EGP - KabelBW - Pro7, Sat1 & co

  • Hallo Forum,


    Meine Dreambox versüßt mir meinen Urlaub! :grinning_squinting_face:


    Habe eine 7025 mit 2 DVB-C Tunern.


    Heut morgen hatte ich auf dem Programmplatz wo eigentlich Pro7 war ne Meldung von KabelBW die Pro7Sat1Media AG hätte irgendwas an der art der Ausstrahlung geändert, deshalb fänden sich die Sender der Gruppe auf neuen Kanälen wieder und ich sollte einen Sendersuchlauf durchführen.


    Nach nem Fehlschlag mit vielen Dubletten hatte ich endlich wieder "meine Sender" in der Favoritenliste. (Kompletter Sendersuchlauf bei dem vorher alle Sender gelöscht wurden)


    Jetzt habe ich das Problem das das EPG der Sender nicht mehr zu funktionieren scheint.
    Ich sehe bei der "Standard"-Einblendung was gerade läuft, und was als nächstes kommt. Aber weder das Einfach-EGP funktioniert, noch das Multi-EGP.


    In meiner Verzweiflung hab ich schon n paar Neustarts durchgeführt und au die egp.dat auf der Festplatte gelöscht. (was aber nix brachte weil er sie beim runterfahren gleich wieder geschrieben hat)


    Öhm, hat jemand vorschläge wie ich das EGP für Sat1, Kabel1, N24, und Pro7 wieder zum laufen bekomme?

  • Ah, scheint so als hätte ich des Rätsels Lösung. :grinning_squinting_face:


    Beim Sendersuchlauf hat die Dreambox 2 mal Pro7, 2 mal Sat1 usw... gefunden.
    Einmal mit, und einmal ohne EPG. In den Favoriten waren allerdings nur die ohne EPG zu finden.


    Jetzt brauch ich nur wieder meine alten Einstellungen, weil ein Firmwareupdate hatte ich auch schon versucht. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von redex
    Ah, scheint so als hätte ich des Rätsels Lösung. :grinning_squinting_face:


    Beim Sendersuchlauf hat die Dreambox 2 mal Pro7, 2 mal Sat1 usw... gefunden.
    Einmal mit, und einmal ohne EPG. In den Favoriten waren allerdings nur die ohne EPG zu finden.


    Jetzt brauch ich nur wieder meine alten Einstellungen, weil ein Firmwareupdate hatte ich auch schon versucht. :face_with_rolling_eyes:


    KabelBW hat am 3.4 auf den neuen eigenen ProSiebenSat.1 Transpondern umgestellt. Solltest deshalb eigentlich auf ProSieben ne Infotafel bekommen.
    Einfach Sendersuchlauf machen. Mit der Dreambox sind bei den ProSiebenSat.1 Sendern weiterhin EPG empfangbar. Verzichten musste durch die Umstellung aber auf den EPG von Tele5, DSF, EuroSport, HSE24

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • entscheidend für das Funktionieren ist aber die erneute Änderung der Einspeisung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch


    Die Infotafel wird seitdem nicht mehr eingespeist - die hat wohl die EPG-Probleme mitverursacht.

  • Zitat

    Original von murray
    entscheidend für das Funktionieren ist aber die erneute Änderung der Einspeisung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch


    Die Infotafel wird seitdem nicht mehr eingespeist - die hat wohl die EPG-Probleme mitverursacht.


    ??
    Echt, bei mir war der gestern aber auch schon vorhanden!
    Derzeit haben aber nur noch dbox2en das EPG Problem.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    KabelBW hat am 3.4 auf den neuen eigenen ProSiebenSat.1 Transpondern umgestellt. Solltest deshalb eigentlich auf ProSieben ne Infotafel bekommen.
    Einfach Sendersuchlauf machen. Mit der Dreambox sind bei den ProSiebenSat.1 Sendern weiterhin EPG empfangbar. Verzichten musste durch die Umstellung aber auf den EPG von Tele5, DSF, EuroSport, HSE24


    Na, das hab ich ja im prinzip geschrieben. Nur das ich jetzt 2 Pro7, 2 Sat1 usw... habe. Einmal mit EGP, und einmal ohne. Jetzt habe ich die Timer und Favoriten auf den Sendern mit EGP. Jetzt geht es wieder Problemlos. Die Info Einblendung auf dem alten Pro7 Transponder hatte ich nur 1 Nacht.


    Aber stimmt schon, das EGP von Tele5 fehlt immernoch. Bei den restlichen 3 Sendern ist es mir nicht wirklich aufgefallen das da n EGP notwendig wäre. :winking_face:


    Entgegen der Webseite von KabelBW scheinen sie bei den Analogen Sendern aber au ordentlich gedreht zu haben. :-/

  • Ach, da schau an.


    Jupp, dort ist mein Wohnort tatsächlich aufgelistet! :grinning_squinting_face:


    Nu läuft auch wieder alles... doch leider ist RTL2 und Tele5 immernoch ohne EGP. Naja, mal Ostern abwarten, danach weiter wundern und aufregen. :face_with_rolling_eyes:

  • RTL2 EPG ist wohl auch im Sat ausgefallen (stand auch irgendwo im Kabel- BW- Forum). Bei Tele 5 hab ich nicht ganz verstanden warum es da nicht mehr geht. Wird da aber wohl auch nicht so schnell wiederkommen.


    DMAX soll wohl im Herbst EPG bekommen (wer es auch immer braucht ^^).

  • Tele5 wurde ins Ausbaugebiet geschickt. Der 1:1 Abgriff welcher bisher bis 3.4 auf 466Mhz bei KabelBW statt fand geht jetzt nicht mehr, daman auf 466 Mhz den neuen eigenen ProSiebenSat.1 Transponder einspeist.
    Auf gemuxten Sendeplätze kann KabelBW bzw. möchte KabelBW derzeit kein EPG einspeisen.
    Aber ab Q3/2007 wird es größtenteils bei allen TV-Sendern mit dem neuen NDS-Reciever von KabelBW (ab Quartal 3/2007 erhältlich) den moreTV-EPG im Kabelnetz geben.
    Genaueres darf ich aber nicht sagen :winking_face:

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2