Welcher ist der Beste: Kathrein UFS910 Humax oder Dreambox

  • Hallo, ich bin hier ein absoluter Frischling und möchte mir als Austausch für meinen PIXX 3510 einen patchbaren SAT-Empfänger zulegen. Nun werden die HUMAX und die Dreambox auf das höchste gelobt und scheinbar gibt es auch eine Menge Downloadseiten für den patch.
    Doch stellte ich fest wenn ich nach HUMAX oder DREAMBOX fragte, dass viele einen UFS910 von Kathrein empfehlen da scheinbar der Dreambox patch auf der Kathrein auch läuft.


    Aber wie bekannt, lobt ja jeder Krämer seine Waren.


    CI - Slot für T-Rex 4.1 / 4.6 Multifeed tauglich
    Premiere tauglich
    Super Bild und Ton
    Keine Softwareabstürze oder Hängenbleiben


    Also wer kann mir dazu was sagen

    Pixx 3510
    Philipps DSR 2015
    T-Rex 4.1
    T-Rex 4.6

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Was ist denn überhaupt "der patch" ???


    Irgendwie kann ich dir nicht folgen. :confused_face:

    Also ich denke das ist doch wohl nicht allzu schwer zu erraten - warscheinlich geht es um ein anderes Image und dazugehörige Emus usw. :D.



    Patchbar: Natürlich wird wohl die Dreambox die beste Wahl sein (wobei ich glaube dass dir hier im Herstellerboard wohl auch kaum jemand was anderes sagen wird :D)
    Und was deinen "Patch" betrifft würde ich hier nicht weiter drüber diskutieren, da das Thema sonst warscheinlich sehr bald gelöscht/geschlossen wird,
    denn Diskussionen über Emulatoren und co. sind hier leider gemäß der Boardregeln nicht gestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von Adler313 ()

  • Patchbar


    Illegale Dinge sind hier im Board verboten.


    Und für welchen Receiver soll deine Auflistung gelten.

    Zitat

    CI - Slot für T-Rex 4.1 / 4.6 Multifeed tauglich
    Premiere tauglich
    Super Bild und Ton
    Keine Softwareabstürze oder Hängenbleiben


    Schau mal in das UFS Board, dann wirst du sehen das sehr viele Leute mit dem Kathrein unzufrieden sind und der Testbericht von DrDish war für den Kathrein UFS 910 niederschmetternd. Derzeit würde ich vom Kathrein UFS 910 noch Abstand halten, denn die Software ist noch sehr buggy. Und wirklich Open-Source ist der Quellcode vom Kathrein nicht.


    Da würde ich derzeit lieber noch auf die DM8000 warten.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Vor allem stellt sich dir Frage, was der Receiver denn können soll. Etwa HD?
    Humax und Kathi haben z.B einen HD tauglichen im Portfolio, Technisat ebenso- sogar als twin. Bei DM gibt es soetwas auf unbestimmte Zeit nicht. Des weiteren würde ich auch niemals auf einen nagelneuen, 600-800 Kracher teuren Receiver ein anderes Betriebssystem oder SW aufspielen. Wenn die Kiste einen Defekt bekommt ist es Essig mit der Garantie.

  • Hallo zusammen, und bedanke mich zuerst mal für eure Einträge.


    Also ich habe mir nun den neuen Kathrein UFS 910 für unter 300.- Mäuse zugelegt und nun schon mehere Wochen am laufen.


    Da ich natürlich keinen direkten Vergleich zum Humax, Ferguson oder Dreambox habe hier mal meinen Erfahrungsbericht.


    Bildqualität ohne HDMI: Überwältigende tiefenschärfe, prilliante Farben.
    Bildqualität mit HDMI: SAT1 HD / PRO7 HD: einfach nur booaaaahhh
    Stereoklang: gut bis sehr gut
    Umschaltzeiten: ca. 1Sek.
    Bedienung Menü Fernbedienung: super easy
    Anschlüsse: 3 x USB (1x forne für USB Stick)
    Anschlüsse: Ethernet direkt anschließbar
    Software Update via Satellit: Neue Software 1.03 downloadzeit 10Min.
    Funktionsstabilität: bisher nur 1mal hängen geblieben
    Betriebssystem Linux: Boottime ca. 25 Sekunden
    Verbrauch im Stand by nur 1watt
    Patch: OK


    Also Leute soviel dazu, ich würde mir den UFS 910 sofort wieder kaufen.


    Hat vielleicht jemand von euch eine ältere Dreambox, Humax oder Ferguson und hat sich nun auch einen UFS910 HDMI zugelegt und kann dazu einen direkten Vergleich abgeben.


    Vielen Dank im voraus

    Pixx 3510
    Philipps DSR 2015
    T-Rex 4.1
    T-Rex 4.6

  • So Ein käse wie will man ne drembox mit einem HD Receiver vergleichen es gibt noch keine DM8000


    Ich sag nur meine dreambox hat ne festplatte und kann mehr wie disec1.0
    und usb anschlüsse hab ich 7 über einen Hub

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Hi,
    ich habe DM7020 (würde ich auch nicht hergeben) und 910.


    910 hat auf der Habenseite bisher nur HD alles andere gefällt mir bei der Dream besser. Ich glaube auch nicht das Kathrein den Vorsprung in 6-12 Monaten aufholen kann. Enigma1 hat ja auch mehrere Jahre gebraucht bis es so läuft wie heute.


    Ich will aber nicht gegen die 910 meckern sie macht das was sie bei mir soll und bisher keine Probleme mit denen ich nicht leben könnte.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • ralf631: schrieb
    Ich sag nur meine dreambox hat ne festplatte und kann mehr wie disec1.0 und usb anschlüsse hab ich 7 über einen Hub.


    Antwort: Auch an die UFS-910 kann man eine externe Festplatte anschließen.

    Pixx 3510
    Philipps DSR 2015
    T-Rex 4.1
    T-Rex 4.6

  • Zitat

    Original von Patchbar
    Antwort: Auch an die UFS-910 kann man eine externe Festplatte anschließen.


    Klar kann man das. Nur hat sie mit der offiziellen Firmware 1.03 (die derzeit aktuellste) keine Funktion.

  • Oh, vielleicht solltet Ihr mal auf das Kathrein Board ausweichen.. Hier geht es nur um Produkte der Fa. Dream Multimedia

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

    • Offizieller Beitrag

    genau.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.