Enigma 2 und Neutrino Fernbedienung

  • Hallo Leute,


    ist es möglich eine Neutrino-Fernbedienung ins Enigma 2 einzubinden?


    Ich meine eine Option zum Umstellen von Enigma auf Neutrino sowie bei der 7000er oder 7020er.


    Ich finde, wenn mann sich an die Neutrino FB gewöhnt hat, dann ist die Enigmaversion ziemlich nervig.

  • ja die gibts, keymap.xml entsprechend anpassen - es gibt solche fertig editiert für neutrino zapping, musst beim suchen danach aber aufpassen eine für das jeweilige Image passende zu erwischen. Im Captain Shell Plugin hab ich auch eine kleine keymap verwaltung eingebaut um bei bedarf auch wieder die Originalkeymap zu laden.


    Damit müsstest Du wohl genug Input zum Suchen haben ...

  • wie kriegt man es bei pauli neutrino keymap hin, dass auf der info taste die infozeile kommt und bei 2x infotaste die beschreibung der laufenden sendung?


    eine "half-neutrino" einstellung, wie im image mit n am anfang, gibt es bei pauli keymap nicht, oder?

  • ja die gibts, keymap.xml entsprechend anpassen -


    Und Neutrino war nie eine offizielle Keybelegung von enigma* auch wenn man es im enigma1 noch als Alternative (!) einstellen konnte.


  • Und Neutrino war nie eine offizielle Keybelegung von enigma* auch wenn man es im enigma1 noch als Alternative (!) einstellen konnte.




    naja, aber man sollte doch in etwa mit der masse schwimmen, wenn man efolgreich sein will oder? und ich kenne nunmal keinen anderen receiver und fernseher auf dem markt, wo man mit rechts/links die sender umschaltet.. bei vielen dieser geräte ist es noch die lautstärke, das wäre noch allgemein verständlich, aber sender umschalten ist nunmal eine absolute aussenseiterrolle. das wäre so ähnlich, wie wenn alle autohersteller die bremse rechts haben und 1 einziger würde die bremse links einbauen. :smiling_face:

  • mal daran gedacht, dass das ein alleinstellungsmerkmal ist und man sich damit aus der masse abhebt? man macht eben nicht alles wie alle anderen.
    sorry fürs OT


    pappnase
    nutze ein paar tage die bedienung von enigma2 und du wirst sehen, die umgewöhnung geht ganz fix.
    .oO wenn frauen das problemlos gebacken bekommen, dann du auch :grinning_squinting_face:
    auf der letzten dbox2 hier im haus habe ich enigma1 laufen und somit ist die bedienung dann auf allen receivern im haus gleich.


    Regloh (der die enigma bedienung mag)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Porsche ist der Schlüssel zum Anlassen immer links. Geht gar nicht :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich hab mal gehört es gäbe sogar ein paar Millionen Autos wo ALLES spiegelverkehrt ist! Lenkrad links und so... Alle verschrotten?

    öhm, und du wohnst wo??? spiegelverkehrt ist doch rechts :winking_face:


    obwohl, kommt drauf an, woher man schaut... :grinning_squinting_face:

  • Ich hab mal gehört es gäbe sogar ein paar Millionen Autos wo ALLES spiegelverkehrt ist! Lenkrad links und so... Alle verschrotten?


    Aufjedenfall alles verschrotten! Da habe ich ein böses Kindheitserlebnis gemacht in England, quasi ein Traumatisches Erlebnis! Als ich noch son kleiner Pupser war mit 3-4 jahren oder was weiss ich ... und ich mit meinen eltern in England war und dann von der Rückbank aus nach hinten geguckt hab und meine Mama gefragt hab warum denn da kein Fahrer drin sitzt im Auto hinter mir und meine Mama dann gesagt hat das das alles Geisterfahrer in England sind und ich dann sofort das heulen angefangen hab und den ganzen Tag nicht mehr aufgehört hab wenn immer ich nen Auto sah, weil ich dachte da sitzen böse unsichtbare Geister hinterm Steuer. So böser Schwarzer Mann und so :winking_face_with_tongue:


    Daher: Alles verschrotten! Die sind Schuld an meinem einzigsten traumatischem Kindheitserlebnis!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nein, und das ist auch Absicht so.


    1. warum?



    2. wird es ein neues pauli geben, das sich mit dem neuesten update verträgt? wer macht das eigentlich, du oder dieser romeo-golf? oder sind das verschiedene versionen oder seid ihr ein und dieselbe person?