Aufnahmeanzeige??

  • Hallo Leute,
    jetzt such ich schon die längste Zeit nach einem Tread in dem ich was finde über die Möglichkeit einer Aufnahmesignalisierung, die die Box ausgibt (Led oder Anzeige im Display) - hat irgendwer ne Ahnung wie man das machen kann - denn nachdem ich häufig Timeraufnahmen laufen habe und dann abends in Gedanken die Box runterfahre ist die Aufnahme leider beim Teufel :confused_face:

  • Zitat

    Original von dreambox7025
    ... abends in Gedanken die Box runterfahre ist die Aufnahme leider beim Teufel :confused_face:


    eigentlich wird beim runterfahren (deep standby) der FP programmiert so dass sich die Box bei einer Timeraufnahme selber aus dem "deep standby" aufweckt.


    was aber wirklich fehlt ist ne Anzeige im LCD, damit man nicht immer den TV anschalten muss und in die Infobar schauen.


    mfg
    pupert


  • ja schon, nur wenn gerade eine Timeraufnahme im Hintergrund läuft und man dann die Box runterfährt dann wird diese natürlich unterbrochen - ist mir schon ein paar mal passiert - darum meinte ich ja eine Anzeige oder so die natürlich von aussen sichtbar ist.

  • @gutemine hat eine blinckende Uhr als plugin zum Jahresanfang "heraugegeben".
    wird bestimmt früher oder päter auch hie landen...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Ja aber das blinken ist nur wenn die box im normalen Standby ist.


    Wenn Ihr dort wo es herkommt aber brav den Bedankomat benutzt baue ich Euch vieleicht (!) auch ein das LCD im Normalbetrieb auch blinked beim Aufnehmen.


    Aber mich persönlich wuerde das eher iritieren und der Info Bar reicht mir, aber das ist Geschmachssache denke ich.


    PS: Und wenn er ein Python im E1 installiert wird er schon rausfinden das es nicht geht ...


    LG
    gutemine

  • Ich fände es praktischer, wenn die Box per Dialog informiert, dass beim Runterfahren noch eine Aufnahme läuft. Dann muß sich keiner den Kopf darum machen, ob noch eine Aufnahme läuft oder nicht.


    Optionen des Dialogs:
    - Abrechen und Box an lassen
    - Runterfahren und Timer beenden
    - Runterfahren nach Aufnahme (default nach 10 Sekunden ohne Bedienung)


    Dieser Dialog könnte auch verwendet werden, wenn zwei Timerlaufen und der erste die Box runterfahren möchte, während der zweite noch läuft.


    Sollte uns nicht die Software die Arbeit abnehmen, ständig aufzupassen, ob noch irgendwelche Aufnahmen laufen. Gerade wenn die Box von mehreren Personen benutzt wird, die sich nicht immer absprechen, was gerade alles aktuell an Aufnahmen läuft und programmiert ist.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • RecordTimer.py


    Da siehst du wie einfach man sowas einbaut (3 codezeilen) - help yourself


    Und in Elektro, meinem Powersave Plugin sind auch solche abfragen drinne um zu verhindern das wenn wenn man schaut die box zum stromsparen runterfährt.


    Damit solltest du dann genug Beispiele haben wies geht - musst halt bei DMM bitte bitte sagen falls du es im Stadnard haben willst und nicht selber ans Werk gehen kannst/willst.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Da siehst du wie einfach man sowas einbaut (3 codezeilen) - help yourself


    Oh nein, die Zeiten sind vorbei, wo ich nächtelang gehackt habe.....
    Man wird halt nicht jünger, anders ausgedrückt, die Prioritäten verschieben sich oder werden verschoben :smiling_face:


    Zitat

    Originally posted by gutemine
    Damit solltest du dann genug Beispiele haben wies geht - musst halt bei DMM bitte bitte sagen falls du es im Stadnard haben willst und nicht selber ans Werk gehen kannst/willst.


    Das kann ich ja versuchen!
    @DMM : Bitte baut doch eine Abfrage ein, damit Timeraufnahmen nicht mehr beim Runterfahren abgebrochen werden oder sich zwei Timer beim Runterfahren in die Quere kommen.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD