• Hi Leute


    ich habe mal wirklich paar doofe fragen :grinning_squinting_face:
    warum ist die dreambox nicht in der Lage das zu leisten was die Vorgänger schon können.


    1.Ich konnte mit der 7020 mpeg vor und zurückspulen>>>7025 kann das nicht.


    2.7020 konnte musik vor und zurückspulen>>7025 kann das nicht


    3.obwohl die dream7025 mit besserer Hardware bestückt ist werden Bilder auf der 7025 langsamer angezeigt als bei der 7020.


    4.Beim Kanalwechsel dauert es bei der dream 7025 länger als bei anderen dreamboxen und beim schalten ist erst immer eine zeitlupe der kanäle zu erkennen.erst nach 1-2 sec. wird es dann normal.


    5.warum gibt es keinen Dateimodus wie bei den Vorgänger??
    6.Warum ist die fernbedinung so schwer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    7.warum gibt es keinen RGB mischer???


    8.Warum wird das Hauptmenü nicht wie bei den Vorgänger Grafisch dargestellt??


    9.Warum ist die Bannane Krum :grinning_squinting_face:


    10.warum wird meine Dream so heis das mann eier Drauf Kochen Könnte??auch wenn es im standby ist.


    11.Warum ist es dieses jahr im Dezember noch so warm??Das war doch noch nieee so.


    12.warum gibt es für die vorgänger Boxen so viele Plugins und für meine Box nicht??


    13.Warum entwickelt DMM so wenig für die boxen.??ich glaube das meiste kommt von Bastler und freaks.oder nicht?


    14.Warum stürtzt meine Box so oft ab??


    15.Warum ist enigma2 nicht Leistunsfähiger als enigma1 obwohl es das besser Betriebssystem sein soll??


    16.warum hat der weihnachtsmann rote klamotten und nicht blaue??


    17.warum kann ich keine Musik Bougetts machen wie bei den vorgänger?


    18.warum gibt es keinen jugendschutz wie bei der 7020?? wo mann die gesperrten services ausblenden kann.


    in diesem sinn wünsche ich allen noch ein frohes und gesegnets Fest der Liebe.
    Fröhlich weihnachten



    Mfg Ryu

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Zitat

    Original von Real Ryu
    in diesem sinn wünsche ich allen noch ein frohes und gesegnets Fest der Liebe.
    Fröhlich weihnachten


    Wünsche ich dir auch. Und das die besagte Liebe zwischen dir und deiner Box größer werden möge...

  • Ich hänge mich mal an das Warum der Folgenden Fragen an:


    1, 2, 3, 4, 14, 15, 17



    Frohe Weihnachten und darauf das in 2007 vielleicht aus dem "Testprojekt" 7025 vielleicht endlich mal eine nutzbare Box wird.

  • Zitat

    Original von Real Ryu
    4.Beim Kanalwechsel dauert es bei der dream 7025 länger als bei anderen dreamboxen und beim schalten ist erst immer eine zeitlupe der kanäle zu erkennen.erst nach 1-2 sec. wird es dann normal.


    Das stimmt, musst erstmal ein Kabeltuner nehmen, da dauert das Umschalten noch länger.


    Zitat

    Original von Real Ryu1.Ich konnte mit der 7020 mpeg vor und zurückspulen>>>7025 kann das nicht.


    2.7020 konnte musik vor und zurückspulen>>7025 kann das nicht


    5.warum gibt es keinen Dateimodus wie bei den Vorgänger??


    Naja das wünsche ich mir auch schon lange


    Zitat

    Original von Real Ryu
    6.Warum ist die fernbedinung so schwer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gute Frage, aber es ist die selbe Fernbedienung. Mitgelieferte Batterien durch von der 7020 Fernbedienung austauschen, dann ist es umgekehrt *G*


    Zitat

    Original von Real Ryu8.Warum wird das Hauptmenü nicht wie bei den Vorgänger Grafisch dargestellt??


    Weil die Programmierer ihre Prioritäten auf die 8000 setzen. Selber Source!
    Wird mal kommen.

    Zitat

    Original von Real Ryu
    10.warum wird meine Dream so heis das mann eier Drauf Kochen Könnte??auch wenn es im standby ist.


    Weil es so halt ist. Lüfter einbauen und das Ding ist kälter als die 7020 *g*
    Geht auch ohne Kleber, Deckel entfernen oder Bohren.


    Zitat

    Original von Real Ryu12.warum gibt es für die vorgänger Boxen so viele Plugins und für meine Box nicht??


    Weil die Vorgängerboxen auf Enigma 1 basieren, was schon mit der dbox2 eingeführt wurde. Deren Produktion aber 1998 eingestellt wurde. Rechnen, dann wirds klar wiso.


    Zitat

    Original von Real Ryu13.Warum entwickelt DMM so wenig für die boxen.??ich glaube das meiste kommt von Bastler und freaks.oder nicht?


    Warum sollte man die Hände schmutzig machen, wenn man auch so gut dran verdient und andere die Arbeit kostenlos machen *g*
    Naja würde nicht sagen, dass Dream nix macht.


    Zitat

    Original von Real Ryu14.Warum stürtzt meine Box so oft ab??


    a) Kein Lüfter drin und Box überhitzt
    b) zappst zu oft hin und her
    c) zuviel Mist ala Plugins installiert


    Zitat

    Original von Real Ryu15.Warum ist enigma2 nicht Leistunsfähiger als enigma1 obwohl es das besser Betriebssystem sein soll??


    Enigma2 ist Leistungsfähiger als Enigma1, aber auch gute Programme und Betriebssysteme brauchen ihre Jahre und Enigma gibts glaub erst 1 Jahr wenn überhaupt? Läuft doch jetzt recht gut!


    Zitat

    Original von Real Ryu
    17.warum kann ich keine Musik Bougetts machen wie bei den vorgänger?


    Weil das keiner sich wünschte und sinnvolleres programmiert werden muss. Zudem wurden in den letzten 3 Monaten Menge an Features von Enigma 1 nachprogrammiert/integriert.



    Was schließt sich daraus. Kauf dir eine Dreambox 7020, wenn du Sat hast. Funzt mehr, geht mehr und ist schneller und besser.
    Bin mit der Dreambox 7025 auch nicht so zufrieden wie mit der älteren. Aber die Dream 7025 ist halt auch der Reciever der alle Empfangsarten kann und somit sich die Box aufjedenfall für die Verwendung von 2 Empfangsarten gleichzeitig eignet.
    Fazit: 7020 in Sachen Leistung top, 7025 dafür in Verwendung top.
    Alles hat seine Preis und auch in der Zukunft wird die 7025 das können was die 7020 kann. Von daher. Warten - Es lohnt sich, die Dreamboxen werden so schnell nicht aussterben!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Real Ryu
    1.Ich konnte mit der 7020 mpeg vor und zurückspulen>>>7025 kann das nicht.


    Missing Feature - kommt hoffentlich bald mal


    Zitat

    2.7020 konnte musik vor und zurückspulen>>7025 kann das nicht


    s.O.


    Zitat

    3.obwohl die dream7025 mit besserer Hardware bestückt ist werden Bilder auf der 7025 langsamer angezeigt als bei der 7020.


    Wie langsamer? Beim Laden des Bildes? ich glaub auf der 7025 werden die mit 32-Bit Farbtiefe angezeigt, war das auf der 7020 auch der Fall?
    Ansonsten wäre da ggf sicherlich noch luft das zu optimieren (in dem man es nicht alles von python machen lässt).


    Zitat

    4.Beim Kanalwechsel dauert es bei der dream 7025 länger als bei anderen dreamboxen und beim schalten ist erst immer eine zeitlupe der kanäle zu erkennen.erst nach 1-2 sec. wird es dann normal.


    Meine ist komischerweise zumindest auf dem selben Transponder merklich flotter als es meine 7020 war. Ansosnten würde ich sagen sind die gleich.


    Zitat

    5.warum gibt es keinen Dateimodus wie bei den Vorgänger??


    Weil es ein Receiver ist und kein PC


    Zitat

    6.Warum ist die fernbedinung so schwer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    SCHWÄCHLING :face_with_tongue:


    Zitat

    7.warum gibt es keinen RGB mischer???


    Weil den kein Mensch WIRKLICH braucht


    Zitat

    8.Warum wird das Hauptmenü nicht wie bei den Vorgänger Grafisch dargestellt??


    Es wurde hatl von vielen nicht als intuitiv angesehen.
    Schön anzusehen - ja; Intuitiv - nein.


    Zitat

    9.Warum ist die Bannane Krum :grinning_squinting_face:


    Weil niemand in den Urwald ging um sie gerade zu biegen


    Zitat

    10.warum wird meine Dream so heis das mann eier Drauf Kochen Könnte??auch wenn es im standby ist.


    Weil DMM wusste, dass alle Dreamboxkäufer Kaffeesüchtige sind


    Zitat

    11.Warum ist es dieses jahr im Dezember noch so warm??Das war doch noch nieee so.


    Glatte Lüge.


    Zitat

    12.warum gibt es für die vorgänger Boxen so viele Plugins und für meine Box nicht??


    Die Software ist ein komplette Neuentwicklung


    Zitat

    13.Warum entwickelt DMM so wenig für die boxen.??ich glaube das meiste kommt von Bastler und freaks.oder nicht?


    Das halte ich für eine der unwahrsten Behauptungen in der DMM-Gemeinde.
    Die komplette GUI (die graphische Oberfläche) kommt von Dream, die Hardware auch, und die Treiber, und die Etnwicklungsumgebung, und...


    Zitat

    14.Warum stürtzt meine Box so oft ab??


    Welche Software?
    Wann stürzt sie ab?


    Zitat

    15.Warum ist enigma2 nicht Leistunsfähiger als enigma1 obwohl es das besser Betriebssystem sein soll??


    Es ist erheblich Leistungsfähiger!
    Die höchsten Prioritäten liegen halt auf den PVR-Funktionen (was bei einem Linux PVR auch Sinn macht).
    So Dinge wie 6-8 Parallele Aufnahmen können nicht viele Receiver am Markt - enigma1 so etwas beizubringen wäre praktisch nicht mehr möglich gewesen (zumindest wäre es mit einem unglaublich hohen Aufwand verbunden gewesen).
    Dass noch vieles fehlt liegt daran, dass die Software nach wie vor relativ neu ist.


    Zitat

    16.warum hat der weihnachtsmann rote klamotten und nicht blaue??


    Als er die gekauft hat war er total blau und hatte Angst die Kinder würden meinen er wäre ein Geist weil man den Körper nicht von den Kleidungsstücken unterschieden konnte!


    Zitat

    17.warum kann ich keine Musik Bougetts machen wie bei den vorgänger?


    im Radiomodus? Oder meinst du für Lieder?
    Im Mediaplayer kann man das aktuell glaube nur per Hand, wäre allerdings relativ einfach zu implementieren behaupte ich mal so...


    Zitat

    18.warum gibt es keinen jugendschutz wie bei der 7020?? wo mann die gesperrten services ausblenden kann.


    Ausgeblendet werden die nicht, aber man kann eh nicht mehr drauf zappen, reicht das nicht aus?


    Zitat

    in diesem sinn wünsche ich allen noch ein frohes und gesegnets Fest der Liebe.


    gleichfalls :grinning_squinting_face:


    @muelleimer:


    Das Kabel langsamer Zappt kann man leider nicht beeinflussen.
    Ich habe 3 Kabelreceiver und alle 3 zappen deutlich langsamer als ne Dreambox für Sat, am schnellsten ist aber immer noch die 7025 2xC.

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Zitat

    Originally posted by Real Ryu
    16.warum hat der weihnachtsmann rote klamotten und nicht blaue??


    na, weil er von coca cola erfunden worden ist :winking_face:
    ansonsten:
    19. warum hast du ne dreambox gekauft?

  • Zitat

    Original von Reichi
    @muelleimer:


    Das Kabel langsamer Zappt kann man leider nicht beeinflussen.
    Ich habe 3 Kabelreceiver und alle 3 zappen deutlich langsamer als ne Dreambox für Sat, am schnellsten ist aber immer noch die 7025 2xC.


    Klar weil mit 7025-S/C würde dir das langsame zappen von Kabel erst auffallen würde :grinning_squinting_face:


    Zu Punkt 3:
    Es stimmt, das booten und laden von Dingen dauert im Gegensatz zur DB7020 extrem länger, geschweige enigma laden. 7020 dauert es bei mir knappe 20sek. Bei der Dreambox 7025 fast ne Minute!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ich hätte auch noch ein "warum":


    Warum hab' ich mir das Ding gekauft ???


    Vorgestern war der erste Tag in den 5 Wochen wo ich sie habe,dass die
    Box nicht abgestürzt ist !


    Warum ?


    Weil sie den ganzen Tag aus war !

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project


  • *rotfl*
    den musst du an letterman einschicken... das wird bestimmt die #1 :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von digi_casi
    19. warum hast du ne dreambox gekauft?


    weil ich vorher eine dream 5620 und dann eine 7020 hatte ,dachte ich es kann nur besser werden :winking_face:


    leider bissel entäuscht :frowning_face:
    aber glaube die boxen von DMM brauchen paar jahre bis sie ausgereift sind =)


    mfg


  • naechstes jahr wird alles besser... hat selbst der bundespraesident grade gesagt *lol*

  • Muss zustimmen, die beste ist weiterhin die 7020, die funzt halt!
    Nix langsam, nix zu heiß, nix das fehlerhaft ist :grinning_squinting_face:
    Denke 7025 wirds aber auch mit der Dream 7025 aufwärtsgehen

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2