erweiterter MoviePlayer (Videotaste Menü)

  • Irgendwie hat es die Sortierung zerscchossen.


    Sortiert nach ts Dateien, dann nochmals nach ts aber Files mit Sonderzeichen, dann nach mpg.
    Und mein Orginalfile der Kompaktansicht, sortiert überschrieben super!
    Zudem geht ein Menü in meinem Image nimmer.
    Muss den alten Topic wieder suchen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von Aikonia
    leider klappt das umstellen der Darstellung nicht so ganz bei mir, wie muss ich da vorgehen, denn irgendwas hab ich scheinbar übersehen,


    Hast du die "MovieList.py" nach
    /usr/lib/enigma2/python/Components
    kopiert?


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hi,


    Sorry war mein Fehler, hab nur die Datei aus dem zweiten Anhang getauscht, jetzt läufts super!


    Danke für deine Mühe


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Sachmal ralf, gibt es die Möglichkeit wie bei enigma1 Unterordner direkt in Videolist anzuzeigen. Also ala ../ oder so.


    Nein die Möglichkeit gibt es nicht. Dies zu realisieren ist mir zu kompliziert und zu aufwendig.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Das gefällt mir sehr gut.


    So bekomme ich auch die mpegs auf dem NAS, ohne große Verrenkungen
    zu sehen.


    Jetzt müsste man nur noch den Aufnahmeordner frei wählen können...


    Vielen Dank dafür :smiling_face:


    Wird es das als ipk geben ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • und wenn, Bitte optional einstellbar.
    Ich habe keine Kinder und mein Hund interessiert das nicht mehr. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von Aikonia
    ist es evtl. möglich die Unterordner mit einem Jugendschutz zu versehen?


    Möglich IMHO schon, du mußt "nur" jemand finden der dir dies programmiert. Mir ist dies zu aufwendig.


    Dieser Schutz müsste dann beim Mediaplayer und Movieliste wirken und verhindern, daß bei aktiviertem Jugendschutz ein spezielles Verzeichnis ausgewählt werden kann.



    Du kannst ja die Filme in einem Verzeichnisbaum mit ausreichend vielen Ebenen und Verzeichnissen verstecken.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hi,


    hab den Patch für meinen eigenen Gebrauch etwas abgeändert...
    Um nach Änderung des Listentyps diesen auch direkt zu nutzen wurde das Auslesen des Types und das Anpassen der Labelgröße in eine eigene Funktion verschoben - dort habe ich das auch auf einen if-Block zur Unterscheidung des Types verringert; das reicht völlig :winking_face:


    Ein entsprechender Patch liegt auf meinem Webspace, die Ordnerstruktur habe ich aus Faulheitsgründen mal ignoriert, die beiden .py's von ralfk werden daher im selben Ordner erwartet.


    Patch


    *Update* Filmliste wird nach ändern der Sortierung neu geladen...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Hi,


    hab den Patch für meinen eigenen Gebrauch etwas abgeändert...
    Um nach Änderung des Listentyps diesen auch direkt zu nutzen wurde das Auslesen des Types und das Anpassen der Labelgröße in eine eigene Funktion verschoben - dort habe ich das auch auf einen if-Block zur Unterscheidung des Types verringert; das reicht völlig :winking_face:


    *Update* Filmliste wird nach ändern der Sortierung neu geladen...


    Danke für den Patch. Ich habe ihn in meine erweiterte Movieliste eingebaut.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hab nochmal was mehr kosmetisches vorbereitet...


    In der buildMovieListEntry wurde der gewünschte Darstellungstyp auch zwei mal ermittelt.


    *UPDATE* Aus Gründen der Lesbarkeit habe ich den Darstellungs-/Sortiertypen nun Konstanten (glaub ich, so gut ist mein python dann auch nicht :-)) als Identifier zugewiesen und zum Ändern selbiger wird nur noch je eine Funktion benutzt.


    Neuer Patch


    *UPDATE2* So, damit das ganze auch noch ein Feature hat bleibt jetzt beim Ändern der Sortierung derselbe Film ausgewählt. Patchadresse bleibt gleich - Wer nur das Feature isoliert haben will muss sich das auch aus dem Patch isolieren, sind die beiden neuen Zeilen in der sortBy-Funktion... Damit langts aber auch für heute :winking_face:


    *UPDATE3* Ich hab beim allerersten Patch wohl etwas voreilig gearbeitet und erst gecoded und dann über den Code geschaut :smiling_face: Es wird jetzt MovieSelection.reloadList statt MovieSelection["list"].reload genutzt. Vorher wären sonst der aktive Ordner und etwaige Tags ignoriert worden. Ist im obigen Patch jetzt enthalten.


    *UPDATE4* Habe heute den Request von whopper implementiert und in einen neuen Patch (siehe verlinkten Thread oder unten) mit den Änderungen von heute Nacht eingepflegt (also nur das, was noch nicht in dem Patchset von ralfk ist). Viel Spaß beim testen :winking_face:


    Neuer Patch

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    4 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Nachdem nun die Movielist wunderschön aufbereitet wurde habe ich mal eine Frage ob es möglich ist, ähnlich wie beim Mediaplayer vor dem Filmeintrag auch dieses Filmicon anzeigen zu lassen.
    Ich wollte gern den Eintrag aus der Mediaplayer.py finden und übernehmen, doch gelingt mir leider nicht.


    Hat jemand eine Tip für mich ?

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • Habe mir heute das neue [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]eingespielt und dort wird jetzt der erweitere MoviePlayer verwendet.


    Was mich aber jetzt stört ist, dass ich die Subfolder-Funktion nicht mehr habe.
    Was muss ergänzt werden?
    Anbei die 2 Files