7075 wird über die Zeit langsamer

  • Hallo,
    nachdem ich kürzlich Kritik an der Stabilität der DB geäussert habe muss ich heute mal ein Lob aussprechen! Die CVS-Firmeware (boxman 20070616) lief bei mir erstaunliche 10 Tage ohne Probleme im Flash.
    Einziger Wermutstropfen: Die Box wurde von Tag zu Tag etwas langsamer, im Videoplayer hat es immer länger gedauert bis die Liste aufgebaut war, alles schien langsamer zu werden. Also mal neu gebootet und alles wieder optimal.
    Ist euch hier ein Bug bekannt? Ich kann auch gerne mal ein paar Parameter überwachen.


    Konfiguration: 7075 cc mit HD und CF (aber ohne BA/MB); WebIF deaktiviert; Spinner durch transparente wait1-4.png ersetzt;

    Einmal editiert, zuletzt von parachutesj ()

  • ja das ist leider in meinem juni image auch noch so.
    was da viel zeit sparen würde, wäre der punkt "enigma neu starten" im menu. dann isses sofort wieder fix. könnte man den ohne grossen aufwand selbst einfügen?

    2x 7025

  • Zitat

    Original von parachutesj
    Hallo,
    nachdem ich kürzlich Kritik an der Stabilität der DB geäussert habe muss ich heute mal ein Lob aussprechen! Die CVS-Firmeware (boxman 20070616) lief bei mir erstaunliche 10 Tage ohne Probleme im Flash.
    Einziger Wermutstropfen: Die Box wurde von Tag zu Tag etwas langsamer, im Videoplayer hat es immer länger gedauert bis die Liste aufgebaut war, alles schien langsamer zu werden. Also mal neu gebootet und alles wieder optimal.
    Ist euch hier ein Bug bekannt? Ich kann auch gerne mal ein paar Parameter überwachen.


    Konfiguration: 7075 cc mit HD und CF (aber ohne BA/MB); WebIF deaktiviert; Spinner durch transparente wait1-4.png ersetzt;


    Ich hab das gleiche Problem, und wie es aussieht auch noch andere 7025 User


    Performance VideoMenü


    Vielleicht kann einer der DMM Developer uns hier ja weiterhelfen :frowning_face:

  • vielen Dank. Das aktuelle WebIf hab ich schon installiert, allerdings noch ohne den Patch.
    Wie ich in meinem Thema beschrieben hatte, tritt bei mir das Performanceproblem hauptsächlich im VideoMenü auf, wenn ich Filme lösche, bzw. starte, stoppe, etc.
    Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Filmliste offensichtlich jedesmal wieder komplett neu geladen wird. Bei ca.40 Filmen kostet das viel Zeit. Vielleicht kann man diesen Vorgang noch etwas performanter machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die Ursache des Problems ist - ist nur eine Vermutung.
    Ich werde jetzt erst mal den Patch ausprobieren - vielleicht hilft der ja :smiling_face:


    Vielen Dank