MHP für die Enigma

  • Hi Leute,


    hab gerade etwas gefunden, das auf OpenSource basiert zum Thema MHP:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Mhp


    Dieses Plugin ist opensource, gratis und es fallen keine Lizensgebühren an. Damit wär die Dream schnell eine MHP - taugliche Box.


    Warum hat sich da noch niemand dran gesetzt?


    Den Source dafür gibts hier:
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=87395

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Zitat

    Original von digi_casi
    denke, weil mhp nicht interessant ist...


    aha - dann versteh ich nicht, warum es in österreich eine förderung für DVB-T boxen mit MHP gibt, die Werbung total das verkaufen und jeder Verkäufer bei uns in einem Mediamarkt und anderen Geschäften meint, dass ORF sowie andere Sender total drauf setzen und man sich keinen ,,alten Schrott" ohne MHP kaufen soll.


    Das ist jetzt nicht umbedingt meine Meinung, aber so wirds in unserem schönen Land verkauft.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    so wirds in unserem schönen Land verkauft


    Für dumm verkauft (wie bei allem anderen auch) trifft's wohl eher.


    Dann kauf dir mal noch ganz schnell einen 100" Full-HD SuperDuper TV dazu, denn ohne den kann man schließlich heute auch nicht mehr leben.


    Kriegt man derzeit aufgrund der geilen Sendequalität zwar Augenkrebs von, aber das ist garantiert schon übermorgen Standard.


    So wie man schon vor 10 Jahren unbedingt 16:9 brauchte - senden zwar heute noch (fast) alle in 4:3 aber das merkt ja eh keiner... :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Interessante Diskussion.
    Ich meine, wenn jemand etwas kritisch mit Werbung und Werbestrategien umgeht, müsste man auch von alleine drauf kommen, dass viele technische Neuerungen zwar ganz nett, aber meistens nicht (über-)lebensnotwendig sind.


    Leider gibt es - und sicher auch in Österreich - viel zu viele Angebote, bei denen ein Verkäufer auf Provisionsbasis beteiligt, ist bzw. es sich um Koppelgeschäfte handelt, an dem noch irgendwelche Dritte verdienen. Das führt zu Verzerrungen, die ein einfacher Kunde am Ende doch kaum noch durchblickt, weil er die Einzelinteressen, die dahinterstecken garnicht mehr alle (er-)kennt. Und es wird immer schlimmer. Vor etlichen Jahren z.B. waren Mobilfunkverträge mit dazu subventioniertem Handy sogar noch als "unlauterer Wettbewerb" untersagt, weil kleine Händler das so nicht leisten konnten. Die Lobby hat sich leider durchgesetzt, auch, weil die Politik viel zu schwach ist, um den Verbraucherschutz wirklich zu garantieren ... und der ist auch wahrscheinlich garnicht wirklich gewollt.


    Zurück zum Thema: MHP zielt ebenfalls darauf ab, sich neue Märkte und Abhängigkeiten zu erschließen. Aufhalten lassen wird sich das sicher nicht, aber je länger sich Kunden dem verweigern, desto länger wird der Kunde unabhängiger bleiben.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Zitat

    Original von Tedi
    Zurück zum Thema: MHP zielt ebenfalls darauf ab, sich neue Märkte und Abhängigkeiten zu erschließen. Aufhalten lassen wird sich das sicher nicht, aber je länger sich Kunden dem verweigern, desto länger wird der Kunde unabhängiger bleiben.


    Bis auf diesen Beitrag ist alles andere total am Thema vorbei gegangen. Ich wollte eigentlich wissen, warum es noch kein MHP für der Dream gibt - das es viele für unsinn halten, die Inhalte der Progammanbieter zu sehen, die vielleicht eh nichts heissen (als nur Dreamboxbesitzer kann ich das ja nicht sagen was im MHP so zu sehen ist) ist eine Sache, aber das diese Boxen sich im Massenmarkt gut verkaufen eine andere. Aber auf meine eigentliche Frage ist bis dato noch keine Antwort zufriedenstellende gekommen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • die antwort ist doch einfach: dmm hat kein interesse mhp auf die box zu bringen, weil das interesse (zumindest in d) sehr gering ist.
    und die hobbyprogrammierer haben offensicht auch kein interesse an mhp.
    ich habe eine vorfuehrung auf der cebit gesehen und muss auch sagen, dass ich da keinen nutzen drin sehe.

  • Hier mal ein Auszug aus der README des vdr-mhp-plugins:


    Zitat


    At the moment this plugin receives the files of a MHP carousel using DSM-CC protocol and saves them on disc. Future versions will likely contain the functionality to


    run the downloaded java applications,
    control the applications via remote control,
    display their output (via OSD or MPEG-encoded stream)


    Ein plugin in das mir die MHP Java Applications runterlädt und wo ablegt is nun nicht gerade das was man auf der Dreambox haben muss. Von MHP Funktionalität ist man da noch (genauso wie OpenMHP) Lichtjahre enfernt.

  • Zitat

    Original von Seddi
    Hier mal ein Auszug aus der README des vdr-mhp-plugins:



    Ein plugin in das mir die MHP Java Applications runterlädt und wo ablegt is nun nicht gerade das was man auf der Dreambox haben muss. Von MHP Funktionalität ist man da noch (genauso wie OpenMHP) Lichtjahre enfernt.


    Das ist natürlich eine schlüssige Aussage und eine Qualitativ gute Antwort. Damit ist das Thema mal gegessen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II