Katastrophale Verpixelungen

  • Sorry dass ich lästig bin aber ich teste permanent neue CVS-versionen und bei diesem Problem gibt es nach wie keine Info oder einen Bugfix.


    Zur anschaulichen Erklärung: auf eUrotic TV - Astra 10.823 GHz H, 22.000, 3/4 bzw Hotbird - 10.853 GHz H, 27.500, 3/4 - (ich schau mir den Sender halt mal gerne ab und zu an) gibt's permanent katastrophale Verpixelungen. Hier ein paar Screenshots zur Veranschaulichung:


    [EDIT by Mod] Bilder entfernt. Ich denke nicht dass die Verlinkung auf Seiten mit "erotischen" Inhalten hier erwünscht ist.[/EDIT]


    Ich hatte vor dem Kauf der Dreambox 3 Receiver von anderen Anbietern und bei keinem dieser Receivern trat dieses Problem auf. Jetzt hab ich die Dreambox (an sich ein wirklich super Gerät!) um immerhin rund 500,- EUR erworben und muss nun mit dieser Qualität der Übertragung leben :frowning_face:


    Bitte schaut euch das an, das muss ja irgendwie lösbar sein. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • gibts das problem noch auf anderen sendern?
    also für mich sehen deine screenshots so aus als wäre die verpixelung absicht *hust*
    naja wie dem auch sei, ich hatte bei meiner dream noch nie verpixelungen

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • Für mich sieht das auch mehr so aus, als ob das vom Sender so ausstrahlt wurde. Denn die Einblendungen mit den Telefonnummern usw. sind ja völlig klar, die müssten dann ja auch pixelig sein, wenn die Dreambox daran beteiligt wäre, aber wie man z.B. direkt beim ersten Screenshot sehen kann, sind die "Klötze" unter den Einblendungen.



    MacDisein

  • Zitat

    Original von MacDisein
    .... Denn die Einblendungen mit den Telefonnummern usw. sind ja völlig klar, die müssten dann ja auch pixelig sein,


    o mann du könntest ja Detektiv werden 8o.
    ich habe nur versucht die frauen zu erkennen die schrift habe ich voll übersehen :grinning_squinting_face:


    mfg

  • Nein, ich hab die Verpixelungen nicht nachträglich eingefügt. Schaut's euch am besten unter den oben genannten Frequenzen selbst an. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls eine Dreambox (7020), und der hat dieselben Probleme.


    Die Verpixelungen treten bei schnellen Bewegungen auch auf anderen Sendern auf (v.a. Sendern mit ein wenig niedriger Bitrate)


    Hab jedenfalls zum Testen einen alten Receiver wieder angeschlossen und da gab's diese Verpixelungen nicht. Also der Sender macht das bestimmt nicht absichtlich.

  • Zitat

    Die Verpixelungen treten bei schnellen Bewegungen auch auf anderen Sendern auf (v.a. Sendern mit ein wenig niedriger Bitrate)


    Hab jedenfalls zum Testen einen alten Receiver wieder angeschlossen und da gab's diese Verpixelungen nicht. Also der Sender macht das bestimmt nicht absichtlich.


    Es gibt einige Digitalreceiver, die rechnen das Bild unscharf, wenn die Datenrate für eine vernünftige Darstellung nicht ausreicht. Mein alter Galaxis Sat-Receiver hat sich so verhalten - im Vergleich dazu sehen die "Schrottsender" auf der Dreambox tatsächlich viel pixeliger aus.

  • Stimmt, die Datenrate ist für die Auflösung recht niedrig, und bei vielen Schundsendern auf Hotbird tritt das Problem ebenfalls auf. Aber eUrotic TV ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Schundsender, sondern eher Playboy-like.


    Und die Dreambox 7025S ist doch ein Receiver der neuen Art, da wäre es schon wünschenswert wenn diese Kinderkrankheiten beseitigt würden.


    Also bitte ich euch nochmals höflichst: schaut euch das an. Danke!

  • Hab heute ein aktualisiertes CVS-Image installiert und musste mit Bedauern feststellen, dass sich nach wie vor keiner dem Dekodierungs-Problem angenommen hat :frowning_face: Das Problem besteht ja nicht nur bei eUrotic TV, andere Free-To-Air Sender auf Hotbird bleiben einfach dunkel, ich höre nur den Ton.


    Ich bin schon etwas enttäuscht, dass dieser Bug einfach ignoriert wird. Die Dreambox 7205 ist ja nicht gerade das billigste Gerät (ok, sie bietet natürlich sehr viele Features und ich bin ansonsten wirklich vollauf zufrieden damit), aber sollte meiner Meinung nach - als relativ neues Produkt - frei von derartigen Dekodierungsproblemen sein. Ich habe mich ein wenig herumgehört und auch andere Receiver getestet, und kein Receiver anderer Hersteller hat dieses Problem. Andere Dreambox-Besitzer hingegen haben dieses Problem genauso.


    Schlussendlich meine Frage: Wird dieser Bug einfach ad acta gelegt oder gibt es irgendeine andere Kontaktmöglichkeit, wo ich über diesen Bug berichten kann, der diesen dann auch ernst nimmt?