DVB-C Kabeltuner

  • Hallo,


    bin neu hier und will mir eine 7025 mit DVB-C Tuner anschaffen.
    Leider scheint es diese Box noch nicht erhaeltlich zu sein.
    Hat jemand die Info, wann es den Kabeltuner fuer die 7025 oder 7020 geben wird?


    Vielen Dank

  • Hi


    Der Support hat lt. anfrage von YogiBear zu ihm gesagt das es ca. März-April werden wird bis die Kabeltuner auf den Markt kommen.


    Hier spielt aber sicher noch ne menge Politik von den Kabelgesellschaften mit, wer weis ob die das überhaupt wollen.


    Time will tell ...


    Ich hoffe nur es wird nicht nur bei einer Ankündigung bleiben so wie bei der 7000'er


    Gruß

  • Zitat

    Original von Void
    ...
    Hier spielt aber sicher noch ne menge Politik von den Kabelgesellschaften mit, wer weis ob die das überhaupt wollen.
    ..


    Gruß


    Das ist eigentlich vollkommen sch... egal. Da haben die Kabelgesellschaften absolut kein Mitspracherecht. Warum auch?

  • Zitat

    Original von jenscz


    Das ist eigentlich vollkommen sch... egal. Da haben die Kabelgesellschaften absolut kein Mitspracherecht. Warum auch?


    Naja ne kleine "Mafia" ist das schon, mußt mal schaun wie manche Kabelanbieter seine Kunden bindet ihren Kabelreceiver zu kaufen ( Smartcard nur in verbindung mit
    Receiver usw. )


    Gruß

  • Jetzt wo die Privaten Sender endlich ins Kabel eingespeist wurden, ist Kabel mitlerweile sehr attraktiv geworden.
    Alle Privaten Sender, Premiere, KD Home, und diverse Ausländer nur mit einem einzigem Kabel. :smiling_face:
    Der Balkon ist wieder frei und das ganze Kabelwirwar ist weg. Und man braucht kaum noch "Trash" aus der Senderliste editieren. :grinning_squinting_face:
    Hoffe, dass der Tuner bald erscheint!

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von jenscz


    Das ist eigentlich vollkommen sch... egal. Da haben die Kabelgesellschaften absolut kein Mitspracherecht. Warum auch?


    Das ist nicht ganz richtig so, in Wien gibts ein anderes Kabelsystem, wo nur die Hauseigenen Empfänger gehen. Also doch wieder ,,Mitspracherecht"

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Ich hatte vor 2 Wochen beim Kabelbetreiber in Hessen (iesy) eine Karte bestellen wollen, damit ich die grundverschluesselten Sender (RTL, Pro7, SAT1, etc.) die jetzt neu eingespeist werden, ansehen kann, sobald ich die 7025 DVB-C habe.


    Da es leider noch keinen Kabeltuner gibt muss ich mit der Bestellung noch etwas warten, allerdings mach ich mir nun schon gedanken, ob die Bestellung dann so problemlos funktionieren wird.
    Die Dame bei der Hotline konnte mit dem Namen 'Dreambox' ueberhaupt nichts anfangen und sagte mir, dass sie die Karte ausschliesslich verschicken kann, wenn sie die Geraeteinformationen hat (Geraetetyp und Seriennummer!!) - da bin ich mal gespannt ob es da noch Stress gibt :angry_face:

  • Na dann kannst du nur darauf hoffen, dass es für das verwendete Verschlüsselungssystem auch ein passendes CI Modul gibt. Sonst kannst du auch nur einen Receiver von Der Kabelgesellschaft einsetzten.



    Hier ein Auszug aus der FAQ von isey


    Zitat

    Zum Empfang der kostenlosen Programme von ARD Digital und ZDF Vision benötigen Sie einen kabeltauglichen und Premiere-geeigneten Digital-Decoder.

  • ist blödsinn, da die öffentlich rechtlichen programme nicht verschlüsselt werden dürfen. der rest der programme ist es garantiert.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ist blödsinn, da die öffentlich rechtlichen programme nicht verschlüsselt werden dürfen. der rest der programme ist es garantiert.


    Richtig - die öffentlich rechtlichen - also ARD und ZDF! Die privaten Sender, wie SAT1, RTL, PRO7, N24, VOX, etc. die jetzt erst neu in das Kabelnetz eingepeist wurden (bei iesy seit dem 13.01.06), werden allerdings laut Webseite "grundverschlüsselt" eingespeist. Für die Anzeige benötigt man eine Karte und diese muss bei iesy für 19.95 EUR bestellt werden.
    Genau diese Sender sind für mich interessant, da sie auch Filme in AC3 ausstrahlen :smiling_face:
    Eine d-box etc. will ich nicht :frowning_face: Ich hoffe daher, dass die Dreambox mit Kabeltuner funktionieren wird...aber dafür muss endlich die Kabelvariante auf den Markt :winking_face:

  • Hallo dreamer_s,
    was kostet Dich der Kabelanschluss monatlich?
    19,95 plus x-mal Monatasgebühr = Satellitenanlage.
    Wann rechnet sich das für Dich?
    Für mich ist es keine Frage, wie ich entscheiden würde.
    Einzige Ausnahme die ich im Moment kenne:
    Gebiete, die mit High-Tech-Glasfaserkabel ausgestattet sind, bekommen oftmals kein DSL. Dann könnte sich der Kabel- Empfang lohnen...
    Aber sonst finde ich das eigentlich nur lächerlich, was die Kabelgesllschaften anbieten.
    Ist vielleicht nur meine Meinung
    Gruss Reimund


  • Hallo Reimund,


    da ich in Miete wohne und das Kabelfernsehen über die Nebenkosten abgerechnet wird, werde ich wohl erst mal beim Kabel bleiben.
    SAT wäre mir auch lieber, allerdings müßte ich dann trotzdem die Kabelgebühren weiter bezahlen - auch wenn das unlogisch ist, aber das ist deutsche Rechtsprechung :angry_face:


    Ansonsten muß ich Dir recht geben, wenn ich frei wählen könnte, dann würde ich natürlich SAT nehmen :winking_face:


  • Ist bei mir genauso. Habe aber momentan Sat & Kabel hier. In Kürze wird aber mein Balkon umgebaut und ich habe dann solange nur noch Kabel hier.
    Satelitte habe ich inzwischen nur noch wegen eines einzigen Kanals. Alle anderen interessanten Sender sind bereits ins Kabel eingespeist worden. Werde daher wohl nur noch bei Kabel bleiben. Jetzt fehlt nur noch der Kabeltuner für den 7025.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Zitat

    Original von longtom
    Hoffe auch das mit März DVB-C kommt.
    Sonst muss ich mir einen Topfield kaufen....
    :angry_face:


    Hab ich auch schon daran gedacht, allerdings hat die keinen LAN Ausgang, nur USB :frowning_face:


    Ich frage mich warum es so schwer ist, einen Termin zu nennen, wann die Box als Kabel-Version auf den Markt kommt. :angry_face:

  • Weil dann das Gejammer gross ist, wenn man den Termin nicht einhalten konnte.
    Das hatten wir im alten Board schon öfters erlebt.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Gibt es nun langsam mal einen verbindlichen Termin fuer die 7025 DVB-C ?


    Woran liegt den die Verzoegerung? Technische Probleme?


    Hat jemand neue Infos?


    Muss mich jetzt entscheiden, welche Box ich nehme - wuerde gerne die 7025 C habe, aber wenn die erst in Wochen kommt, dann muss ich wohl drauf verzichten :frowning_face:


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Die Infos kommen, sobald sie verfügbar sind, solange gibts hier keine News.
    Damit hat der Thread auch seine Schuldigkeit getan.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.