfunktion.
    Muß ich dazu ein Ticket ziehen?


    Grüße
    Bullermann

    Hallo Zusammen,


    ich habe da neuerdings ein Problem. Anfangs bei neuem Gerät und quasi leerer HDD ging ein Kopieren von Files zu und von der Box zum PC ganz manierlich. Doch nun, es befinden sich nun einige GB auf der Platte, geht es im MS Explorer nur noch mit ca 0,4 MBit/s (Anzeige Task Manager) und wenn ich per FTP auf die 7025+ gehe beginnt der Kopiervorgang mit traumhaften 78 MBit/s, um dann nach dem ersten Drittel (ca. 1 GByte) abzubrechen. Der MS Explorer hängt sich dann auf mit Meldung "keine Rückmeldung". Die Box scheint allerdings noch normal zu arbeiten, hängt sich also nicht auf.
    Mein PC:
    Win XP SE mit NTFS
    Router:
    Fritzbox 7071
    Switsh:
    CNet
    DreamBox:
    7025+


    Hat jemand eine Ahnung, was hier schief läuft?


    Grüße
    Bullermann


    ...wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr... :grinning_squinting_face: