Beiträge von SchleicheR

    danke für die Antworten, mir hats natürlich keine Ruhe gelassen und glücklicherweise kam ich noch an die serielle Schnittstelle. Das flashen dauerte gut 1,5Stunden aber die Box läuft nun wieder. - Mit nem aktuellen Image....


    Trotzdem schon etwas schockierend, wenn das Teil einfach so stehen bleibt und man nichtmal mehr ins BIOS kommt. Drum dacht ich die Box wäre generell im Nirvana. Naja, war ein aufregender und erfolgreicher Tag gestern :smiling_face:


    Allen noch ein schönes WE.


    Cya.

    selbst meine dbox2 gibt VOBs neu gemuxt als .TS files problemlos wieder, es sei denn es geht mal über die 8mbit hinaus :winking_face:
    ich demuxe aus den VOBs die wichtigen tonspuren, muxe das wieder als mpg und mach mit VLC ein TS draus. funktioniert bestens


    aber deine dream meldet sich schon noch mit 100mbit ? -oder läuft die in 10mbit weil dat kabel schaise is ?

    ist für mich jetzt schon das referenzgerät und vorher war die referenz dbox2@linux und den Funktionsumfang im LAN will ich unbedingt wieder haben aber eben mit HD


    und mein mediaserver is eh nur ein kleiner alter computer mit 4 festplatten und ner GBit-karte fürs netzwerk. und die dbox ist eben das "frontend" dazu und so wird es mit der dreambox auch wieder sein.


    - kann ich mich ja wenigstens zum geburtstag auf die 8000 freuen :grinning_squinting_face:

    ne, bringt herzlich wenig :winking_face: außer, dass du dir schon wieder ne neue box kaufen musst, nur weil du früher eine kaufen musstest, die kein HD kann. also hab ich lieber jetz ne HD-box, schau ab und zu Discovery HD oder nen HD-Film und bin für die kommenden 5-10 jahre auf HD vorbereitet. (meine DB2 dürfte auch bald 10 jahre werden;) )


    was mich an der entwicklung der 8000 stört ist eben, dass es der absolute oberburner werden soll. das ist gar nicht notwendig. es reicht ne box wie die 7020/25 nur hd-tauglich. im moment ist die 8000 nicht marktgerecht und darum wohl auch etwas abschreckend was die vermarktung bei dem vorraussichtlichen preis betrifft. von der ausstattung ganz zu schweigen... wer schaut schon mehrere, also mehr als 2 Pay-TVs, mit verschiedenen verschlüsselungssystemen. heute gibts schon twincard-module also kann man 4 karten in 2 modulen verwenden, also wenn das nich ausreicht.
    also hardware abspecken, dann wird die softwareentwicklung auch einfacher und das gerät billiger. ich würds zwar auch für den "jetzigen" preis kaufen aber das herz würd schon etwas dabei bluten :winking_face: abolute schmerzgrenze bis jetz.


    ein HD-Empfänger von Dream MUSS sein, das gehört zum guten ton eines herstellers neue technologien nicht zu behindern sondern als chance zu nutzen. nennt man glaube ich innovation :winking_face:

    mir gehts wohl ähnlich wie eurostar
    meine db2 macht so langsam immer mehr zicken und ich brauche dringend nen anständigen empfänger für meinen neuen full-hd fernseher. ich wollte spätestens weihnachten mit einem modernen hd-empfänger tv schauen und dabei auf die funktionalität einer db2 nicht verzichten. aber entweder hab ich hd und wenig funktionen im gerät oder ne DB7025 o.ä. mit vielen funktionen ABER KEIN HD. wieso geht denn nicht beides ?
    man kann von mir nicht verlangen für nen HD-tv nen SD-empfänger zu kaufen.


    also seht zu das ihr land gewinnt und die box endlich fertig baut und zwar mit 2 CI schächten statt 4 und ohne diese chipkartenleser für mmcard etc etc. brauch keine sau, also kirche im dorf lassen und nen empfänger baun der funktional wie ne 7020 oder 7025 ist aber HD kann. und eure DM8000 v.2 darf später dann auch die kartenleser und 4 ci schächte haben....


    p.s. mir würd meine linux db2 mit hd schon genügen..... aber es gibt nichts vergleichbares aufm markt und die, die die chance haben soetwas zu entwickeln machen nichts...