Movieliste Vorschlag!

  • Hi, ich habe diesen Vorschlag für ne Verbesserung der Movieliste schonmal gemacht, hat aber leider niemand wahrgenommen, jetzt sehe ich das es in der Eventinfo realisiert wurde, da die Macher ja sichtlich gereift sind in der zwischenzeit, wäre jetzt vieleicht die passendere Zeit für den inovativen Vorschlag für die Movie liste;
    also erstmal einzeilig zwegs der Übersicht, unter der liste die Infos zum Movie auf dem gerade der Kursor steht, so wie jetzt in der Senderliste im CVS, somit müsste mann sich nicht immer alle Infos aller Movies anschauen müssen und die Liste würde sich auch schneller laden da ja nur eine info eingelesen wird!?


    P.s. Wenn ich programmieren könnte, würde ich es schon längst selber machen, kann es aber leider nicht und Logik alleine reicht eben nicht aus!



    MfG

  • ich kann auch nicht programmieren und mach es halt einfach trotzdem - ist wie fahren ohne Führerschein - geht auch :smiling_face:


    aber im Prinzip ist die Idee nicht schlecht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich hab das bei mir mal fix implementiert....


    Werde da noch Bugs ausmerzen und dann als Patch zur verfügung stellen :winking_face:


    *UPDATE*


    Ist zwar noch nicht so schön wie ich es wollte, aber für jemanden, der eh die erweiterte Anzeige haben will, ist es ok...
    Es scheint mir nicht ohne Umwege möglich zu sein ein Widget vollständig zu verstecken, sprich ein hide() zeigt es zwar nicht mehr an, aber der Platz bleibt belegt, daher kann ich die Movieliste nicht vergrößern. Möglich wären da natürlich zwei Screens, aber darauf hatte ich keine Lust :winking_face:


    Der Patch ist gegen die letzte Version der erweiterten Movieliste von ralfk (eingepflegt in die Struktur des CVS) und enthält auch meine anderen Änderungen. Sollte ich daran noch was verändern werde ich es unter der gleichen Adresse zur Verfügung stellen und ne Notiz in diesem und dem anderen Thread hinterlassen...


    Patch


    *EDIT* Link entfernt da absolut OOD :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    2 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()


  • Aha, kann mit dem Text nix anfangen, muss ich den irgendwo reinkopieren oder wie?

  • Zitat

    Original von whopper
    Aha, kann mit dem Text nix anfangen, muss ich den irgendwo reinkopieren oder wie?


    Das war ein Patch (erklärt den Linknamen :-))


    Ich hab dir mal die aktuellen Dateien von meiner Dream hochgeladen, zu finden hier. Die Datei kopierst du auf deine Dream und führst dann den Befehl "tar xzf <Pfad zur Datei hier einfügen> -C /" aus.
    Warnung, könnte ein aktuelles CVS Image voraussetzen, wurde allerdings gegen keinerlei öffentlich verfügbares Image getestet und die notwendigen Änderungen sind soweit nur im Default Skin gemacht.


    *UPDATE* Hups, hab da wohl nach dem Basteln die Dateien von meiner Dream geholt.... Die größe der Widgets ist derzeit auf 0 gesetzt, ich hinterlasse nen Hinweis sobald das korrigiert ist :winking_face:


    *UPDATE2* Yayks, hatte eindeutig den Überblick über meine Änderungen verloren, ich konnte die Widgets nicht "übermalen" weil es von nix übermalt würde - hatte das entsprechende andere Widget verkleinert :winking_face:


    *UPDATE3* Neuer Patch und neues Komplettpaket sind online. Funktioniert jetzt zumindest zu meiner Zufriedenheit :smiling_face:


    *UPDATE4* Links entfernt da absolut OOD :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    4 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Warnung, könnte ein aktuelles CVS Image voraussetzen, wurde allerdings gegen keinerlei öffentlich verfügbares Image getestet und die notwendigen Änderungen sind soweit nur im Default Skin gemacht.


    Dein geänderter Default Skin funktioniert erst ab dem CVS-Stand vom Mo 23.07.07



    Einen Wunsch habe ich noch.
    Ist es möglich in der 1.Zeile der erweiterten Beschreibung
    anstatt
    self["EventName"].setText(evt.getEventName())
    die 2.Zeile der "list type compact with description" anzuzeigen.


    also folgendes:
    Beschreibung + Sendername + begin


    Dabei ist:
    Beschreibung = info.getInfoString(serviceref, iServiceInformation.sDescription)
    Sendername = service.getServiceName()


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Kann ich implementieren, dauert aber noch bis nach Mitternacht, da meine Box grade aufnimmt und ich daher nicht wirklich testen kann... Hab ich wenigstens Zeit dieses mal vorher zu denken :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Kann ich implementieren, dauert aber noch bis nach Mitternacht, da meine Box grade aufnimmt und ich daher nicht wirklich testen kann... Hab ich wenigstens Zeit dieses mal vorher zu denken :winking_face:


    Danke, ich schaue es mir morgen abend an.


    Zusammen mit der folgenden Änderung in der MovieList.py werden dann auch bei der einzeiligen Anzeige alle Infos der "list type compact with description" angezeigt.


    Code
    if self.listtype == MovieList.LISTTYPE_ORIGINAL:
    			..
    		else:
    			if config.movielist.description.value == MovieList.SHOW_DESCRIPTION:
    				res.append(MultiContentEntryText(pos=(0, 0), size=(400, 20), font = 0, flags = RT_HALIGN_LEFT, text = txt))
    				res.append(MultiContentEntryText(pos=(310, 6), size=(220, 20), font=1, flags=RT_HALIGN_RIGHT, text=begin_string))	
    			else:
    				res.append(MultiContentEntryText(pos=(0, 0), size=(455, 20), font = 0, flags = RT_HALIGN_LEFT, text = txt))
    				res.append(MultiContentEntryText(pos=(460, 0), size=(85, 20), font=0, flags=RT_HALIGN_RIGHT, text=len))


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Neuer Patch und Komplettpaket unter bekannter Adresse oben...


    Hat etwas länger gedauert, da ich mir hier und da noch Python aneignen musste :winking_face:


    *EDIT* Deine zusätzlich gewünschte Änderung ist nicht enthalten, da ich irgendwie den Sinn nicht durchschaut habe, ich denke du meintest das if andersherum, aber ich wollte dir da nicht in deine Gedanken reden :smiling_face:


    *EDIT2* Es fehlt vllt eine "Längenbeschränkung", da die shortDescription doch teilweise sehr lang ist und daher die übrigen Informationen fehlen. Vielleicht sollte ich mir doch etwas mehr vom Enigma2 source anschaun...


    *EDIT3* Links entfernt da absolut OOD :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    3 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Zitat

    Original von ritzMo
    *EDIT* Deine zusätzlich gewünschte Änderung ist nicht enthalten, da ich irgendwie den Sinn nicht durchschaut habe, ich denke du meintest das if andersherum, aber ich wollte dir da nicht in deine Gedanken reden :smiling_face:


    Ich möchte in der 1 zeiligen Liste:
    Name + Beginn


    und in der in der 1.Zeile der erweiterten Beschreibung:
    Beschreibung + Sendername + Länge


    Ich hatte es anders geschrieben, als es ich gemeint hatte :smiling_face:


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Du schaffst es immer wieder, mich zu verwirren :smiling_face:


    Also sofern aktiv im 1line & extended description:
    - in der Liste: Name & Beginn
    - in der Erweiterung: Beschreibung, Sendername, Länge
    sonst:
    - wie vorher


    so? :winking_face:


    *EDIT* Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hab erscheint deiner viel klarer, obwohl so ziemlich exakt dasselbe drin steht :winking_face:


    *EDIT2* Habs mal so vorbereitet, finde es aber höchst verwirrend und lade es daher mal nicht hoch.


    *UPDATE* Der Patch wurde noch einmal leicht geändert...


    *UPDATE2* Hab das "bauen" der ersten Zeile noch einmal etwas verschönert, habe dabei auch eine maximale Länge für Beschreibung und ServiceName festgesetzt (35/20), da wie schon weiter oben erwähnt beide recht lang sein können und ich so im Durschnitt immer eine vollständig lesbare Zeile habe. Zusätzlich wird jetzt eine beliebige Kombination aus allen drei Werten unterstützt, nachdem ich festgestellt habe, das einige meine Aufnahmen nur BeginTime als Eigenschaft haben... Beide Pakete wurden hierbei aktualisiert...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    5 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Hi, irgendwas ist da verkehrt, in deinen Komplett Dateien ist nur die Mediaplayer.py drinn, ich meinte aber die normale Moviliste in die die Box aufnimmt, nicht diesen behinderten Mediaplayer!?
    Die Datei hab ich so wie beschrieben oben installiert jedoch bemerke ich keine Veränderung zu vorher!


    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Hi, irgendwas ist da verkehrt, in deinen Komplett Dateien ist nur die Mediaplayer.py drinn, ich meinte aber die normale Moviliste in die die Box aufnimmt, nicht diesen behinderten Mediaplayer!?
    Die Datei hab ich so wie beschrieben oben installiert jedoch bemerke ich keine Veränderung zu vorher!


    MfG



    Also zumindest im aktuellen Paket sollte alles ok sein, vielleicht war ich beim letzten mal etwas übermüdet, aber dieses mal sollte es stimmen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Du kannst das auch lokal entpacken und die Dateien dann in den entsprechenden Ordner auf der Dream kopieren. Das über Telnet zu machen ist für mich nur der "natürlichere" Weg und imo auch unkomplizierter, daher habe ich das vorgeschlagen....
    Wichtig ist nur, dass die Dateien in den richtigen Ordnern landen.


    ACHTUNG: Mir ist grade spontan eingefallen, dass ich bei den letzten Paketen vergessen habe, den Ordner der skin_default.xml zu ändern. Diese gehört nach /usr/share/enigma2. Der Ordner data ist so nur im CVS vorhanden.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ich kapiere grad was nicht, bisher hab ich die Movielist dateien von RalfK nach /usr/lib/enigma2/python/Components und screens kopiert, deine sollen aber nach /usr/lib/python/Components und screens, da sind in beiden Pfaden die gleichen Dateien vorhanden???
    Jetzt hab ich nur noch bluescreens wenn ich die Videotaste drücke, ich hab vorher die Dateien kopiert, jedoch in beide Pfade, da nach der installation wie du beschrieben hast sich nix verändert hat im Vergleich zu RalfK seiner Movielist!



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • Meiner Patches sind wie schon oben erwähnt gegen das Set von ralfk, die Komplettdateien enthalten also auch seine Änderungen.
    Und du hast vorher die Orginaldateien mit denen von ralfk überschrieben, nun musst du seine mit meinen ersetzen :winking_face:


    Es wird keine bisherige Funktion entfernt, sondern nur diese eine neue hinzugefügt, also kannst du die Dateien ruhig ersetzen.


    *EDIT*
    Hast du die skin_default auch ersetzt und hast den Standardskin aktiv? Ich habe lokal für mich noch Nemesis.Blueline.Single entsprechend geändert, da ich diesen persönlich lieber verwende, aber die Datei ist nicht vorhanden im Package. Die Skins MÜSSEN aber geändert werden, damit sie mit dieser Änderung funktionieren.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Die Skindefault hab ich auch ersetzt, die Pfade sind mir aber unklar, da es die Movielist dateien vier mal gibt auf der Box, hab jetzt schnell neu geflasht, kannst mir den richtigen Pfad für die drei Dateien nennen??
    Standartskin ist aktiv!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()


  • Habe ein neues Paket mit den richtigen Pfaden erstellt...
    also skin_default.xml nach /usr/share/enigma2, MovieList.py nach /usr/lib/enigma2/python/Components und MovieSelection.py nach /usr/lib/enigma2/python/Screens.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi, jetzt hat es geklapt, sind also die gleichen Pfade wie immer, hast mich ganz schön verwirrt mit der ersten Pfadangabe, ach mit installieren über Telnet geht es nicht, ist nicht mein erster Befehlt im Telnet, da stimmt was mit dem Befehl nicht, die Box macht einfach nix wenn ich bestätige, naja egal mit kopieren klapt es ja!



    MfG