Kaufintgeresse 7025 oder 7025 plus?

  • Hallo zusammen!


    Hab in nächster Zeit for mir eine Dreambox zu kaufen.
    Nur da stellt sich mir eine Frage die ich auch nach stundenlangem googeln nicht beantwortet bekahm:


    Was bietet mir die 7025+ für Vorteile gegenüber der nomalen 7025??


    Da zwichen den beiden Versionen doch Preisunterschiede von bis zu 80€ liegen muss es ja einen Unterschied geben.


    MFG Speedy

  • Die sichtbaren Vorteile der Plusversion sind

    • ein OLED-Display, daß bedeutend besser ablesbar ist als die LCD-Version
    • eine Auswurftaste für den CI-Schacht
    • ein nicht zu heiß werdendes Netzteil


    Zum Thema Netzteil: Die Version ohne Plus wird nicht mehr produziert, deshalb bekommst Du im Handel nur noch Restposten. Und wenn Du Pech hast, bekommst Du eines von den alten Geräten, das so viel Wärme produziert, daß die Festplatte auf Temperaturen >60°C aufgeheitz wird, was für die Lebensdauer ungünstig ist.


    HeiRos

  • Zitat

    Original von maxl
    die 7025+ ist der nachfolger mit neuem besserem Display und CI auswurftaste


    Hi


    Ich kenne die alte Box nicht, aber das Display ist schon toll. Wenn ich mir da meinen Medion Receiver anschaue! :winking_face: Grüße


    tsaG

  • Hallo,



    ich habe mir jetzt auch eine DM7025+ geholt. Allerdings kann ich mir das mit dem Dispay nicht so recht vorstellen. Kann da mal jemand ein Bild machen und posten? Irgendwie steht auf meiner Dreambox nicht wirklich PLUS. Nur vorner auf dieser Plaste-Abdeckung - aber die ist ja austauschbar.
    Eine Auswurf-Taste am CI-Schacht ist dran. Aber das mit dem Display kann ich nicht so recht bereifen. Ein Kumpel hat die DM7020. Dessen Display ist genau wie meins, nur orange. Ansonsten sehen die "ähnlich" aus.
    Eventuell aus PN, dann gibt's meine eMail-Addy.
    Danke schonmal.



    MfG
    Seppel

    • Offizieller Beitrag

    so wie ich das sehe versuchen viele Händler mehr Geld zu machen in dem sie die OLEDs ausbauen und dann für 80 EUR extra verscherbeln...
    Bitte sagt mir jetzt keiner "Das können auch Rückläufer sein" - ja richtig, das können Sie aber es kann nicht das Problem für mich als Käufer sein wenn der Händler seine Rückläufer nicht kontrolliert!


    Letzte Alternative wäre, dass einige falsche 7025 produziert wurden, was ich aber irgendwie nicht glauben will.


    Deshalb kann ich dir nur eines raten:
    Eine "begrenzt geduldige" Nachricht an den Händler dass er das schnellstens in Ordnung zu bringen hat...
    Für mich persönlich grenzt das ja schon fast an Betrug (aber wie das rechtl. aussieht weiß ich nicht).

  • Zitat

    Original von EWL+
    Links unten auf der Fontsteite meines neuen Teil lese ich:


    DM 7025+


    Naja - aber ich kann meine Blende abbauen. Und da die Gehäuse der 7025 und der 7025+ identisch sind, kann man diese wohl einfach austauschen.

  • Im Versandhandel hat man ja ein kommentarloses Rückgaberecht binnen 14 Tagen.


    Schwieriger ist es schon, wenn man vor Ort bei einem Händler kauft. Da ist es oft nicht einfach, ein Gerät mit Mängeln zurückzugeben oder umzutauschen.