Automatisches/Manuelles Ausschalten wg. "angeblich laufendem Timer" nicht möglich

  • Als ich gestern die Box einschalten wollte lief sie noch. Es stand die Meldung am Bildschirm, dass noch ein Timer läuft, mit dem üblichen beenden j/n, oder so.
    Gut, ich hatte zwar zwei Timer am laufen, aber der erste (schnellere) war mit "nix tun" eingestellt und nur der zweite sollte die Box in den DeepStandby fahren. Also kein Grund für diesen Dialog.


    Dann habe ich versucht, die Box manuell in den DeepStandby zu bewegen, wieder mit der Meldung, es läuft noch ein Timer...
    Allerdings lief definitiv keiner!!! Nächster und einziger Timer-Eintrag wäre als wöchentlicher Timer erst am Sonntag fällig.


    Irgendwo muß noch eine Info, ein Flag, eine Variable, ... einen Hinweis auf einen laufenden Timer enthalten, die nicht wieder zurückgesetzt wurde.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • Image ist das letzte offizielle Bugfix-Release mit der Zeitumstellung, per online update eingepielt.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • Zitat

    Original von Schlemiel
    Image ist das letzte offizielle Bugfix-Release mit der Zeitumstellung, per online update eingepielt.


    der fix wurde auch nicht in das "neue 2.20 release image" eingebaut...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • gibt doch cvs-images. wo ist das problem was neueres zu flashen?
    meine 7025 kennt fast nur die cvs-images von boxman.
    Regloh

  • Zitat

    Original von Regloh
    meine 7025 kennt fast nur die cvs-images von boxman.


    ohh je, das ist schon ein Fehler und fatal. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan


    ohh je, das ist schon ein Fehler und fatal. :smiling_face:


    gut lassen wir das mal so stehn :face_with_tongue: hehe


    (servus boxman :D)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°