Dream 8000 Mein Sempf....

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Wartet doch jetzt einfach mal ab auf eine offizielle Mitteilung zu der DM8000.
    Alles andere, wie z.B. Termine in Onlineshops etc.. sind reine Spekulation, auch wenn angeblich dieser Händler die Oma eines DMM Mitarbeiters kennt und die Informationen über 25 Ecken bekommen hat.


    MfG


    Hier wird immer so getan, als ob es bezüglich der DM8000 noch nie offizielle Release-Termine gegeben hat. Das stimmt aber definitiv nicht! Es gab offizielle Termine, die aber leider nicht eingehalten worden sind. DMM hat Glück, dass es zur Zeit noch nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt. In 2 Jahren sieht das aber ganz anders aus. Deshalb hoffe ich für DMM, dass sie aus den heutigen Fehlern lernen.


    Gruß
    Nikolausi

  • Bestimmt das Statement von Herrn Karasu

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1



  • Mir ist auf der IFA in Berlin im letzten Jahr von einem Mitarbeiter von DMM hoch und heilig versprochen worden, dass es keine Verzögerungen mehr gibt und die DM8000 im Januar 2007 erscheint. Das war wohl nix :winking_face:


    Gruß
    Nikolausi


  • Und sowas nennst du offiziell.
    Ich hab doch oben schon geschrieben, das man nur offiziellen Mitteilungen glauben darf. Warum glaubt ihr immer jedem und allem.
    Wenn du vor lauter sabbern das Hirn abschaltest und danach enttäuscht bist, dann bist du auch selber Schuld. :face_with_tongue:


    Ach ja, meine Oma kennt jemanden bei DMM und der hat gesagt, das sein Kollege aus der PR Abteilung gesagt hat, das die DM8000 am Nordpol schon erhältlich ist. Also, schnell hinfliegen, sonst bekommst du keine mehr.

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Und sowas nennst du offiziell.
    Ich hab doch oben schon geschrieben, das man nur offiziellen Mitteilungen glauben darf. Warum glaubt ihr immer jedem und allem.
    Wenn du vor lauter sabbern das Hirn abschaltest und danach enttäuscht bist, dann bist du auch selber Schuld. :face_with_tongue:


    Ach ja, meine Oma kennt jemanden bei DMM und der hat gesagt, das sein Kollege aus der PR Abteilung gesagt hat, das die DM8000 am Nordpol schon erhältlich ist. Also, schnell hinfliegen, sonst bekommst du keine mehr.


    Kein Kommentar. So ein Blödsinn spricht für sich selbst :face_with_tongue:


    Gruß
    Nikolausi

  • Hallo Seth6699,


    ich habe im Januar ein Mail an DMM geschrieben, da wurde mir mitgeteilt, dass die DM8000 im April oder Mai kommt.


    Dieses Mail wurde von einem Mitarbeiter von DMM geschrieben, der im Auftrag der Firma DMM handelt, daher handelt es sich bei dieser Auskunft juristisch ganz klar um eine offizielle Auskunft.


    Das Gequatsche von wegen "nie einen offiziellen Termin bekannt gegeben" ist damit Blödsinn.


    Gruß
    Monty


    PS: Wenn DMM seine Mitarbeiter nicht im Griff hat und diese Unsinn erzählen, dann ist das ein Problem von DMM und für einen Außenstehenden nicht erkennbar. Der Mitarbeiter ist DMM zuzurechnen und damit gilt seine Auskunft als offiziell, egal ob sie per Presseaussendung, auf der Website, im TV, im Radio in der Zeitung oder eben per Mail kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von monty03 ()

  • das ist alles ganz normal bei dmm... und damit's interessant bleibt, werden manchmal auch boxen angekuendigt, die's dann nie gibt... erinnert sich noch jemand an die dm6000? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Warum fragt ihr dann immer wieder bei den Mitarbeitern nach, obwohl ihr schon lange wisst das die Termine nicht stimmen ??


    Klingt irgendwie nach jemandem der immer wieder mit der Hand ins Feuer greift und jedesmal nichts gelernt hat.


    Ist warten so schwer heutzutage. Die DM8000 wird schon irgendwann kommen.


    Nikolausi
    Ruf doch bitte gleich bei der DMM Hotline an und frage nach einem Termin für die DM8000 und poste das Datum damit du dich weiter künstlich aufregen kannst. :winking_face_with_tongue:

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()


  • wenn man nach dem geht müsste die box schon ein jahr draussen sein. ich bekam die info das die noch vor oder <zur fussball wm 2006 rauskommt.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5



  • Ich lese hier seit einiger Zeit mit und ich stelle mir die Frage, wie es dazu kommt, daß DMM von einigen Forumsmitgliedern immer in Schutz genommen wird.


    Vorab: ich "brenne" nicht darauf, die DM 8000 nun endlich zu haben. Ich habe meine Vorstellung von einem Receiver und das Gerät, welches am ehesten meine Bedürfnisse dazu befriedigen kann, wird dann gekauft. Aber ich habe auch ein Leben neben dem "frickeln" und bin daher eigentlich bzgl. Erscheinungsterminen DM 8000, Vantage pp. recht entspannt.


    Aaaaber:


    wie hier auuch schon geschrieben worden ist: es *wurden* Termine seitens DMM genannt, ob nun per Mail, am Telefon oder mündlich - und die wurden nicht eingehalten.
    Das ist doch nun mal Fakt.
    Und daher verstehe ich es nicht wie immer wieder damit argumentiert wird, dass dies ja gar nicht offiziell gewesen sei.


    Wie ist denn bitteschön eine offizielle Mitteilung?
    Kann das jemand definieren? Ab er bitte ein offizieller!


    Ist es offiziell auf der Webseite?
    Ist denn derjenige, der den Webinhalt einstellt, offizieller als ein MItarbeiter auf einer Messe, ein Telefonsupporti oder einer von der Marketingabteilung?


    Gibt es eine Abteilung "Offizielle" und Abteilungen "Nichtoffizielle"?


    Also: alles gequatsche, sowohl seitens DMM, als auch derjenigen, die sich immer auf darauf berufen, daß nichts der bisherigen MItteilungen offiziell gewesen sei. Aber auch derjenigen, die sich immer darüber beschweren, daß Termine nicht gehalten werden.


    Leute, Ihr beschäftigt Euch doch scheinbar auch schon alle länger mit DMM.
    Wenn Ihr glaubt, DMM sind einzigen, die Ihr kaufen könnt, dann jammert nicht und wartet. Die sind eben so.
    Wenn DMM nicht die einzige Fa. ist (und das ist sie definitiv nicht), guckt Euch nach etwas anderem um, was Eurer Meinung nach zuverlässiger ist.


    So.

    Gruß, Eurostar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die einzige Konsequenz für DMM wird wohl sein, dass sie sich wieder an ihren schonmal gefassten Beschluss halten und keinerlei Termine mehr rausgeben, bis die Box auf dem Markt ist, aber das ist auch vielen nicht recht.
    Man kann es nunmal nicht allen auf einmal recht machen ...


    Olove


    p.s.: ICH bin NICHT bei oder von DMM sondern privat hier unterwegs und kann somit nur meine Meinung loslassen, bevor das wieder als halboffizielles oder sonstiges Statement durchgeht.

  • Zitat

    Original von Olove
    Ich denke, die einzige Konsequenz für DMM wird wohl sein, dass sie sich wieder an ihren schonmal gefassten Beschluss halten und keinerlei Termine mehr rausgeben, bis die Box auf dem Markt ist, aber das ist auch vielen nicht recht.
    Man kann es nunmal nicht allen auf einmal recht machen ...


    Besser keine Termine, als welche die nie eingehalten werden.


    Eurostar
    Da hast du völlig recht. Entweder man wartet (und ignoriert alle offiziellen Termine) und hofft, dass es bald soweit ist, oder man kauft sich eine andere Box, sofern diese dann verfügbar ist.
    Ich finde das nur sehr schade. DMM macht wirklich gute Produkte. Aber deren Marketing-Abteilung muss noch ein wenig professioneller werden. Dann hören auch die Diskussionen auf.


    Gruß
    Nikolausi

  • Zitat

    Original von Nikolausi
    Ich finde das nur sehr schade. DMM macht wirklich gute Produkte. Aber deren Marketing-Abteilung muss noch ein wenig professioneller werden. Dann hören auch die Diskussionen auf.


    Aber die PR- und Marketing-Abteilung ist alleine auch nicht Schuld.
    Wir dürfen uns auch mal gehörig an die Nase greifen.
    Es ist ja auch so das auch einige Termine von Leuten der Community erfunden werden und diese auch schnell die Runde machen.


    Ich könnte jetzt auch einfach sagen, hey ich habe auf der ANGA einen DMM Mitarbeiter angesprochen und dieser hat gesagt, die DM8000 kommt im Herbst diesen Jahres und zwar 100%ig.
    Wer will mir hier bitte beweisen das ich Lüge.


    DMM könnte hier relativ einfach entgegenwirken indem man auf der offiziellen DMM Seite schreibt "DM8000 release: When it's done". Und fertig.
    Alles andere wäre dann hinfällig, rein theoretisch.
    Meldungen wie, der Mitarbeiter von DMM hat xy zu mir gesagt würden aber trotzdem nicht verschwinden und ein gewisser Grad von Gerüchteküche bleibt immer bestehen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Also ich habe von DMM schon ca. 4 Mails im Postkorb (aus dem letzten Jahr) in denen mir ein vorraussichtlicher Erscheinungstermin genannt wurde! Witzigerweise lag der immer ziemlich genau 2 Monate in der Zukunft!
    Das Letzte Mail stammt von diesem Monat und besagt als Termin den September! :grinning_squinting_face:

    greetz
    Tuono

  • Den größten Fehler den man machen kann ist, jemand was versprechen und dann nichts davon einzuhalten, und das kann DMM sehr gut. Warum sagen die immer 2 Jahre bevor ein neues Gerät rauskommt schon den Namen der Box und was sie alles kann? Die sollten einfach nichts sageb und einfach schneller entwickeln und fertig. Ich warte auch schon ewig auf das Teil, aber die Konkurenz schläft nicht, und wenn die 8000 zu teuer ist bin ich woanders.
    Ich versteh auch nicht warum 4 USB Anschlüsse wenn 2 reichen, 2 HDTV Tuneres reicht doch einer, oder DVD Brenner wozu??
    Einfach einen Standard Receiver mit Festplatte und einen HDTV Tuner und 1 USB anschluss Optional kann sich doch jeder den Rest irgendwann mal dazukaufen. Aber nein man baut ein Teil mit in meinen Augen zig nicht benötigten sachen die nur die ganze Geschichte teurer machen. Also Dream so langsam bekommt ihr verdammt große Probleme, und ich bin bestimmt nicht der einzigste der so denkt, Ihr könnt ja mal eine Umfrage im Board starten damit die Offizielen mal sehen das es so nicht weitergehen kann.

    Gruß Elochso

  • Zitat

    Original von elochso
    Den größten Fehler den man machen kann ist, jemand was versprechen und dann nichts davon einzuhalten, und das kann DMM sehr gut. Warum sagen die immer 2 Jahre bevor ein neues Gerät rauskommt schon den Namen der Box und was sie alles kann? Die sollten einfach nichts sageb und einfach schneller entwickeln und fertig.


    Das wäre in der Tat besser gewesen. Es hätte genügt zu sagen, dass man an einer neuen Box arbeitet, die HDTV unterstützt und funktionell über der DM7025 liegt. Aber: Keine Flyer, keine Termine, keine Bezeichnung, keine Details! Das alles kann man veröffentlichen, wenn tatsächlich abzusehen ist, wann die Box auf den Markt kommt.


    Zitat

    Original von elochso
    Ich versteh auch nicht warum 4 USB Anschlüsse wenn 2 reichen, 2 HDTV Tuneres reicht doch einer, oder DVD Brenner wozu??
    Einfach einen Standard Receiver mit Festplatte und einen HDTV Tuner und 1 USB anschluss Optional kann sich doch jeder den Rest irgendwann mal dazukaufen. Aber nein man baut ein Teil mit in meinen Augen zig nicht benötigten sachen die nur die ganze Geschichte teurer machen.


    Naja, ob 1 USB-Anschluss oder 4 ist wohl egal, wenn man bedenkt, dass ein USB-Hub keine 10 Euro kostet. Und der DVD-Brenner ist ja genau wie die Festplatte optional, d.h. ohnehin nicht im Lieferumfang enthalten. Vielleicht wäre es tatsächlich eine gute Idee gewesen nur einen HDTV-Tuner standardmäßig einzubauen und dafür 2 oder 3 Steckplätze für zusätzliche (HDTV-)Tuner vorzusehen. Ich kann mir vorstellen, dass manche gar keinen zweiten Tuner brauchen. Ob das aber wesentlich was am Preis geändert hätte, weiss ich aber auch nicht. Da frage ich mich schon eher, ob 4 DVB Common-Interface-Einschübe notwendig sind?


    Gruß
    Nikolausi

    • Offizieller Beitrag

    Und so fragt sich jeder, ob dies und das wirklich nötig gewesen wäre oder ob es wirklich nötig gewesen wäre, dies und das wegzulassen und zum Schluss haben 100 Kunden 99 verschiedene Wunschboxen.
    Der eine will möglichst gestern wissen, wann welche Box mit welchen Merkmalen rauskommen könnte, der andere will erst wissen, was es gibt, wenn es da ist und auch hier kann es der Hersteller wieder keinem rechtmachen.


    Es hilft alles nix, wir können nur auf die Box warten und uns in Geduld üben.


    Olove