Wie kann man die Aufnahmen auf DVD brennen?

  • Hallo
    Ich habe nun einioge Aufnahmen mit der 7025er Box gemacht und möchte die Aufnahmen nun auf DVD brennen.
    Wie kann man am komfortabelsten vorgehen?
    Die Dateien sind ja .ts und Nero kann damit nichts anfangen.
    Wie kann man denn Nero dazu bringen aus diesen .ts Dateien eine DVD zu brennen?
    Gruss Eckenhard

    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2010-04-20-2.8
    Image Version: Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2

    Einmal editiert, zuletzt von Eckenhard ()

  • "dvr studio" kann man kaufen sehr komfortabel


    "projectX" gibt´s for free da muß man aber noch ne DVD authoren (z.b. mit Ifoedit) nähere infos gibts hier


    ich verwende ProjectX, qualitativ is kein unterschied...


    Nero recode brauchst nur wenn die erstellte DVD nicht auf den Rohling passt (das passiert wenn ein sender [z.B.ORF] mit sehr hoher Datenrate sendet)

  • Ich hab' in diesem Zusammenhang einiges ua. Nero und WinOnCD druchprobiert. Die genannten Freewareprogramme erfüllen ihren Zweck, wenn Du aber schnell zu guten Ergebnissen kommen willst ist dvr Studio die erste Wahl, wenn auch nicht die Günstigste. Bevor Du Dich entscheidest kannst Du sie als Testversion unverbindlich probieren. Sie arbeitet mit der DB wirklich gut zusammen.


    Bis dann
    Gerd

  • Hi, ich habe DVR-Studio Pro und DVR-Compress gekauft und überhaupt nicht bereut, ist GENIAL einfach und schnell, ist sein Geld echt wert!!! Info's unter http://www.haenlein-software.com
    Man kann super einfach Werbung rausschneiden, teilweise je nach Film sogar vollautomatisch, mit DVR-Compress kriegt man auch Überlängen auf einen Rohling, die Firma ist super kooperativ, wenn man Anruft, kriegt man Spitzenhilfe vom Chef persönlich.... ich bin echt begeistert! Und das Programm ist von JEDEM "Dodel" :winking_face: bedienbar, da muß man kein Video und Stream-Profi sein! :grinning_squinting_face: . Meine Versuche mit Nero waren da total FRUSTRAN! :loudly_crying_face: . Und wiegesagt, man kann das Proramm kostenlos testen und bei Gefallen dann bestellen. Kulanter geht es nicht!!!

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

    Einmal editiert, zuletzt von frankd ()

  • Hallo,
    ich wandle einfach die TS-Files in ProgramStream(PS) mittels PVAStrumento(free), dann diese MPG,s mit NeroVision DVD Erstellen, und dann brennen

  • Hallo
    Ich habe DVR-Studio Pro - DVB to DVD ausprobiert und bin davonüberzeugt worden.


    Danke für die Antworten
    Gruss Eckenhard

    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2010-04-20-2.8
    Image Version: Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2

  • Hallo,
    also ich finde DVR Studio viel zu langsam und umständlich.


    einfach geht es mit:


    1. ProjectX


    dann mit


    2. TMPGEnc DVD Author 1.519.59 gepatcht
    bearbeiten (schneiden, Menues usw.)
    dann mit diesem Programm brennen.


    geht schnell und ist ganz einfach.


    Gruß
    Baba

    Dreambox 7025S

  • Hi Leute,


    kann man nicht auch einfach die Aufnahme von der Dreambox-Festplatte abspielen und gleichzeitig mittels DVD-Rekorder aufnehmen?


    Oder geht das nicht, weils zu einfach wäre? Muss die Übertragung von Festplatte auf DVD unbedingt am PC über eines der genannten Programme durchgeführt werden?


    Danke für die Info!

    computer sind männlich. man muss sie nicht verstehen. :winking_face:


  • Sicher kann man das machen. Nur hast du dann analog-Qualität auf der DVD anstelle von Digital-Qualität wenn du es über den PC machst.

    cu


    floh

  • Verwende Project-X für Grobschnitt (Anfang und Ende kürzen), danach dann Cuttermaran um die Werbeblöcke zu entfernen.
    Muxe danach zu mpg, wer aber lieber vob möchte, kann stattdessen auch den ImagoMPEG-Muxer verwenden.

  • empfehle ebenfalls dvr studio! Leicht zu bedienen - ein paar Mausklicks bis zur fertigen DVD! Nicht gerade die schnellste und billigste Lösung aber sicher eine der einfachsten!
    Habe den Kauf nicht bereut!! Probier doch mal die kostenlose 30 Tage Testversion!



    gruß

  • Die Zeit die du bei anderen(freeware) länger brauchst is aber kostbarer als Rechnerzeit....
    3 OriginalDVD's weniger kaufen und du hast das Programm herinnen.


    DVR-Studio rocks, auch das Supportforum is cool.....

  • Ich schneide und ändere die Filme mit ProjectX zu einer .m2p-Datei, die auf einer anderen Platte landet, um mit dem Showcenter abgespielt zu werden.
    Das geht einfach und schnell.


    Soll es eine gebrannte DVD mit Menü oder mehr Filmen sein, dann wird geschnitten und demuxt, danach kommt TMPGEncDVD-Author (die 1.5er Version) ins Spiel.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.