satundkabel.de: Dream Multimedia will mit der Dreambox raus aus der TV-Hacker-Ecke

  • Im großen und ganzen gebe ich dem Recht, was dort steht. Allerdings bin ich der Meinung, daß die Hackerei weitaus weniger Ausmaße hätte, wenn die Provider ihre Packete zu halbwegs humanen Preisen anbieten würden und vor allem receiverkompatibel, heißt Modul etc.. Ich sehe es nicht ein mir bei jedem neuen Abo nach Lust und Laune des Providers einen neuen Receiver in die Stube zu stellen. Ich will meine Dream dort stehen haben, fertig, da wird kein anderes Gerät geduldet. Man hat ja schließlich nicht umsonst damals die Schnittstelle für die Module entwickelt. Dadurch soll ja die Kompatibilität zwischen den Geräten gewährleistet sein. :winking_face:
    Wenn das nicht aufhört, wird sich nie was ändern und die Dream, wird dank Linux immer für diese Zwecke mißbraucht werden.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

    Einmal editiert, zuletzt von krallekit ()

  • Schließe mich auch der Aussage des DMM Mitarbeiters an.


    Genausogut könnte man PC's verbieten, auf denen die Software programmiert wird. :face_with_rolling_eyes:


    Ich liebe meine Dreambox denn durch die Open-Souce Idee habe ich 10x mehr Spass mit dem Receiver, da ich bei kleinen Problemem sofort eine Lösung finde, da die Community so gut ist.


    Dream soll sich nicht einschüchtern lassen von solch provozierenden Aussagen.


    Ich bin mit meiner DM7000 sehr zufrieden und werde mir auch wieder eine Dreambox kaufen (DM8000).


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • findet ihr die packete wirklich sooo teuer?
    ein premiere direkt film kostet grade mal 3€, fussball spiele sind auch nicht sooo teuer. schaut mal ins ausland. in spanien kosten filme und fussbal mehr. oder der nächste boxkampf von De la Hoya kostet den pay-tv gucker in usa wohl um die 60 $.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Zitat

    Original von digismo
    findet ihr die packete wirklich sooo teuer?
    ein premiere direkt film kostet grade mal 3€, fussball spiele sind auch nicht sooo teuer. schaut mal ins ausland. in spanien kosten filme und fussbal mehr. oder der nächste boxkampf von De la Hoya kostet den pay-tv gucker in usa wohl um die 60 $.


    Auf was bezieht sich dein Kommentar???
    Ich komm gerade nicht mit, was du uns sagen möchtest!!


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Auf was bezieht sich dein Kommentar???
    Ich komm gerade nicht mit, was du uns sagen möchtest!!


    Ich hatte in meinem Posting die Preise der Packete erwähnt.



    Wenn hier von PW die Rede ist, mag das evtl. mittlerweile stimmen. Die sind ja mit ihren Preisen etwas runter. Dafür ziehen sie den Mist mit den Modulen durch. Meine Aussage bezog sich aber allgemein auf Provider. Premiere ist ja nur einer von vielen.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

    Einmal editiert, zuletzt von krallekit ()

  • klar, als dream-chef würde ich mich auch nicht in die hacker-ecke treiben lassen =)


    fakt ist aber (und da sind wir uns wohl alle zumindest inoffiziell einig): ohne die entsprechenden möglichkeiten hätten wohl mind. 3/4 der user die box NICHT gekauft. ist traurig aber wahr...


    premiere und arena finde ich auch nicht zu teuer. man kann sich ja immer alles im leben leisten. ich gehe ja auch nicht hin und klaue nen bugatti, nur weil ich in mir nicht leisten kann und weil der schlüssel gerade steckt :grinning_squinting_face:


    grüße
    qfactor

  • ich habe die box wegen open-source gekauft und nicht wegen paytv.


    habe für deutsches paytv auch eine dbox2, nur nachdem ich die dream gekauft habe brauche ich die nicht mehr.


    ich nutze die dream als spielzeug, meine frau als receiver und video-recorder :winking_face:

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • Zitat

    ich nutze die dream als spielzeug, meine frau als receiver und video-recorder


    Also ich würde das genau andersrum machen, aber wenn sich deine Frau gut mit der FB und via telnet steuern lässt, sollte das auch nicht zu verachten sein. :winking_face:


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

    Einmal editiert, zuletzt von krallekit ()