Converter und Sources-Änderungen für erweiterte Movieliste

  • Hallo Ghost,


    danke für die Änderungen und Ergänzungen der Converter und Sources.
    Ich habe sie in meine erweiterte Movielist integriert (siehe Anlage).


    Damit die Kurzbescheibung von der meta-Datei geholt wird, benötige ich noch die Änderungen in der
    lib/python/Components/Converter/EventName.py
    und
    lib/python/Components/Sources/ServiceEvent.py


    Mit den diffs in der Anlage ist die erweiterte Movielist von meiner Seite aus fertig.


    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/7247/grabsx2.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit den Änderungen von heute Nachmittag braucht man nichts mehr an den Sourcen und Convertern ändern :winking_face:


    Also prinzipiell gefällt mir das so recht gut.. aber hmm erklär mir mal die Sache mit dem MediaPlayer im Movieplayer Context Menü.


    Also wenn ich den einmal gewählt hab ist danach meine Movieliste kaputt (leer) und ich bekomme die auch nicht mehr voll..


    cu

  • Zitat

    Original von Ghost
    mit den Änderungen von heute Nachmittag braucht man nichts mehr an den Sourcen und Convertern ändern


    Und wie soll ich ohne die Änderungen in
    lib/python/Components/Converter/EventName.py
    und
    lib/python/Components/Sources/ServiceEvent.py
    die Kurzbescheibung von der meta-Datei ausgeben?


    Deine "movielist_neu.patch.gz" ist übrigens noch die alte Version.



    Zitat

    Original von Ghost
    Also prinzipiell gefällt mir das so recht gut.. aber hmm erklär mir mal die Sache mit dem MediaPlayer im Movieplayer Context Menü.


    Also wenn ich den einmal gewählt hab ist danach meine Movieliste kaputt (leer) und ich bekomme die auch nicht mehr voll..


    Damit wechselst du in den MediaPlayer und wenn du den Mediaplayer beendest, wird in der Movieliste die Playliste des MediaPlayers dargestellt. In deinem Fall ist es vermutlich eine leere Playliste.


    Wenn du die Video-Taste drückst, kannst du den Pfad der Movieliste wählen.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

    Einmal editiert, zuletzt von ralfK ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    okay.. also ich hab meine lokalen Änderungen mal mit deinen gemerged.. das einzige was jetzt noch nicht drinn ist, ist die Geschichte mit der Description aus der meta Datei. Ich hab den Patch im obigen Posting von mir aktualisiert...


    Da gefällt mir das mit dem Umbauen des Converters nicht so richtig. Da überleg ich mir nochmal was zu. Eine Idee wäre wenn keine .eit Datei vorhanden ist, im C++ Teil das so zu faken, das aus den meta Daten ein fake Event gebaut wird. So dass man in python gar nichts mehr ändern muss. Dann hätte die .eit allerdings vorrang vor den Daten aus der meta Datei..


    Aber weiss noch nicht.. ich überleg mal.. und sprech mal mit Felix.


    cu

  • Zitat

    Original von Ghost
    Ich hab den Patch im obigen Posting von mir aktualisiert...


    Mit welchem Befehl kann ich dein diff in mein lokales enigma2 Verzeichnis einspielen?



    Code
    +		<widget source="ServiceEvent" render="Label" position="487,319" size="60,22" font="Regular;15" zPosition="1" halign="right" >
    +			<convert type="ServiceTime">Duration</convert>
    +			<convert type="ClockToText">InMinutes</convert>


    Warum
    type="ClockToText">InMinutes
    und nicht
    type="ClockToText">"AsLength"


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Zitat

    Original von Ghost
    Da gefällt mir das mit dem Umbauen des Converters nicht so richtig. Da überleg ich mir nochmal was zu. Eine Idee wäre wenn keine .eit Datei vorhanden ist, im C++ Teil das so zu faken, das aus den meta Daten ein fake Event gebaut wird. So dass man in python gar nichts mehr ändern muss. Dann hätte die .eit allerdings vorrang vor den Daten aus der meta Datei..


    Es wäre schön, wenn die Daten aus der meta Datei vorrang hätten.
    Es werden sonst z.B. die in der Timerliste eingegebene Beschreibung nicht angezeigt.



    Zitat

    Original von Ghost
    mit den Änderungen von heute Nachmittag braucht man nichts mehr an den Sourcen und Convertern ändern


    Ich habe deine Skinänderungen mal getestet. Mit <convert type="ServiceName">Name</convert> wird bei mir anstatt des Senders der Filmtitel angezeigt.
    Mit dem folgenden skin und dem diff in der Anlage, funktioniert es bei mir.


    Code
    <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="330,319" size="155,22" font="Regular;15" zPosition="1" halign="right" >
    			<convert type="ServiceName">ServiceName</convert>
    		</widget>
    		<widget source="ServiceEvent" render="Label" position="490,319" size="63,22" font="Regular;15" zPosition="1" halign="right" >
    			<convert type="ServiceTime">Duration</convert>
    			<convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
    		</widget>


    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also den gesammten Teil mit den verschiedenen list styles.. und er extended info und dem sortieren hab ich committet.


    Was noch fehlt ist der Teil mit den Playlisten und dem selektieren des root Verzeichnisses.


    Also was mich dabei stört war die Sache, dass nachdem ich einmal nur den MediaPlayer gestartet und wieder beendet hatte ohne was im Mediaplayer zu machen, die Movielist auf einmal leer war. Sowas ist für den normalen Benutzer nur schwer nachzuvollziehen. Und hmm an sich finde ich die Geschichte mit den Playlisten im Movieplayer etwas eigenartig.. und auch das starten des Mediaplayers aus dem Movieplayer.


    Erklär mal wozu das ganze überhaupt gedacht ist / war.


    cu

  • Zitat

    Original von Ghost
    Also was mich dabei stört war die Sache, dass nachdem ich einmal nur den MediaPlayer gestartet und wieder beendet hatte ohne was im Mediaplayer zu machen, die Movielist auf einmal leer war. Sowas ist für den normalen Benutzer nur schwer nachzuvollziehen.


    Ein normaler Benutzer hat im Mediaplayer keine leere Playliste :smiling_face:
    Eine Möglichkeit wäre nach dem Beenden des Mediaplayers in einer Box zu fragen, ob die Playliste des Mediaplayers in der Movieliste angezeigt werden soll.



    Zitat

    Original von Ghost
    Und hmm an sich finde ich die Geschichte mit den Playlisten im Movieplayer etwas eigenartig.. und auch das starten des Mediaplayers aus dem Movieplayer.


    Erklär mal wozu das ganze überhaupt gedacht ist


    Das starten des Mediaplayers aus dem Movieplayer ist gedacht um mal schnell in den Mediaplayer zu wechseln und eine Film-Playliste zu erstellen oder zu ändern.
    Falls dafür kein Bedarf besteht, kann ich dies für mich auch nur in meinen lokalen Movieplayer einbauen.


    Die Playlistenanzeige im Movieplayer ist dazu gedacht, daß man sich im Mediaplayer Film-Playlisten erstellen kann und diese dann im Movieplayer verwenden kann.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hi,


    wollte mal den Thread aus der versenkung holen, und fragen, ob die Verzeichnisauswahl noch ins CVS kommt, finde die Funktion schon gut.



    Grüße

  • Zitat

    Original von Aikonia
    Hi,


    wollte mal den Thread aus der versenkung holen, und fragen, ob die Verzeichnisauswahl noch ins CVS kommt, finde die Funktion schon gut.


    Bedarf scheint zu bestehen.


    Die MovieSelection.py wurde hier
    Funktionsübersicht erweiterter Mediaplayer und Movieliste (Video-Taste)
    schon 179 mal heruntergeladen.


    Da für die Playlistenanzeige anscheinend kein großer Bedarf besteht, werde ich sie in der nächsten Version rausnehmen.


    Die Verzeichnissauswahlbox muß IMHO noch etwas verbessert werden.


    Mit 'ok' sollte man eine Verzeichnissebene tiefer kommen ohne daß das Fenster zu geht.
    Da dann auch recht weit in den Verzeichnisbaum hineingeklickt werden kann, muß die Routine IMHO rekursiv programmiert werden. Wie man rekursiv programmiert weiß ich aber nicht. Ich benötige dazu Hilfe.


    Mit 'grün' wird dann das gewählte Verzeichniss ausgewählt und die Verzeichnissauswahlbox geschlossen.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Warum Playlistenanzeige wieder rausnehmen. Sie stört doch keinen oder?


    Doch, Ghost finded die Geschichte mit den Playlisten im Movieplayer etwas eigenartig.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hi,


    also mit einem aktuellen CVS Stand funktionieren deine Erweiterungen auch noch, wäre schon eine Sache, wenn´s die Verzeichnisauswahl noch schafft ins CVS, finde sie auch so gut, wie sie ist.


    Aber, falls sie wirklich noch erweitert wird, hätte ich noch einen Vorschlag, wäre es möglich den Listentyp für jedes Verzeichnis zu merken, wobei das wahrscheinlich Nutzen/Aufwand übersteigt.


    Und die Möglichkeit einen Ordner in den Jugendschutz mit Aufzunehmen würde ich auch noch gut finden.


    Grüße