@digi_casi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da Du ja keine PNs empfangen willst frag ich einfach mal so.


    Wenn Du Probleme mit Änderungen in enigma1 hast, die ich bestimmt nicht ohne Grund gemacht hab, dann mach die bitte nicht einfach rückgängig das ist keine besonders tolle Art.


    Wie gesagt ich fände es toll wenn Du nicht einfach so in enigma an Stellen rumschraubst (von denen du evtl. sogar keine Ahnung hast), bevor Du den jenigen der die Änderungen gemacht hat mal zu benachrichtigen. (Sei es per email... oder wegen mir auch im tuxbox Forum oder hier im Forum)


    Also mir gehts jetzt um die record.cpp Änderungen.


    Weil ich hab das hier ne Weile getestet und nen paar andere Leute benutzen auch enigma mit diesen Änderungen. Und keiner hat da Probleme. Ich mach sowas nicht aus Langeweile. Durch die Änderungen hält Linux die aufgenommenen Daten nicht ewig im Filecache und ballert damit dann auch nicht unnützerweise den RAM voll.


    Also wann genau führt das zu Problemen?


    cu

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    digi_casi
    Sorry wenn ich mich hier mit einklinke, aber machst du eigentlich noch was am WebIF? Ich hätte da mal 2 Sachen wegen DreamStream...


    jo, hier und da n paar kleine improvements.
    was brauchst?

  • Weiß nicht was davon realisierbar ist:


    - Möglichkeit das gewählte Bouquet abzufragen (Markierung in Antwort auf /cgi-bin/getServices?)
    - EPG now & next für übergebene ServiceRef (/xml/currentservicedata erweitern?)
    - Antwort ob eine Timeränderung erfolreich war (wie bei den anderen Funktionen "Timer event deleted successfully. / Timer event was created successfully." usw.)


    Was denkst du?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    - Möglichkeit das gewählte Bouquet abzufragen (Markierung in Antwort auf /cgi-bin/getServices?)


    muss ich mal vorsichtig gucke... ghost is momentan net sehr kritikfaehig :winking_face:

    Zitat


    - EPG now & next für übergebene ServiceRef (/xml/currentservicedata erweitern?)


    das sollte kein problem sein

    Zitat


    - Antwort ob eine Timeränderung erfolreich war (wie bei den anderen Funktionen "Timer event deleted successfully. / Timer event was created successfully." usw.)


    dachte, das gibts schon... im webif wird doch angezeigt, ob's ging oder nicht.


    ich schau mal... aber geduld... ich bin ja eigentlich im ruhestand :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    - Möglichkeit das gewählte Bouquet abzufragen (Markierung in Antwort auf /cgi-bin/getServices?)


    das hab ich jetzt mal eingebaut... allerdings nur kurz getestet.
    das current bouquet wird in der ersten stelle mit # makiert... ansonsten ist die erste stelle ein blank:
    ARD;...
    #SAT1;...
    ZDF;...
    die blanks vor ARD und ZDF verschwinden hier.

    4 Mal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Stop, ich glaube wir haben ein Missverständnis: ich meinte man hat z.B. "Sender XYZ" in mehreren Bouqets (oder Favoriten) wie "Meine" und "Deine".


    DreamStream selektiert nun beim Start den Sender in der Ansicht "Alle Sender". Die Benutzer hätten aber gerne, wenn sie den Sender im Bouquet "Meine" gewählt haben sollte DreamStream den auch in "Meine" selektieren und nicht in "Alle Sender".


    Ich benutze zu Abfrage "/cgi-bin/getServices?ref=4097:7:0:6:0:0:0:0:0:0:&listContent=true" und "/cgi-bin/getServices?ref=4097:7:0:4:0:0:0:0:0:0:&listContent=true".


    Da kommt dann momentan sowas


    Code
    4097:7:0:33fc5:0:0:0:0:0:0:/var/tuxbox/config/enigma/userbouquet.33fc5.tv;Favourites (TV)
    1:0:1:6dca:44d:1:c00000:0:0:0:;Das Erste;ARD;192
    ...
    1:0:1:6d66:437:1:c00000:0:0:0:;ZDF;ZDFvision;192

    So könnte es z.B. dann aussehen:


    Code
    4097:7:0:33fc5:0:0:0:0:0:0:/var/tuxbox/config/enigma/userbouquet.33fc5.tv;Favourites (TV);selected
    1:0:1:6dca:44d:1:c00000:0:0:0:;Das Erste;ARD;192
    ...
    1:0:1:6d66:437:1:c00000:0:0:0:;ZDF;ZDFvision;192

    Wie hattest du das gedacht? Bin noch nicht richtig schlau draus geworden...


    Eins hatte ich noch vergessen:


    - "/control/zapto?getallpids" um Anzeige PCR-PID erweitern (manche Sender habne keinen Ton und ich denke die fehlende PCR-PID ist das Problem)

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()


  • habe jetzt die indikation des current bouquets durch ";selected" am ende implementiert, da es backward compatible ist.
    ausserdem pcr pid bei getallpids hinzugefuegt.

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    - EPG now & next für übergebene ServiceRef (/xml/currentservicedata erweitern?)


    ohne es getestet zu haben: das muesste doch schon drin sein:
    <current_event> ist now
    <next_event> ist next
    oder meinst du etwas anderes?

  • Zitat

    habe jetzt die indikation des current bouquets durch ";selected" am ende implementiert, da es backward compatible ist.
    ausserdem pcr pid bei getallpids hinzugefuegt.


    Super!


    Zitat

    <current_event> ist now
    <next_event> ist next


    Ja klar, aber eben nur für den aktuellen Sender (naja, heiß ja im Prinzip auch current *duck*). Für den Transpondermodus bräuchte ich aber wieder was in der Art:


    Code
    /xml/currentservicedata?ref=bla

    Wie bei "/xml/serviceepg" (ohne ref=aktueller Sender / mit ref=angegebener Sender)...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    - Antwort ob eine Timeränderung erfolreich war (wie bei den anderen Funktionen "Timer event deleted successfully. / Timer event was created successfully." usw.)


    welche funktionen meinst du da genau?

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    /changeTimerEvent - die sagt aber soweit ich das sehe nix ob nun ok oder nicht...


    die funktion changeTimerEvent wird immer problemlos ausgefuehrt, ausser wenn man versucht, einen timer zu aendern, der bereits laeuft... dann kommt im webif ein window hoch mit der meldung, dass man nur die endzeit (nicht die startzeit) aendern kann und ob man das machen will.
    diese beiden faelle koennte ich zurueckgeben mit z.b. "ok" und "timer active" oder so.
    "not ok" gibts nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()