Beiträge von baklug

    Hi Leute!


    Wenn ich meine Dream 7025 neustarte oder sie mal aus/anmache, dann wird zwar das Display beleuchtet, aber es bleibt leer. Auch springt die Platte nicht an. Wenn man eine Zei wartet (z.B. eine Nacht lang), dann springt sie morgens wieder an.


    Was ist das?


    Brauche ich ein neues Netzteil?


    Oder reicht der Austausch von einigen Komponenten (Kondensatoren)??

    Hallo Leute!


    Vor einigen Softwareversionen habe ich Filme aufgenommen, kam aber bis jetzt nicht dazu sie zu sehen. Inzwischen habe ich auch die Firmware upgedatet - und jetzt kann ich die Aufnahmen nicht mehr angucken.
    Wenn ich sie abspielen will bleibt der Bildschirm schwarz, manchmal stürzt die Dreambox dabei auch ab. Neue Aufnahmen gehen problemlos - die älteren kann ich auf dem PC mit VLC angucken.


    Hat sich das Format irgendwie geändert? Was kann ich tun?


    Es sind so um die 100GB...

    Hatte immer auch Probleme mit dem Unschalten der Sats, meine Diseqc sind relativ preiswerte von Maximum.


    Habe nun gestern den Patch installiert, seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Also: Bei mir ist es nicht schlimmer, ehr besser geworden. Auch ich habe aber keine Messmittel, ist eine reine subjektive Wertung.

    Also jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben: Habe seit Oktober eine 7025 mit einer 160er Platte. Ja, die Box wird recht warm und am Anfang habe ich mir da auch Gedanken gemacht. Aber bis jetzt keinerlei Probleme.
    DMM bestätigt ja auch, dass die Box recht warm wird, aber nicht zu warm.


    Mal sehen wie es im Sommer wird.

    Hi!


    Naja, uralt ist vielleicht nicht das richtige Wort:
    --> enigma2 CVS TAG: D2006.08.30.22.00.00


    Aber es stimmt schon, inzwischen gibt es neuere Versionen, habe ich auch aufgespielt, das Problem trat seit meinem ersten Posting auch nicht mehr auf.


    Ich finde es toll, wie schnell sich die Enigma2-Software weiterentwickelt. Hier und da fehlen noch Dinge, aber es geht vorwärts.


    Dafür mal von hier aus herzlichen Dank!

    Eigentlich eine Selbstverständlichkeit: In der Infoleiste wird nur der Sendername angezeigt (z.B. "Vox"), zusätzlich wäre es noch schön, wenn der Speicherplatz angezeigt würde (= "5 Vox").


    Ist bestimmt nur eine kleine Sache...

    Hallo!


    Wenn ich meine 7025 neu starte oder sie abstürzt, sind immer die EPG-Daten weg. Man muss erst durch die entsprechenden Programme (bzw. verwendeten Transponder) zappen, damit sich das EPG füllt.


    Wenn an einer 7025 der zweite Tuner auf einen eingenen LNB geht, d.h. unabhängig arbeiten kann, könnte man nach dem Starten oder auch in regemäßigen Abständen diesen benutzten, um im Hintergrund das EPG zu füllen.


    Gibt es nicht auch einen (Daten-)kanal, der nur das EPG aller Kanäle sendet? Habe ich mal gerüchteweise gehört, kenne mich da aber so gar nicht aus.

    Habe uach eine 7025S mit zwei Tunern über Diseqcs an Astra/Hotbird, klappt ohne Probleme: Tuner A einstellen, Tuner B auf "wie Tuner A" einstellen. Ich kann per Bild-imBild zwei Programme gucken oder eins aufnehmen und ein anderes gucken.


    Das würde ich von der Sache halten, wurde aber auch alles oben schonmal gesagt:


    - Konfigurationsproblem
    - Kabel/Diseqc/LNB defekt
    - Tuner defekt, glaube ich aber nicht


    Viel Glück

    Hallo!


    seit letzten Montag habe ich ein komisches Problem: Immer wenn ich auf Pro7 schalte, bleibt meine 7025 innerhalb weniger Minuten hängen, d.h. erst wird der Bildschirm blau, Ton läuft noch so 15 Sekunden, dann gibts ein Reboot.


    In dem Crashlog (siehe Anhang) ist ein Dump des Videotexts drin, also vermute ich mal, dass im Videotext irgendwas drin ist, was die Box zum Abschmieren bringt. Crashlog habe ich schon an die angegebene Adresse geschickt.


    Dieses Problem gab es vor dem Montag nicht, wir haben seit Anfang Oktober die Box und zig mal Pro7 geguckt. Zum Glück haben wir (noch!) Kabel und wir konnten umschalten.


    Habe das aktuelle Image drauf. Wie in anderen Foren zu lesen bin ich nicht der einzige mit dem Problem.


    Also rufe ich ganz laut: HIIIIIILLLFEEEE!

    Hallo!


    Habe seit einigen Tagen eine Dreambox 7025 mit 2 * DBV-S. Bin von der Box ziemlich begeistert. Unsere Schüssel hat für mich zur Zeit leider nur einen LMB frei (genauer: einen Ausgang des 4fach LNB). Habe in der Anleitung der Dreambox gesehen, dass man den Ausgang von Tuner 1 an den Eingang von Tuner 2 hängen kann und dies auch konfigurieren kann...


    Meine IAnfänger-)Frage ist nun: Was macht das für einen Sinn? Damit die beiden Tuner unabhängig arbeiten könne, braucht jeder Tuner eine Verbindung zu einem LNB-Ausgang (klar!). Und Sachen, die auf dem gleichen Transponder laufen, kann man doch sowieso schon mit einem Tuner sehen (z.B. einen Sender aufnehmen, einen anderen vom gleichen Transponder gucken).


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

    Habe mir heute für meine 7025S eine Samsung 250GB, 7200 Umdrehungen gekauft und eingebaut -> die ist Monster-laut!


    Laut ist nicht der Zugriff, sondern das normale Drehen der Platten. Die Dreambox scheint ideal den Schall zu transportieren.
    Der Händler meinte, Platten mit nur 5400 Umdrehungen (3,5 Zoll) gäbe es nicht mehr, hochstens dann nur 40GB oder so.


    Mal sehen: Werde die Platte jetzt auf Flitz betten und gucken, dass ich die irgendwie leiser bekomme.