Webinterface und Subchannels

  • Ich hoffe, das ist die richtige Stelle:


    Wenn ich über das Webinterface z.B auf das Sportportal von Premiere (ja ich habe ein offizielles Abo...) zugreife, dann kann ich z.B beim Streamen immer nur das Portal selbst sehen. Ich finde keinerlei Möglichkeit, den Subchannel umzuschalten, wie dies z.B beim Enigma1 der Fall ist, somit ist das Streamen, das ich eigentlich für die Bundesliga ->Laptop -> Garten nutzen wollte, nicht vernünftig möglich.


    Habe ich das was übersehen oder ist das schlicht noch nicht implementiert ?


    :winking_face_with_tongue:

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Geht hier auch nicht, obwohl lt. code irgendwas mit Subchannels gemacht wird.


    Du kannst dir nur die Subchannels ins Bouquet einfügen und dann normal hinzappen.

  • @Pubert,


    das ist aber nicht Sinn der Übung. Ich habe es nur festgestellt und weitergemeldet. Vielleicht kann der Entwickler vom Webinterface mal beim Interface von Enigma1 nachsehen....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Dazu braucht ihr ein aktuelles WebIF aus dem CVS, evtl. reicht der Snapshot vom 01.07.


    Wenn dann im WebIF auf das Sport Portal gewechselt wird, dauert es eine gewisse Zeit, dann erscheint unterhalb des Sport Portals, die entsprechenden aktiven Subchannels automatisch.

  • Hallo,


    ich habe erst seit ein paat Tagen einen 7025er, habe
    da zwei Fragen zum Webinterface:


    1) Wie kommt man zum wap-Interface? z.B. http://192.168.0.7/wap
    klappte nicht.


    2) funktioniert das WebIf nur mit neuesten Java-PlugIn-Versionen?


    In der Firma, wo ich das WebIf immer abrufe möchte, ist aus Sicherheitsgründen nur eine älteres, einfaches Java-PlugIn installiert.
    In das WebIf des 7000ers komme ich problemlos rein, beim Enigma2-Webif sind die Menü-Unterpunkte auf der linken Seite aber nicht anklickbar.


    gruß
    edogak

    2 Mal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • Brave


    Ich nutze immer das Oozoon Image incl. aller Online Updates. Ich gehe mal davon aus, dass auch Oozoon wie bei allen anderen Dingen das aktuelle Webinterface mit überträgt.
    Wenn jedoch das Sportportal aufgerufen wird, dann erscheint dort keinerlei Subchannel-Anzeige.


    Angezeigte Versionsnummer vom WebIF =
    Webinterface Version: Beta 0.95.1


    Vielleicht bin ich auch zu blöd, die Anzeige zu finden. Habe es mit Mozilla Firefox und mit IE 7 versucht, bei beiden keinerlei Anzeige....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()


  • was für einen Stand vom Webinterface hast du?


    oder hast du nur die Version vom neuesten offiziellen Image ?

  • Hi,


    ich habe die Version vom neuesten offiziellen Image.


    auf EXTRAS kann ich links noch klicken, aber ABOUT ist nicht mehr anklickbar, d.h. hier von der Firma aus nicht.
    Welche Version ich habe, kann ich im Moment deshalb leider nicht sagen.


    Von zuhause aus gestern sind die Punkte links anklickbar.


    Heißt das, es hat sich inzwischen viel verändert im WebIf?


    gruß
    edogak

  • Zitat

    Original von Brave
    Dazu braucht ihr ein aktuelles WebIF aus dem CVS, evtl. reicht der Snapshot vom 01.07.


    Wenn dann im WebIF auf das Sport Portal gewechselt wird, dauert es eine gewisse Zeit, dann erscheint unterhalb des Sport Portals, die entsprechenden aktiven Subchannels automatisch.


    ich sehe im Webinterface nicht wirklich Feeds zum auswählen

    mfg Hollo

    2 Mal editiert, zuletzt von Hollo ()

  • @Holo Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das nicht sieht..


    Brave
    Da muss doch der Verfasser des Textes "dann erscheint unter dem Sportportal automatisch..." mal genaue Versionsnummern und Downloadort angeben....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Also bei mir sieht die ganze Sache so aus, wie im angehängten Bild.


    Welches Image ich drauf hab weiss ich grad nicht auswendig, aber ich habe auf jeden Fall beide folgenden Updates fürs WebIF durchgeführt:


    Webinterface Stand 20070619 und Webinterface Stand 20070701



    Aber jeweils bitte den ganzen Thread lesen und den Anweisung, vor allem von SadButTrue folgen, sonst gehts schief.



    Anschliessend habe ich noch ein paar Sachen/Dateien manuell aktualisiert, wegen neuen Features, aber ob die dafür relevant sind weiss ich nicht. Diese habe ich vom "Nightly CVS Tree Snapshot" runtergeladen:
    http://schwerkraft.elitedvb.net/scm/?group_id=11

  • Zitat

    Original von edogak2000
    1) Wie kommt man zum wap-Interface? z.B. http://192.168.0.7/wap
    klappte nicht.


    2) funktioniert das WebIf nur mit neuesten Java-PlugIn-Versionen?


    1) Bei Eingabe von http://192.168.0.7/wap solltest du automatisch auf http://192.168.0.7/web/wap umgeleitet werden.


    2) Java wird hierfür nicht verwendet, sondern nur Javascript. Daher sollte das nicht relevant sein.



    Wie im vorherigen Post geschrieben, wird hierfür ein aktuelles WebIF benötigt. Das vorhandene WebIF aus dem letzten Offiziellen DMM Image ist hoffnungslos veraltet. Auch lässt es sich dort nicht aktualisieren, weil das Image zu alt ist.


    D.h.:
    Aktuelles CVS Image von Boxman oder Oozoon flashen (mind. von Anfang Juli) und anschliessend das WebIF wie im vorherigen Post auf den neuesten Stand bringen. Dann sollte WAP und Subchannels auch funktionieren.

  • Brave


    klappt irgendwie nicht mit Oozoon (Datum von heute)


    root@dm7025:~# ipkg remove enigma2-plugin-extensions-webinterface
    Removing package enigma2-plugin-extensions-webinterface from root...
    root@dm7025:~# ipkg install -force-downgrade /tmp/enigma2-plugin-extensions-webinterface_1.0cvs20070619-r0_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-webinterface (1.0cvs20070807-r0) to root...
    Downloading http://www.oozoon.de/opendream…cvs20070807-r0_mipsel.ipk
    Configuring enigma2-plugin-extensions-webinterface


    Und schon ist es wieder das Beta 0.95.1 !



    Beim Versuch, die Version vom 1.7. zu installieren bekomme ich den Fehler "invalid magic".

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Hollo
    dann erklär mir mal das....


    P.S ist eine reine Textkopie vom Webinterface, wo sind da die Subchannels von Premiere Sport Portal und Direkt
    --------------------------------------------------------------------------------
    ServiceList



    .....
    PREMIERE SPORT PORTAL
    6:00PREMIERE SPORTPORTAL1440 Min.
    PREMIERE DIREKT
    15:30Nachts im Museum105 Min.
    Das Erste
    15:10Sturm der Liebe50 Min.
    ZDF

    .....


    Das Oozoon ist von gestern, Online Update durchgeführt.
    Da kannst Du warten bis Du schwarz wirst, da kommen keine Unterkanäle, wie von Brave geschrieben...

    Bilder

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • du must im webinterface schon Premiere Sport anklicken (einfach den Namen anklicken), dann läd er nach einer kurzrn Zeit die Unterkanäle

    mfg Hollo

  • Hollo


    ich bin ja schon recht doof, aber so doof bin ich nun auch wieder nicht. Selbstverständlich habe ich geklickt und dann gewartet......

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • in deinem bild ist aber oben nicht die EPG-Anzeige sichbar, die muß ja erstmal kommen


    die Feeds werden auch nur gefunden, wenn der EPG da ist


    bei dir nicht erkennbar

    mfg Hollo