Movieliste Vorschlag!

  • Zitat

    Original von whopper
    Es müssen nicht umbedingt Ziffern sein aber es sollte nach einer Liste aussehen und nicht nach nem Tex, es ist zu eng zusammen, vergleiche es mal mit der Enigma 1 Movie liste dann siehst den UNterschied, ich nutze deswagen die Compact list ohne info, die sieht wiederum so aus als ob jeder Movie ein eigener Eintrag ist, ist für mich übersichtlicher als die 1 Zeilige!


    Ich habe jetzt bei meinen Dateien bei der 1 zeiligen Liste die Zeilenabstände vergrößert.



    Zitat

    Original von whopper
    Wie speichere ich die Auswahl wenn ich nochmal auf die Videotaste drücke, hätte gern das immer gleich die HDD geladen wird und ich dann eben zu den enzelnen Ordnern klicke?


    Bis jetzt bist du der einzigste, der dies benötigt.


    Ein Grund ist:

    Zitat

    Original von tmbinc in "Developer - Enigma 2 » Videotaste Menü modifiziern - Frage"
    OK, einziger haken den ich sehe: Wenn ein technisch unbewanderter User ausversehen den Pfad verstellt, "funktioniern die Filme nicht mehr". Evtl. sollte das speichern des pfades also optional gestaltet werden.



    Das speichern des Pfades müsste funktionieren wenn du in der MovieSelection.py bei den folgenden Zeilen die "#" entfernst.


    def saveconfig(self):
    global saveflag
    if saveflag == True:
    config.movielist.moviesort.save()
    config.movielist.listtype.save()
    config.movielist.description.save()
    #config.movielist.last_videodir.save()
    configfile.save()




    def PathSelected(self,path):
    if path is not None:
    config.movielist.playlist.value = ""
    #saveflag = True
    if path[1] == "mount":



    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Also bei mir liefert info.getInfoString(serviceref, iServiceInformation.sDescription) teilweise (?) falsche Werte für die ShortDescription. Bin ich der einzige, dem es so geht?


    Und wieso konvertierst du die serviceref zu einen String bevor du sie gegen (den String) None prüfst? Sonst machst du das nicht (siehe service, evt, ...).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Naja gut, das mit dem Pfad ist nur Bequemlichkeit, muss aber nicht umbedingt sein, die Abstände in der 1Zeiligen schaue ich mir gleich mal an, am besten gefällt mir jedoch die 2 zeilige kompakte, ist für mich irgendwie am übersichtlichsten, ich kann mir schon keine normale Liste mehr vorstellen, hoffe daher das das mal ins CVS kommt!


    MfG

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Also bei mir liefert info.getInfoString(serviceref, iServiceInformation.sDescription) teilweise (?) falsche Werte für die ShortDescription. Bin ich der einzige, dem es so geht?


    Mir sind bis jetzt noch keine falsche Werte aufgefallen.



    Zitat

    Original von ritzMo
    Und wieso konvertierst du die serviceref zu einen String bevor du sie gegen (den String) None prüfst? Sonst machst du das nicht (siehe service, evt, ...).


    Da ich es zuerst mit
    if serviceref != None:
    versucht habe und eine Fehlermeldung bekommen habe.


    Jetzt wo du mich darauf hinweist, ist es klar das es natürlich
    if serviceref is not None:
    heißen muß.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hab mal etwas gebastelt. Keine größere sichtbare Änderung, aber die Elemente sind nun keine Labels mehr, sondern werden als Source zugewiesen und die werde durch Converter dargestellt.
    Gefällt mit vom Quelltext her weitaus besser als der alte Weg :winking_face:


    Links:
    Patch gegen aktuelles CVS mit letzten Dateien aus ralfk's Thread
    Komplettpaket, könnte nur mit aktuellem CVS funktionieren


    Ist bei mir in dieser Form auf meiner Dream im Einsatz, funktioniert wunderbar.


    *EDIT* Links gefixt, zu viel Copy&Paste :smiling_face:


    *EDIT2* Patch gegen CVS und Komplettpaket erneuert, Service-Source wurde so abgeändert, dass sie auch das Event bereitstellt. Patch gegen ralfk's Dateien entfernt.


    *EDIT3* Auch wenns hier vermutlich keiner liest (hihi, Top-Secret ;-)): Die Pakete wurden ans heutige CVS angepasst.


    *EDIT4* Kleinere Korrekturen. Neue Dateien.


    *EDIT5* Links entfernt da absolut OOD :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    5 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Hups, zu viel copy&paste...
    Komplettpaket, richtiger Link


    Habs auch im Orginalbeitrag editiert.


    *EDIT* Link entfernt da absolut OOD :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Jetzt gefällt die 1 Zeilige liste viel besser, da die Movies von einander etwas abgegrenzt sind durch den Abstand, das einzige was für mich noch fehlt ist die Stelle wo das Datum und die Aufnahmezeit steht im 1 Zeiligen, kann ich dort die Aufnahmezeit selber entfernen, so das nur das Datum da steht und auch etwas größer ist?


    MfG

  • Im Prinzip ja...


    Füge in der /usr/lib/enigma2/python/Components/MovieList.py nach

    Code
    if begin > 0:                                                                                                                                                                                    
                            t = FuzzyTime(begin)                                                                                                                                                                     
                            begin_string = t[0] + ", " + t[1]


    in Zeile 99

    Code
    tag_string = t[0]


    ein.


    Dann änderst du in Zeile 123

    Code
    res.append(MultiContentEntryText(pos=(310, 6), size=(220, 20), font=1, flags=RT_HALIGN_RIGHT, text=begin_string))


    in

    Code
    res.append(MultiContentEntryText(pos=(310, 0), size=(220, 20), font=0, flags=RT_HALIGN_RIGHT, text=tag_string))


    um.


    Ich glaube das ist dann was du möchtest.
    Achte auf die genaue Einrückung!


    Erstelle am besten vorher eine Sicherungskopie, die du bei Bedarf - wenn also ein Fehler auftritt - drüberkopieren kannst. Habe das jetzt nicht getestet, aber im Prinzip sollte es so klappen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Kann ich die Movielist auch im [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]zu nutzen??


    MfG



    [Moderator] Du solltest inzwischen wissen, wie man so etwas in Erfahrung bringt, ohne gegen die Boardregeln zu verstossen.[/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • hallo


    ist das nicht möglich im Movieplayer ein kleines vorschau Fenster zu machen?? also wenn man durch die filme wühlen will.. das man zb einen fim anschauen kann und wenn man im menü was anderes auswählen will das da ein kleines PiP fenster ist..



    vielleicht auch während musik läuft ein fernseher Bild Lautlos sehen:D


    mfg

  • es wäre schön, ein kleines Bild bei jeder Filmaufnahme sehen zu können


    und das man das Bild auswählen, kann


    habe hier ein Sharp DVD-Recorder mit Festplatte, wo es so funktioniert

    mfg Hollo

  • Na das mit dem Bild kann ich mir nicht vorstellen, weil die Aufnahme ja nicht genau zum Filmstart startet, dann hast irgend ein Bild mit Werbung, da weist auch nicht welcher Film das ist!
    Ich fände es besser wenn der Film laufen würde im Fenster, jedoch würde dann die HDD immer rattern wennst die Movies durchzappst!

  • nee


    muss ja nicht beim zappen sein..wie das jetzt bei dem fremdimage ist:D
    also wenn mann einfach auf menü drückt.. das nicht das menü einfach vorm bild steht..oder mann drückt ok wenn mann es zappen will..


    wie beim epg =) da kannst du auch auf jeden sender und da zappst du auchz nicht...aber erst wenn du Zap drückst wechselst du auf das gewünschte sender



    mfg

  • whopper


    meinte ein bild bei den fertigen Aufnahmen


    das man dort ein Bild aus der jeweiligen Aufnahme anzeigen lassen kann


    standartmäßig wurde beim sharp immer das erste Frame angezeigt, was man dann ändern konnte und ein Bild aus der Aufnahme aussuchen konnte/kann


    könnte dann so aussehen (natürlich dann mit unterschiedlichen Bildern):


    wer klasse, wenn man das irgendwann mal einbauen würde :smiling_face:

  • Genau so meinte ich es, nur nicht das mann immer vorher ein Bild aussuchen muss, wäre ja lästig, besser wäre es wenn automatisch ein Bild zu einer bestimmten laufzeit, die mann selber festlegt, genommen wird!


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Nö.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.