DM8000 - warten oder Alternative?

  • mir gehts wohl ähnlich wie eurostar
    meine db2 macht so langsam immer mehr zicken und ich brauche dringend nen anständigen empfänger für meinen neuen full-hd fernseher. ich wollte spätestens weihnachten mit einem modernen hd-empfänger tv schauen und dabei auf die funktionalität einer db2 nicht verzichten. aber entweder hab ich hd und wenig funktionen im gerät oder ne DB7025 o.ä. mit vielen funktionen ABER KEIN HD. wieso geht denn nicht beides ?
    man kann von mir nicht verlangen für nen HD-tv nen SD-empfänger zu kaufen.


    also seht zu das ihr land gewinnt und die box endlich fertig baut und zwar mit 2 CI schächten statt 4 und ohne diese chipkartenleser für mmcard etc etc. brauch keine sau, also kirche im dorf lassen und nen empfänger baun der funktional wie ne 7020 oder 7025 ist aber HD kann. und eure DM8000 v.2 darf später dann auch die kartenleser und 4 ci schächte haben....


    p.s. mir würd meine linux db2 mit hd schon genügen..... aber es gibt nichts vergleichbares aufm markt und die, die die chance haben soetwas zu entwickeln machen nichts...

  • Kann Kathi auch nur empfehlen. Sie hat das größte Potential.
    Wobei wenn du auf Nummer-Sicher gehen willst und nicht dringend einen HD-Reciever brauchst, dann würde ich noch warten.

    Mini ProfilePM
    Top
    albsure2002
    Geschrieben am: Sun Oct 7 19:33:06 GMT 2007
    Quote Post



    Einmalposter
    *


    Gruppe: Full Member
    Beiträge: 2
    Mitgliedsnummer.: 107469
    Status: OFFLINE
    Mitglied seit: 23-March 07





    Erstmal danke für eure Beiträge.


    Auf was soll ich denn warten?? Auf die 8000'er von Dream??


    Die hole ich mir bestimmt nicht, es stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Die haben ja den A**** offen was die für das Teil wollen.



    Ich denke das ich mich für die Kathi entscheiden werde :winking_face:


    So was hab ich auf einem anderem Board gelesen.
    ich meine langsam (wäre empfehlenswert),dass Dream etwas wind macht.
    Egal in was für eine weisse.
    Es ist etwas zu ruhig um den 8000-er in letzte zeit geblieben.
    Die Kunden laufen weg. :frowning_face:
    wojci

  • Zitat

    Originally posted by maxl
    naja für mich ist HDTV nicht so arg wichtig, trotzdem hätt ich schon gern eine 8000er - vorallem wegen den vielen möglichkeiten die durch die neue Hardware auftun könnten - jaja der männliche Spieltrieb :grinning_squinting_face: - der muß warten bis die Box da ist :winking_face:


    Das sehe ich genauso.
    Ich würde zum Beispiel gerne meine MPEG4 Webcam gerne direkt über die DM/TV ausgeben.
    Es gibt ja auch SD Kanäle die nur per MPEG4 empfangbar sind.
    Oder die Möglichkeit SCART durch DVI ersetzen zu können.
    Es geht nicht nur um HDTV. :winking_face:

  • Zitat

    Original von schnitzelsemmel


    Es gibt ja auch SD Kanäle die nur per MPEG4 empfangbar sind.


    welche sender sind das denn? von sd kanälen, die in mpeg4 codieren hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen...

  • Zitat

    Original von humi


    welche sender sind das denn? von sd kanälen, die in mpeg4 codieren hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen...


    das sind wohl verschlüsselte Kanäle von Kabel-D über SAT


    aber ich habe es umgekehrt - HD mit MPEG-2 bei Kabel-BW geht mit der 7025 auch nicht.





    Aber das Hauptargument für mich für die 8000 ist der DVI Anschluß an den TFT - allein das ist einen höheren Preis der Box Wert. (auf das ganze HDTV könnte ich verzichten)

  • Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wennich den Titel dieses Threads lese. Egal, ob die 8000er jetzt früher oder später kommt, bisher gibt es überhaupt keine ernstzunehmende Alternative. Die Geräte, die in Schlagdistanz sein könnten wie z.B. der neue Technisat haben auch alle "Erscheinungsprobleme". Ausserdem bietet die 8000er sowieso das gewisse "Etwas" mehr an Leistung. :winking_face:

  • Zitat

    Original von murray


    das sind wohl verschlüsselte Kanäle von Kabel-D über SAT


    da wird aber nicht in mpeg4 codiert, sondern in dvb-s2 übertragen :winking_face:
    deswegen ja auch meine frage welche sender das sein sollen...



    Zitat

    Original von murray
    aber ich habe es umgekehrt - HD mit MPEG-2 bei Kabel-BW geht mit der 7025 auch nicht.


    wie soll das auch gehen? die box kann zwar die sender empfangen ist aber nicht für die dekodierung von mpeg2 hd ausgelegt

    Einmal editiert, zuletzt von humi ()


  • womit wir wieder beim alten Henne,Ei Problem wären.
    Ohne genügend HD-Receiver(auswahl) keine Hdtv inhalte(oder nur wenige).
    Ohne Hdtv inhalte keine Hdtv Receiver.


    Will sagen ohne genügend HDTV Inhalte bringt uns die dream8000 herzlich wenig.

  • ne, bringt herzlich wenig :winking_face: außer, dass du dir schon wieder ne neue box kaufen musst, nur weil du früher eine kaufen musstest, die kein HD kann. also hab ich lieber jetz ne HD-box, schau ab und zu Discovery HD oder nen HD-Film und bin für die kommenden 5-10 jahre auf HD vorbereitet. (meine DB2 dürfte auch bald 10 jahre werden;) )


    was mich an der entwicklung der 8000 stört ist eben, dass es der absolute oberburner werden soll. das ist gar nicht notwendig. es reicht ne box wie die 7020/25 nur hd-tauglich. im moment ist die 8000 nicht marktgerecht und darum wohl auch etwas abschreckend was die vermarktung bei dem vorraussichtlichen preis betrifft. von der ausstattung ganz zu schweigen... wer schaut schon mehrere, also mehr als 2 Pay-TVs, mit verschiedenen verschlüsselungssystemen. heute gibts schon twincard-module also kann man 4 karten in 2 modulen verwenden, also wenn das nich ausreicht.
    also hardware abspecken, dann wird die softwareentwicklung auch einfacher und das gerät billiger. ich würds zwar auch für den "jetzigen" preis kaufen aber das herz würd schon etwas dabei bluten :winking_face: abolute schmerzgrenze bis jetz.


    ein HD-Empfänger von Dream MUSS sein, das gehört zum guten ton eines herstellers neue technologien nicht zu behindern sondern als chance zu nutzen. nennt man glaube ich innovation :winking_face:

  • Zitat

    Original von SchleicheR
    ne, bringt herzlich wenig :winking_face: außer, dass du dir schon wieder ne neue box kaufen musst, nur weil du früher eine kaufen musstest, die kein HD kann. also hab ich lieber jetz ne HD-box, schau ab und zu Discovery HD oder nen HD-Film und bin für die kommenden 5-10 jahre auf HD vorbereitet. (meine DB2 dürfte auch bald 10 jahre werden;) )


    was mich an der entwicklung der 8000 stört ist eben, dass es der absolute oberburner werden soll. das ist gar nicht notwendig. es reicht ne box wie die 7020/25 nur hd-tauglich. im moment ist die 8000 nicht marktgerecht und darum wohl auch etwas abschreckend was die vermarktung bei dem vorraussichtlichen preis betrifft. von der ausstattung ganz zu schweigen... wer schaut schon mehrere, also mehr als 2 Pay-TVs, mit verschiedenen verschlüsselungssystemen. heute gibts schon twincard-module also kann man 4 karten in 2 modulen verwenden, also wenn das nich ausreicht.
    also hardware abspecken, dann wird die softwareentwicklung auch einfacher und das gerät billiger. ich würds zwar auch für den "jetzigen" preis kaufen aber das herz würd schon etwas dabei bluten :winking_face: abolute schmerzgrenze bis jetz.


    ein HD-Empfänger von Dream MUSS sein, das gehört zum guten ton eines herstellers neue technologien nicht zu behindern sondern als chance zu nutzen. nennt man glaube ich innovation :winking_face:


    Ich bin zur Zeit auf Suche nach einen Twin Receiver mit Festplatte und Ethernet.
    Es gibt nichts brauchbares und ist nicht viel billiger.


    Die kosten alle 400€ aufwärts.

  • hm.... dm 8k erscheinungsdatum ...sommer 2007. das wird aber ein langer sommer :smiling_face: 2008, 2009.....


    mfg


    p.s
    wie schnell doch so ein jahr vergeht *rotfl*


    antivirus

  • Zitat

    Original von Andii
    Technisat liefert ab heute den Technisat Digicorder HD S2 aus.
    Ob Dream nun nachzieht...


    Hallo Gemeinde.


    Selbst wenn sie jetzt nachziehen,haben die Verantwortlichen von Dream einen
    gewaltigen innovativen Vorsprung verspielt.Denn nicht nur TechniSat sondern auch einige andere Namenhafte Hersteller sind bereits in den Startlöchern um den Markt zu erobern.


    Ich war immer Anhänger der Dreambox,habe eine 500er und zwei der 7xxxer Serie,habe mir nach elendig langer Warterei auf die 8000 eine ReelBox zugelegt mit HDMI-PCI KIT.Ich habe den Wechsel bis aufs äußerste hinausgezögert aber genug ist genug.


    Ich habe selten so eine SAUDÄMLICHE MArketingstrategie erlebt wie bei Dream Multimedia mit der Markteinführung der 7xxxer und jetzt mit der 8000er.
    Probleme Hin oder Her,das ist einfach nur Dumm und fahrlässig und Zeugt nicht gerade von Professionalität.Zumindest was den Vertrieb angeht.


    Naja was solls,ich bin bestimmt nicht der Einzige der so fühlt,aber vielleicht kaufe ich mir dann die DM 9000 im Sommer 2019,bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vielleicht Untertreibe mit dem Jahr.

  • Zitat

    Original von ralf631
    Ein Beitrag und gleich so ein käse :confused_face:


    Zum Glück entscheidest Du das ja nicht für alle.


    Und: ab wann darf man denn Käse schreiben? Ab 10 Beiträgen?
    Vielleicht weiß er ja auch viel ohne viel zu Posten (und posen).


    Gruß, Eurostar.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurostar ()


  • ralf631, über 70 Beiträge Immernoch Käse.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, nächster Thread bitte.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.