Wechsel zu LiveTV nach Wiedergabe-Ende

  • Wenn man eine Aufnahme abspielt und das Ende erreicht wird, bleibt das Bild stehen.


    Besser wäre es, wenn automatisch in den Live-Modus gewechselt wird. (oder nach einer bestimmten Zeit)


    Schaut man sich was an und schläft dabei ein oder vergisst aus anderen Gründen zu stoppen und man ist nicht daheim, wird das Besitzern von Plasmas keine Freude machen, wenn sich das Bild einbrennt.

  • Ja das finde ich auch,


    mein Auto prüft auch dauernd ob es denn Motor abstellen soll oder nicht, denn vielleicht sitze ich ja gar nicht mehr drinn??


    Extrem wichtiges Feature :grinning_squinting_face:


    Gruss 100Octane

  • Diese Idee finde ich auch gut. Nach dem Anschauen eines Films muß ich jedesmal über die FB in den LiveTV-Modus wechseln. Warum? Praktischer wärs, wenn das automatisch passiert, sobald der Film zuende ist und sowieso nix mehr passiert außer dem Standbild.


    Aber ich habe eh das Gefühl, daß solche Wünsche hier gegen die Wand geredet sind.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von letsdream
    Aber ich habe eh das Gefühl, daß solche Wünsche hier gegen die Wand geredet sind.


    Genau.
    So wie grundsätzlich alle Wünsche von Usern hier vollkommen ignoriert werden. Deswegen gibt es auch dieses Forum, weil die User vollkommen egal sind und man sich nicht dafür interessiert, was die denken, für Probleme haben und welche Wünsche sie umtreiben.


    Bleibt mal locker, die Wünsche werden gelesen und oftmals innerhalb von Tagen umgesetzt, manchmal dauert's ein bisschen länger. Aber die meisten sinnvollen Wünsche und Vorschläge sind in kurzer Zeit eingerichtet.
    Wo gibts denn sowas sonst noch?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • also ich wäre auch für die Funktion



    offtopic
    was ich teilweise auch vermisse sind die Rückmeldungen der Dev's - vor allem in den FeatureRequest-Bereichen.
    Da weiß man oft nicht ob es jetzt einfach kurz eingebaut wird oder ob der Vorschlag unlösbar ist oder oob er auf einer ToDo Liste steht und mit dem nächsten Image dann kommt.

  • Wäre ein Nice-To-Have-Feature, aber wenn möchte ich das abschaltbar.


    Denn ich starte nen Video extra zu einpennen. Wenn nach dem Simpsons dann das Standbild kommt, kann ich ungestört pennen...

  • Da weiß doch sicherlich von Euch einer, in welchem .py File sich diese Steuerung verbirgt.
    Eigentlich bräuchte man nur die Abfrage-Funktion am Ende des Films durch einen exit-Befehl ersetzten.

  • Zitat

    Original von Bluebrain
    Da weiß doch sicherlich von Euch einer, in welchem .py File sich diese Steuerung verbirgt.
    Eigentlich bräuchte man nur die Abfrage-Funktion am Ende des Films durch einen exit-Befehl ersetzten.


    Liegt in /usr/lib/enigma2/python/Screens/infobar.py


    Im Anhang eine infobar.py die am Ende des Films wieder in den Live Mode springt.


    mfg
    pupert

  • Na Du bist mir einer !


    Vielen Dank! Funktioniert wunderbar.
    Und eine Nachricht "back to Live Mode" wird ja auch noch eingeblendet, das man sich auskennt, was passiert.


    :]