• Hallo,


    ist es möglich die Dreambox so einzustellen das sie sich grundsätzlich im Timeshift Modus befindet, sprich immer das aktuelle Programm aufgenommen wird. So könnte man immer zurückspulen, das manuell aktivierten nervt, wenn man dann mal was nicht verstanden hat und zurückspulen will ist der Timeshift meist nicht aktiviert....


    lg

  • Wenn es einen Streit darüber gibt, dann implementiert man das einfach mit einer Option.


    Dann jeder Benutzer es selbständig ein- bzw. ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von superpower ()

  • Zitat

    ich denke mal schon, dass das bei enigma2 jetzt durchaus realisiert werden könnte/wird


    Das wäre schon cool. Wobei es meiner Meinung nach auch schon ausreichen würde, wenn ganz ohne Festplattenzugriff die letzten gesehenen 20/30MB im RAM zu halten, um beim Druck auf die Aufnahme/Timeshifttaste diese mitzuspeichern. So könnte man immer eine Minute zurückspulen und würde die meisten "verpassten" Szenen noch einfangen.

  • Zitat

    hä? du weißt schon, dass die Box keine 20-30 MB RAM übrig hat, ja?


    Da die 7025 64MB mehr hat, als die 7000S, hatte ich freie Reserven vermutet.


    Zitat


    Also sorry aber das fände ich die unsinnigste Verschwendung von RAM die mans ich einfallen lassen kann... (meine Meinung).


    Ach, da fallen mir bestimmt noch unsinnigere ein.


    Du hast aber recht, so eine Idee bringt nichts, wenn man sich den Pufferspeicher mit anderen Unbequemlichkeiten erkauft.

  • Yo meiner Meinung nach ein MUSS für jeden Twin HDD Receiver.


    Das ist eines der Features das ich zur Zeit sehr stark vermisse. Hatte vorher einen Humax PDR 9700 der mir auch TimeShift immer aktiviert hatte und ich konnte immer bis zu 2 Std zurückspulen.


    Optional wäre natürlich auch cool das ich im Menu irgendwo dann mir aussuchen kann ob TimeShift standardmässig immer aktiviert ist oder nicht. Was ich auch cool fände wenn man dann TimeShift abschalten könnte (durch 2 maliges drücken der STOP taste oder so) und die Festplatte dann nach ein paar Minuten in den StandBy wechselt. So das wenn ich dann schlafen gehe, nicht die Festplatte die ganze Nacht weiter rödelt.


    Naja, hoffe da tut sich was. TimeShift ist echt ein cooles Feature. Über 1 Jahr benutzt und es ist wirklich ein nettes Feature auf das ich nicht verzichten möchte. TimeShift immer extra zu aktivieren per Aufnahme ist für mich nicht wirklich eine Option. Passiert viel zu häufig das man mal eben schnell ans Telefon laufen muss oder die Freundin einen nervt und man gerade eine wichtige Szene im TV verpasst. Eben schnell zurückspulen oder Pause drücken ist da ein cooler Luxus bei :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    Original von Homey
    Yo meiner Meinung nach ein MUSS für jeden Twin HDD Receiver.


    dem schliesse ich mich an: hab gestern meinen topfield 4000 ersetzt mit einem 7025, und vermisse vor allem den ständig eingeschalteten timeshift.


    manche haben behauptet das sei nicht gut für die festplatte, aber das ist unsinn. die platte ist in meinem topfield fast ununterbrochen über 3 jahre mit timeshift gelaufen (hab das gerät eigentlich nie ausgeschaltet) ohne probleme. man muss halt eine geeignete platte einsetzen, z.b. die samsung consumer-electronics platten.