Image für die DM600 (03.04.2007)

  • Hallo,


    habe mehrmals die neuste Version 3.4.07 geflasht mit bestätigung alles ok am Schluss, aber die box zeigt immer noch 18.2 an und es werden keine verschlüsselten sender gezeigt. Ich benutze DreamUP V1.3.1.0


    was mache ich falsch?


    thx

  • ich hab eine 600er und die zeigt im menü expert die update funktion nicht an, bin auch nur über ethernet verbunden. im webif zeigt sie die funktion config und dann eben bootmanager auch nicht an...
    kann ich ein neues image vielleicht mit befehlen installieren... oder gibts eine andere alternative ???


    pse help...


    danke

  • Tach,
    ich habe das gleiche problem wie marder, kein serieller ausgang am pc. und nu :confused_face: muss ich mir die 3Sekunden Timeschiftruckler jetzt die nächsten monate anschauen oder auf dem trödel einen "neuen" PC kaufen. wie kann es sonst gehen?? :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Man braucht zum updaten ZWINGEND ein serielles Kabel.
    Dies lässt sich auch über einen USB2Serial-Adapter an PCs ohne solch einen Stecker anschließen.
    Hier gibt es eine neue Bedienungsanleitung, in der die Updateprozedur nochmal genau erklärt ist.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi Olove,


    meinst du mit update das Neuflashen eines Image? Wenn ja gibt es inzwischen durchaus die Möglichkeit ohne Nullmodemkabel flashen zu können. Eine der Varianten die ich schätze erfordert zwar ein DHCP-Server (Router), WinXP und .netFrameword 2.0, aber alles andere geht sehr einfach über das in jeder 600 vorhandene FlashWebIF.


    romeo-golf

  • na dann schieß mal los. ich habe all die sachen die du aufgezählt hast.


    und stimmt das, dass wenn ich erstmal ein image drauf habe, dass es dann übers netzwerk geht?

  • Hi,


    ja, es wird nur einen Netzwerkverbindung benötigt. Das ganze nennt sich:


    Very Simple Flashing Assistant DM600PVR


    Vorraussetzung:
    Box hängt an einem DHCP Server, oder der Box wurde über das Bios eine fixe IP erteilt!
    Für Windows XP mit .netFramework 2.0


    Zitat:
    Anleitung:


    1.) Eingaben erledigen, gemäss den lokalen Gegenbenheiten (IP, user, bla)
    2.) Verbindung testen, Knopf "Verbindungstest". Es sollte nun das Enigma WebIf erscheinen
    3.) Knopf "Starte Flash Prozedur" drücken und Sicherheitsabfrage mit "OK" bestätigen
    4.) Warten bis das FlashWebIf erscheint
    5.) Image auswählen und im Browserfenster auf "Flash!" drücken
    6.) Warten bis der Fortschrittsbalken erscheint
    7.) Warten bis der Fortschrittsbalken die 100% erreicht hat
    8.) Box rebooten --> FERTIG




    Wie immer auf eigene Gefahr und etwas, wirklich etwas, Geduld



    ´07 (c) mordillo



    romeo-golf

  • Hallo,


    bei mir hat es geklappt - wenn ich auch etwas erschrocken war, als ich den Bootloader gesehen habe. Der Link mit dem Firmeware update ist etwas versteckt...


    Martin

  • ich habe probleme web-x-tv stabil ans laufen zu bekommen. nach einem reboot lässt sich das erste programm tadellos streamen. schalte ich jedoch um kommt kein bild. streamts taucht nicht als laufenden program auf. beim ersten streamen nach dem reboot allerdings schon.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Gibt es auch die Möglichkeit, wesentliche Teile der Software auf der Platte liegen zu haben, um ein Softwareupdate zu erleichtern? Naiv wie ich bin, könnte ich mir vorstellen, dass im Flash nur der Code steht, den Rest von der Platte zu laden. Zum Einspielen neuer Software müsste man dann nur im laufenden Betrieb auf der Platte ein neues System aufspielen, vielleicht einen symbolischen Link ändern und beim nächsten Booten könnte das System die neue Software laden. Will man wieder auf die alte Version zurück, dann symbolischen Link zurückändern und neu booten. Geht so etwas?