Beiträge von träumerchen

    Zitat

    Original von floh
    Wenn du hin und wieder die makefile mittel 'update-self' aktualisierst, wird auch die bb-Version erhöht wenn nötig.


    Ansonsten kannst du ruhig bei 1.6.6 oder was du jetzt hast bleiben solange das problemlos funktioniert.



    Danke für die klare Aussage!!!!
    Das wollte ich hören. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von rrr_load
    Zu DISTRO: das ist meines Wissens nach die Versionsnummer, die tmbinc festlegt, wenn er ein neues Makefile-opendreambox rausgibt.


    BB_VERSION: ist die Versionsnummer von bitbake, das im Zusammenhang mit Openembedded verwendet wird. Es gib bereits bb 1.8.4, jedoch machen Versionen >1.6.6 Probleme, weswegen das auch die Version Deiner Wahl sein sollte.


    Viel Erfolg
    rrr_load


    Vielen Dank für die Info.


    Aber woher weiß ich jetzt in Zukunft welche BB_VERSION ich nehmen soll?


    Wir das irgendwo von den Devs bekannt gegeben oder muss man das ausprobieren?

    Hallo Zusammen


    Ich hab da mal ein paar Fragen zum Makefile-opendreambox


    Und zwar kann man darin ja einiges einstellen.


    MACHINE=dm600pvr
    DISTRO=opendreambox-1.4
    BB_VERSION=1.4.2


    Also nun meine Frage.


    Zu aller erst.
    Was genau sagen DISTRO udn BB_VERSION aus??


    Und dann
    Woher weiß ich welche die neuste BB_VERSION und DISTRO ist?
    Weil ich glaube gelesen zu haben das es schon BB_VERSION=1.6 gibt.



    Danke schon mal


    Selber schuld wenn du solche Images flashen willst. :smiling_face:

    Naja es wird genau so gehen wie bei allen anderen Dreamboxen auch.


    Bei LAN den hacken rein. Die Korrekten IPs eingeben. Connect klicken. Stromstecker rein. Waren bis der Preloader oben ist und der Ping erfolgreich war. Image auswählen und kurz abwarten.


    Wenn deine Wndowseinstellungen bezüglich firewal und so weiter korrekt sind dann funktioniert das auch.
    Und wenn alle kabel passen.

    Also ich fände es immer noch am schönsten wenn man da nen Button dafür in die Einstellunegn oder wo auch immer baut. Und sei es als Plugin.
    Dann kann jeder der viele Timer usw. eingegeben hat speiern und aus die Maus.


    Ich denke auch das dass für die devs eine Minutenarbeit sein dürfte sowas zu bauen!


    Deshalb noch mal die Bitte an die devs.


    mfg

    Hallo


    Wäre es Möglich einen Button zu schaffen der beim drücken die Timereinträge und Sonstigen einstellungen in den Flash sichert.


    E2 sichert ja nur beim shutdown einstellungen in den flash.
    Es ist aber sehr ärgerlich wenn sich die Box "aufhängt" und nach dem "harten" neustart alle timer und einstellungsänderungen wieder weg sind!


    viel Dank!

    Hallo


    Ich suche für meine dm7000 eine komplette Frontblende. Mir sind die Halterungen abgebrochen als ich die HDD eingebaut habe. Nun fällt mir der Deckel immer ab.
    Ich habe schon eine E-Mail an den support geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
    So versuche ich es hier einmal.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Zitat

    Original von sms13
    ah ja..sehr interessant...da sie aber bis übermorgen nimma im laden steht, muss ich wohl den humax 1000 oder 2000 zum hdtv schauen für die wm kaufen...


    Na wenn du dir das antun willst :smiling_face:

    Zitat

    Original von John333
    danke, hab mir nun heute zwei Kondensatoren aufgelötet und nun sage und schreibe einen DL von 5.1 bis 5.4MB/s konstant ! Vorher nicht mal 600kbyte/s.
    :grinning_squinting_face:



    Dann sag doch mal welche kondensatoren du verwendet hast und welche anleitung


    :smiling_face:

    Zitat

    Original von RichieBlackmore
    Es wird kein zusätzliches binary benötigt, das läuft alles über den in Enigma integrierten MP3-Player.
    Das "Plugin" hier ist eigentlich nur 'ne Senderliste.


    Aber der MP3Player kann doch "nur" m3u abspielen keine .pls oder?

    Hallo


    Ich mache mir seit ein paar tagen über INet-Radio auf der dream gedanken.
    Nun bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen.


    1. Wo ist den die Homepage von DrreamNetCast zu finden?
    2. Gibts dazu auch den source?
    3. Gibt es auch eine Version für die 7020?
    4. Habe ich auch keine aktuelles Binary finden können. Gibts nen Tip für mich?


    mfg und vielen Dank im voraus

    Ich habe gestern versucht mit dem MoviePlayerPlugin einige .mpg oder .dat datein auzusehen.
    Unter Win und Linux mit dem 0.8.4a hatte ich in beiden Fällen die selben Probleme.
    Die Filelist wird angezeigt.
    Nach dem auswählen einer datei kommt kurz "Buffering..."
    Danach sofort ein fehler das nicht komuniziert werden kann.


    Woran kann es liegen?


    mfg