Kaufberatung gesucht

  • hallo,hallo..


    Ich möchte mir mall ein guten sat Receiver kaufen ...


    Habe sehr gute sachen über Humax 5400 z gehört ..
    ..kann das Dream box überbietten..


    ..bitte erhliche meinnungen ...


    was kann mann so schönes mit dreambox machen :-))

    * Peter *
    :winking_face:

  • Hallo Peter


    Ich würde mal sagen der Humax ist eigentlich gegenüber der Dream komplett veraltet. Wobei veraltet vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist, aber man kann die beiden Receiver anhand der Möglichkeiten nicht vergleichen, die Dream bietet 100x mehr.
    Und was der Humax kann das kann die Dream nioch allemal.
    Trotz so macher Problem die es mit der Dream gibt, ich würde meine mit keinem mir bis jetzt bekannten Receiver tauschen. (Eventuell meine DM7020 mit der DM8000 wenn die irgendwann mal kommt).


    mfg fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • super...


    das heisst das der humax --alte eisen schon ist--?




    also dm 7020 ---wäre das dann denn richtige receiver..?

    * Peter *
    :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • über illegale Sachen wollen wir hier im Board nicht reden, siehe Boardregeln (die Du eigentlich kennen solltest). :winking_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    über illegale Sachen wollen wir hier im Board nicht reden, siehe Boardregeln


    stimmt ..sorry hab ich mich voll,aber wirklich voll vergessen ..!!!
    tut mir leid..
    kommt nicht vor...

    * Peter *
    :winking_face:

  • Hallo Peter


    Lies meine erste Antwort nocheinmal genau .....


    Ob 7020 oder 7025 hängt von deinen Bedürfnissen ab.
    Ich weiss nicht wies jetzt mit der Netzteilproblematik der 7025 aussieht, aber ich würde wahrscheinlich die 7025 nehmen.


    mfg fmx

  • mit der dbox 2 kann man auch tolle sachen machen, obwohl sie etwas älter ist. z.b. relativ leicht aufnehmen. und vom preis her auch ganz ok.
    ich hatte bisher keine dreambox. was mich an der firma aufregt ist der etwas inkompetente umgang mit kunden. was da bzgl dreambox8000 läuft ist etwas dellitantisch. die box soll seit ewigkeiten rauskommen.
    wenn es sie aktuell gäbe wäre es sicher ein kauf. aber drauf warten kann noch ewigkeiten dauern. ich denke mal dass die vor der fussball wm in südafrika kommen wird.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Zitat

    Original von digismo
    mit der dbox 2 kann man auch tolle sachen machen, obwohl sie etwas älter ist. z.b. relativ leicht aufnehmen. und vom preis her auch ganz ok.
    ich hatte bisher keine dreambox. was mich an der firma aufregt ist der etwas inkompetente umgang mit kunden. was da bzgl dreambox8000 läuft ist etwas dellitantisch. die box soll seit ewigkeiten rauskommen.
    wenn es sie aktuell gäbe wäre es sicher ein kauf. aber drauf warten kann noch ewigkeiten dauern. ich denke mal dass die vor der fussball wm in südafrika kommen wird.


    und genau aus den gründen wird dmm sicher nie mehr nen termin nennen...


    denn wenn ein termin sich verzögert ist der hersteller dilettantisch und man bekommt immer nur gemaule ab - was solls die box gibt es noch ned also wieso drüber aufregen? solche post wären erst angebracht wenn man die box bereits bestellt und bezahlt hat - dann könnt ichs ja noch verstehn...


    in zukunft wird sich so manche firma überlegen ob sie noch nen technick ausblich auf zukünftige geräte gestatten wenn sie dann an den pranger gestellt werden weil es sie nicht zum kaufen gibt...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • peter


    Du kannst mit der Dream eigentlich nichts falsch machen. Außer dass Du von den ganzen Möglichkeiten vielleicht etwas überfordert wirst :]
    Humax 5400 z ist eigentlich wirklich nicht mehr Stand der Technik. Die d-Box ist okay, aber gebraucht viel zu teuer für ne ebenfalls veraltete Box. Es gibt natürlich noch etliche andere gute Receiver. Falls Du einen mit Linux suchst, könnte ich Dir noch die Relook 400s ans Herz legen. Preislich gesehen ist sie gegenüber der Dreambox 7025 natürlich absolut überlegen. Aber es gibt immer noch ein paar Bugs (AC3,EPG...) die einen manchmal etwas Nerven kosten. Ansonsten kann sie fast alles, was die Dream auch kann. Man muss sich allerdings erst ne Zeitlang intensiv mit dem Receiver beschäftigen. Für Neueinsteiger ist es etwas kompliziert (wobei, es gibt mittlerweile gute Anleitungen).
    Was willst Du überhaupt ?
    Normalen Festplattenreceiver, Twin Tuner, mit Linux, wie teuer....?
    Wenn Du Dich so allgemein hältst, wirst Du auch nur allgemeine Aussagen bekommen.


    Gruss,
    Digitangel

    Box 1: Dreambox 7025 incl. Lüfter mit 250 GB HDD
    Box 2: ClarkeTech HD5000 mit 500 GB
    TV: Panasonic TH42PV7F

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    denn wenn ein termin sich verzögert ist der hersteller dilettantisch und man bekommt immer nur gemaule ab -


    du solltest beiträge anderer user erstmal richtig lesen und erst dann über sie herziehen.
    ich hab nicht die firma als dellitantisch beschrieben , sondern explizit den umgang mit (potentiellen) kunden.


    aber ja, ich gebe dir z.t. recht. es wäre besser nichts zu sagen als ständig zu vertrösten und termine zu verschieben. 2006 auf eine messe zu gehn dort das stück zu zeigen und zu sagen die box kommt in ein paar wochen. was sollen die ganzen pressemitteilungen über ausstattung wenn es die box dann ewig nicht zu kaufen gibt. dann sollen sie doch gleich auf der messe sagen.. schaut her, so ungefähr wird die box aussehen. aber sie kommt aller frühesten frühjahr/sommer 2008 . dann weiss ich als konsumer was sache ist, und kann entscheiden ob ich drauf warte oder ob ich mich nach einer anderen lösung umsehen muss.


    die wird bei mir so aussehn, dass ich jetzt sowieso nen neuen pc brauche. der kostet mich halt dann 1200-1500 € kann aber dann sicher mehr als die dream 8000 die dann in ein paar jahren mal vielleicht endlich kommt.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • mal abgesehn das das hier ziemlich ot ist aber bitte es hält dich keiner auf tv mit nem pc zu machen das ist ein freies land und hier kann jeder machen und tun was den gesetzlichen regeln entspricht (für den rest ist jeder selbst verantwortlich)


    wenn du aber hdtv und pc in den mund nimmst dann solltest du lieber nochmal tiefer in die tacshe greifen denn die ressourcen die hdtv braucht kann man sicher ned mit normalo tv vergleichen...



    und dann noch zu deinem quote danke das du mich drauf aufmerksam machst aber wenn der umgang mit den kunden dilettantisch ist ist der hersteller dilettantisch eben nur mit dem umgang mit den kunden und da ich gerne spare beim schreiben hab ich ein wort weg gelassen - sinn ist der selbe denn ob es jetzt auf einen bereich begrenzt ist oder nicht sinn der aussage ist der selbe...



    und keine sorge die 8k kommt ned in ein paar jahren...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat


    und genau aus den gründen wird dmm sicher nie mehr nen termin nennen...


    denn wenn ein termin sich verzögert ist der hersteller dilettantisch und man bekommt immer nur gemaule ab - was solls die box gibt es noch ned also wieso drüber aufregen? solche post wären erst angebracht wenn man die box bereits bestellt und bezahlt hat - dann könnt ichs ja noch verstehn...


    in zukunft wird sich so manche firma überlegen ob sie noch nen technick ausblich auf zukünftige geräte gestatten wenn sie dann an den pranger gestellt werden weil es sie nicht zum kaufen gibt...


    Also ich persönlich muss digismo absolut recht geben. Mal abgesehen von Dream Mitarbeitern und Board Moderatoren wird wohl so gut wie keiner der potentiellen DM8000 Kunden das so in Ordnung finden. Und ja, besser nichts vorstellen was man nicht verkaufen kann oder will. Des weiteren kenne ich keine Firma die ein ähnlich dürftiges Marketing hat von daher werden es wohl nicht so viele Firmen sein die Angst haben müssten ihre Produkte vorzustellen. Vielleicht sollte Dream hier mal etwas Marktforschung betreiben und eine Umfrage starten wer langsam die Nase voll hat von der DM 8000. Ich jedenfalls habe langsam genug.

  • da könnte man echt meinen heutzutage gehts gar nicht mehr ohne hdtv - bei drei sendern im deutschen free-tv und zwei im paytv ist dem wohl eher nicht so...


    leute mal ehrlich was bringt es euch wirklich wenn man sich hier so reinsteigert - was dmm gemacht hat war einzig und alleine ein ausblick auf zukünftiges und wenn das dann etwas länger dauert bis es marktreife erlangt oder stückzahlen erreicht werden können oder auch ein markt da ist wird das noch immer sache des herstellers sein wenn er etwas verschieben muss...


    was hilft es ein produkt auf den markt zu bringen wenn man eventl. angst haben muss den absatz zu erreichen (und fragt mal wieviele sich ne hd-box für drei sender kaufen) man eventl. probleme hat die stückzahlen zu erreichen oder einfach ein hardwarepart noch nicht so vorliegt wie man ihn haben will...


    und wer jetzt kommt mit dann kauf ich mir ein anderes gerät - naja wieso ned aber was wirklich vergleichbares wird niemand auf dem markt finden. wer sich dann mit weniger abfinden kann oder damit sein auskommen findet hat vllt. mit der 8000 eh ein zu gross dinemsioniertes gerät im auge gehabt...


    auch ich will ne 8k und auch ich will das es lieber gestern als morgen so weit ist aber nörgeln und jammern wird die sache auch nicht beschleunigen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    • Offizieller Beitrag

    Ohje Leute...
    So traurig das auch ist aber solche Verzögerungen sind in der IT-Branche die Regel.
    Und da alle immer so tun als wär DMM ganz alleine "so unfähig".


    * Die Playstation 3 von Sony sollte schon bereits vor mehreren Monaten erhältlich sein.
    * Der Airbus A380 konnte auch erst nach mehrfachen Verzögerungen ausgeliefert werden.
    * Microsofts Windows Vista verzögerte sich ebenfalls erheblich (ja ok das ist ein reines Software Produkt, der Vergleich hinkt leicht)
    * Der iPod mini wurde ebenfalls 4 Monate nach hinten verschoben


    Sind Sony, EADS, Microsoft und Apple damit auch ziemliche Dilettanten?


    Je nach Größe der Firma ist es bei der Komplexität heutiger Produkte oftmals einfach nicht mehr möglich verlässliche Liefertermine zu nennen. Wenn Zulieferer nicht einmal mehr Firmen wie Sony beliefern (können) (Stichwort: blaue Laser), was denkt ihr wo auf der Liste wird sich DMM befinden sollten mal Engpässe entstehen (ganz egal worum es grade geht)?


    Ich weiß ja auch nicht mehr wie ihr, aber so viel Hardware für HDTV gibt es ja noch nicht (wenn man sich im Netz mal umsieht).
    Oder vielleicht traten einfach noch technische Probleme auf?
    Oder beides!


    Oh und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen B2B vergleichen, denn das würde hinten und vorne nicht passen (Vertragsstrafen, mehr oder weniger feststehende Quanitäten, Just-In-Time, Just-In-Sequence)!


    Wenn jemand also auf sachlicher Ebene darüber diskutieren habe ich - das glaube ich jedenfalls - jetzt genug sachliche Gesichtspunkte angebracht.


    Habt ihr schon mal gehört dass ein Anbieter ein Produkt WIRKLICH groß ankündigt lange bevor es verkauft wird?
    Dream ist da in meinen Augen immer noch erheblich offensiver als andere.
    Oft werden Produkte erst angekündigt wenn die erste Charge mehr oder weniger schon auf dem Weg ist (wodurch Verzögerungen kaum noch vorkommen).

    mfg ,
    Reichi

    5 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Reichi: da kann ich nur zustimmen


    Zitat

    Habt ihr schon mal gehört dass ein Anbieter ein Produkt WIRKLICH groß ankündigt lange bevor es verkauft wird?
    Dream ist da in meinen Augen immer noch erheblich offensiver als andere.
    Oft werden Produkte erst angekündigt wenn die erste Charge mehr oder weniger schon auf dem Weg ist (wodurch Verzögerungen kaum noch vorkommen).


    vielleicht sollte das DMM auch machen - fände ich die bessere Strategie


    ... dann gäbe es kein gejammer wegen Terminen

  • @reich ich kann da auch nur zustimmen aber einen global player haste vergessen :grinning_squinting_face:


    * philips die brachten ihre hdtv box auch über ein jahr zu spät raus... :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Original von Reichi
    Sind Sony, EADS, Microsoft und Apple damit auch ziemliche Dilettanten?


    Willst du da jetzt wirklich eine Antwort?? :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • hmm, Peter wollte doch eine Kaufberatung...


    ...ist doch kein Problem: :grinning_squinting_face:


    Ein Tuner => Dream 7020
    Zwei Tuner => Dream 7025


    Ihr seht, dass alles doch ganz einfach sein kann :winking_face:


    cu
    DarkVolli