@digi_casi

  • Danke an alle Beteiligten, läuft alles soweit Prima!


    Einen hätte ich da aber doch noch. :grinning_squinting_face:


    Wäre es möglich currentTransponderServices ebenfalls noch um pmt+pcr PID zu erweitern? Dann könnte der Umweg über 31336 ganz entfallen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • da werden wohl irgendwelche pids (manche werte sehen komisch aus) aus dem pid cache angezeigt... aber mehr scheint nicht im cache zu sein...
    fuer was brauchst denn das?

  • Das ist ok so, sobald man da mal hingezappt hat füllen sich die Lücken.


    War glaube


    00xxxx Video
    01xxxx Audio


    Rest müsste man mal mit der Streaminfo vergleichen, hab gerade nix da.


    Wenn da noch PMT und PCR wären könnte ich den Transpondermodus (am PC was anderes als am TV) über den normalen streamts abwickeln. Jetzt brauche ich dazu den streamts -pes über Port 31336, was aber anscheinend nicht auf Boxen <7020 funktioniert...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • wie gesagt, wenn ich das richtig interpretiere, werden alle pids da ausgegeben, die im cache sind.
    und 31336 funkt nicht, weil der port in der services nicht definiert ist...
    das muesste aber prinzipiell funzen. das koennte man reinbauen.
    fuerchte, mit den pids sind wir wieder auf ghosts hilfe angewiesen *ggg*

  • Zitat

    31336 funkt nicht, weil der port in der services nicht definiert ist


    Bei mir schon, aber es geht anscheinend nur auf der 7020. Ghost sagte auch mal was wegen #ifdef TRANSFORM, aber k.A ob's daran liegt.


    Zitat

    PMTpid ist nicht gecached


    Na dann hat's sich ja schon wieder erledigt, Mist...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Originally posted by LazyT


    Bei mir schon, aber es geht anscheinend nur auf der 7020. Ghost sagte auch mal was wegen #ifdef TRANSFORM, aber k.A ob's daran liegt.


    ja, das sagt mir was... aber warum soll das auf der 7020 gehen und auf der 7000er nicht... die sind doch wie zwillinge *gggg*

    Zitat


    Na dann hat's sich ja schon wieder erledigt, Mist...


    naja, dann cachen wir die die pmt_pid doch auch... ne zahl mehr oder weniger im cache macht den kohl ja nicht fett, oder? :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Zitat

    aber warum soll das auf der 7020 gehen und auf der 7000er nicht


    Keine Ahnung um was es da konkret geht, aber es ist wohl auf allen Boxen <7020 rausgenommen.


    Ein netter Kollege (darf ich deinen Namen hier nennen? :winking_face: ) hat mir ein aktuelles 500er Image gebaut damit ich die neuen Funktionen testen kann. Und auf 31336 geht kein streamts auf obwohl alle Einträge in /etc/services und /etc/inetd.conf richtig sind. :confused_face:


    Zitat

    naja, dann cachen wir die die pmt_pid doch auch


    Jo, wenn das kein Problem ist gerne! Dann baue ich das hier schnell um und wir können den 31336 wieder rausnehmen. *duck*

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Originally posted by LazyT


    Keine Ahnung um was es da konkret geht, aber es ist wohl auf allen Boxen <7020 rausgenommen.


    Ein netter Kollege (darf ich deinen Namen hier nennen? :winking_face: ) hat mir ein aktuelles 500er Image gebaut damit ich die neuen Funktionen testen kann. Und auf 31336 geht kein streamts auf obwohl alle Einträge in /etc/services und /etc/inetd.conf richtig sind. :confused_face:


    die 500er ist ja auch ne kastrierte box... da mag das schon sein... aber auf der 7000er muss das gehen.

    Zitat


    Jo, wenn das kein Problem ist gerne! Dann baue ich das hier schnell um und wir können den 31336 wieder rausnehmen. *duck*


    in der dvbservice.cpp gibts den cache und da gibts auch die pmtpid... da muss man dann nur noch den nippel durch die lasche ziehn :grinning_squinting_face: ... denk ich mal...
    aber heute nicht mehr :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Coronas


    Da geht's auch.


    BoxMan:
    dann ersetz doch mal fuer den naechsten special lazyt build in

    Code
    #ifdef HAVE_DREAMBOX_HARDWARE
    	#define DMXDEV "/dev/dvb/card0/demux1"
    	#define DVRDEV "/dev/dvb/card0/dvr1"
    	#undef TRANSFORM
        #else


    in streamts.c
    das #undef TRANSFORM durch #define TRANSFORM.
    das geht dann vielleicht sogar auf der 500er.

  • Zitat

    Original von digi_casi
    BoxMan:
    dann ersetz doch mal fuer den naechsten special lazyt build in

    Code
    #ifdef HAVE_DREAMBOX_HARDWARE
    	#define DMXDEV "/dev/dvb/card0/demux1"
    	#define DVRDEV "/dev/dvb/card0/dvr1"
    	#undef TRANSFORM
        #else


    wo, auch in streamts.c?


    Wie sieht das bei der 7025 aus, oder geht es da nicht?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)