Button zum Speichern der Einstellungen und Timereinträge

  • Hallo


    Wäre es Möglich einen Button zu schaffen der beim drücken die Timereinträge und Sonstigen einstellungen in den Flash sichert.


    E2 sichert ja nur beim shutdown einstellungen in den flash.
    Es ist aber sehr ärgerlich wenn sich die Box "aufhängt" und nach dem "harten" neustart alle timer und einstellungsänderungen wieder weg sind!


    viel Dank!

  • ja das wäre gut wenn ich ne woche im vorraus eingegeben hab mach ich immer n reboot, ist aber irgendwie lästig, also so n button wäre schon toll

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©


  • Das wäre echt klasse, z.B speichern jede 5minute von EPG oder so!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Beim Starten eines Backups über das Backup-Plugin wird soviel ich weiß die komplette Config incl. Timer in den Flash geschrieben und erst danach gesichert.


    Also einfach Backup starten!

  • Zitat

    Original von jenscz
    Beim Starten eines Backups über das Backup-Plugin wird soviel ich weiß die komplette Config incl. Timer in den Flash geschrieben und erst danach gesichert.


    Also einfach Backup starten!


    Klasse, nur dumm, dass man das Backup wenn die Box sich aufhängt hat nicht mehr starten kann! :grinning_squinting_face:

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von jenscz
    Beim Starten eines Backups über das Backup-Plugin wird soviel ich weiß die komplette Config incl. Timer in den Flash geschrieben und erst danach gesichert.


    Also einfach Backup starten!


    Bis Du Dir da sicher ?


    Ich habe mir grade die plugin.py im ConfigurationBackup directory von enigma2 angeschaut und nichts entsprechendes gefunden - aber vieleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen vom Feiern und Nano-X portieren :smiling_face:


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Also ich fände es immer noch am schönsten wenn man da nen Button dafür in die Einstellunegn oder wo auch immer baut. Und sei es als Plugin.
    Dann kann jeder der viele Timer usw. eingegeben hat speiern und aus die Maus.


    Ich denke auch das dass für die devs eine Minutenarbeit sein dürfte sowas zu bauen!


    Deshalb noch mal die Bitte an die devs.


    mfg

  • Na ja im python code gibts config.save - wenn das das ist was ich vemute kann es nicht so schwer sein das auf eine taste zu legen - findet es raus :smiling_face:

  • Oh bitte keine Speicher Buttons in den Einstellungen! :face_with_tongue:


    Das ist gerade für mich der riesen Fortschritt gegenüber den alten Gui's Enigma und Neutrino.
    Das nervte früher extrem, manche Menü's brauchten zum übernehmen der Einstellungen ein save andere nicht oder ganz schlim einen reboot. Bitte nicht wieder.
    Enigma2 hat eine hervoragende intuitive Steuerung wo bisher zum Glück kaum Altlasten aus Enigma1 übernommen wurden.


    Speicher Buttons egal in welchem Menü wäre meiner Meinung nach ein Rückschritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()