7025s + zwei Kabeltuner+aufnehmen

  • Hallo, bin neu hier, hab seit drei Tagen ne 7025 s und folgendes Problem. Obwohl ich die beiden Kabeltuner gebrückt habe nimmt die Kiste nur von Tuner A auf und ich kann keinen anderen Sender sehen. Hardwaremäßig weiß die Box das zwei Tuner da sind, aber wenn ich aufnehme arbeitet sie nur mit A. Habe auch die neuste Software 2.2 drauf. Die Hotline weiß nicht weiter, und zurückschicken will ich die Box auch nicht gleich. Hoffe das ist ein bekanntes + kleines Problem
    Danke für Infos

  • und welcher kabelbetreiber ist es -> sind die programme grundverschlüsselt?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Original von s-luigi
    Kabel Deutschland. 33 Programme frei. Der Rest über Smartcard von Kabel Digital.


    bei kd sind alle kanäle codiert auch die vermeintlichen freetv-programme (KD-Free packet eine ausnahme bilden nur die öffentlich rechtlichen)...


    und da hast du auch den grund wieso es schwarz wird wenn du umschaltest denn ein ci kann nur einen transponder handeln - wenn du nun ne aufnahme hast bleibt das ci bei der aufnahme stehn decodiert diesen sender und macht wenn du umschaltest nichts (ausser das andere programm liegt auf dem selben transponder und das ci kann mehrere sender gleichzeitig entschlüsseln zb. das alphacrypt kann das)...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    3 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • X(... mit anderen Worten: Du sagt mir laso dass ich mir den zweiten Tuner hätte schenken können weil das mit KD nicht funktioniert!!! Aber wieso kann ich gleichzeitig auf dem TV auf ein anderes Programm umschalten.. oder mach ich hier nen Denkfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von s-luigi ()

  • der tv ist analog, die dream digital.
    das eine hat mit dem anderen nix zu tun. im kabel gibt es keinen anaolgen sender, der verschlüsselt ist. digital hingegen ist in den meisten kabelnetzen bis auf ard/zdf alles verschlüsselt (auch rtl pro7sat etc.)
    Regloh

  • Kann man denn sagen er soll die Aufnahme verschlüsselt machen und die dann hinterher entschlüsseln? Ich meine man kann doch nicht 2 Module und 2 Smartcards erwerben nur damit man nen Twinreceiver nutzen kann das ist ja wohl nen schlechter Witz und bisschen teuer vor allem mit der weiteren Karte jeden Monat. Und weil es mittelfristig ja wohl nur noch digital geben wird ...

  • Hi Goalie2005,


    verschlüsselt aufnehmen und dann bei der Wiedergabe dekodieren geht leider nicht.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Danke, super Tip. Das geht wirklich Premiere aufnehmen/Ard ZDF schauen mit der Dreambox. Bei den anderen Sendern bleibt der Bildschirm schwarz. .. Aber wieso kann ich weiter Premiere aufnehmen und mit dem TV doch RTL etc. schauen?? oder soll ich noch den normalen Antenneneingang anschließen??

  • Zitat

    Original von soliver
    Hi Goalie2005,


    verschlüsselt aufnehmen und dann bei der Wiedergabe dekodieren geht leider nicht.


    Gruß,
    Oliver


    Danke für die Info. Das geht nämlich z.B. beim Kathrein 821 für Sat. Aber die Dreamboxen sind trotzdem mein Favorit. Aber gibt es generell keine Twinreceiver die doppelt entschlüsseln können mit einer Karte? Es ist ja irgendwie nicht einzusehen, dass man Kabel Deutschland ne 2te Smartcard nochmal mit 3 Euro im Monat bezahlt nur um Aufnehmen zu dürfen. Finde das generell schon grenzwertig. Ich habe doch keine Lust Abends im Wohnzimmer die Karte zu ziehen und im Schlafzimmer zu stecken. Dann vergesse ich Sie zurückzustecken und meine Aufnahme im Wohnzimmer ist im Ars..


    Aber de rMist blüht uns dann ja wohl über Satellit mi Entavio auch. Wenn da so weiter geht ist das TV bald tot.

  • Zitat

    Original von Goalie2005
    Das geht nämlich z.B. beim Kathrein 821 für Sat.



    Aber auch nur solange in der Zwischenzeit kein Keywechsel war.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh



    Aber auch nur solange in der Zwischenzeit kein Keywechsel war.


    Korrekt, vergaß ich zu erwähnen. Aber zumindest ne Zeit lang geht es.