Funktionierendes Image 1.8?

  • Hi Leute.


    Hab seit gestern ne Dreambox 7025.


    Standartmäßig, war das Image 1.8 installiert. Was auch funktioniert hat!


    Allerdings hab ich mir die neuste Version 2.1 aufgespielt, und nun geht die Kanalsuche nicht mehr! (Hängt sich immer auf)


    Ach ja, ich hab 2 DVB-C Tuner.


    Da es doch sehr deprimierend ist, ne sau teure Dreambox zu haben, mit der ich keine Sender empfange, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Hat viel. noch jemand das Image 1.8, oder kann mir sagen, wo ich das bekommen kann.


    Damit ging es ja wenigstens...

    DM 7025 2 x DVB-C

  • Zitat

    Original von murray
    ich kenne kein 1.8


    Aber alles was älter als 2.0 (August) ist hat große Probleme die Kabel-Tuner überhaupt zu erkennen


    So ist es alle Images bis 09/2006 tun 100%, is Mitte November 2006 gehen schon in Richtung nicht mehr alles finden. MPEG4 Sender werden nicht mehr gefunden, suche funzt aber noch.
    Alle Images seit Mitte November haben die kaputte Kabelsuche wo gar nix mehr funktioniert!


    Die Images von Dream-Multimedia findest du hier.
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/


    Version 2.1 ist das mit dem neuen aufbau der lamedb (Sender, Services, Transponder)
    Version 2.0 ältere Aufbau, aber auch das jenige wo die Kanalsuche noch 100% funktioniert hat.



    Zitat

    Original von christian.1981
    Aber das von dream vers. 2.0 ging bei mir auch nicht!
    Das neuste der vers. 2.0 hängt genauso.
    Und bei dem ältesten kommt gleich ne Fehlermeldung, wenn ich auf Kanalsuche klicke :frowning_face:


    Stimmt das gabs mit der älteren Version da gabs nen Bugfix, aber nicht für die DreamMultimedia Images *g*
    Sieht wohl so aus, als müsstest du warten bis jemand den Fehler irgendwann mal korrigiert.


    Reine CVS Images findest du auch hier
    http://www.boxman-images.de/board/board.php?boardid=22
    oder hier
    http://www.oozoon.de/main_de.html


    Musst halt auf Datum achten. Also vor November 2006

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    7 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Du wohnst auch in Bayern und bist Kabel Deutschlandkunde, der das Kabelnetz wenn in Bayern soweit bis 466 Mhz belegt hat. Nicht ausgebaut.
    Bei mir hat die Kabelsuche auch noch wo ich unausgebaut war funktioniert, aber seit ich ausgebaut bin und in der NIT höhrere Frequenzen drin stehen, kackt die Suche ab.
    KabelBW ist derzeit einzigster Netzbetreiber der sein Programm bis 858 Mhz belegt hat.
    Und es liegt aber nicht an der NIT, da es mit alten Images ja Problemlos funktioniert und an der Suchroutinge auch nicht, da sie beim G-Image bei Version 1.9 zu 2.0 nicht anders ist. Bei 1.8 aber schon, denn da werden sie in einer anderen Reihenfolge gefunden.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • So, ich hab jetzt das Offizielle Image 2.0 vom 29.04.2006 drauf gespielt, und nun funktioniert die Kanalsuche wieder.


    Bin echt erleichtert, das das Ding jetzt wieder funktioniert!


    Dann mal nen Dankeschön an muelleimer321, deine Tips waren ne echte Hilfe.


    Hoffe natürlich trotzdem, dass das das Problem bald gelöst ist, und ich die neuste Version laden kann.


    Also, danke die Herren

    DM 7025 2 x DVB-C

  • Zitat

    Original von christian.1981
    So, ich hab jetzt das Offizielle Image 2.0 vom 29.04.2006 drauf gespielt, und nun funktioniert die Kanalsuche wieder.


    Naja die Bugs wuden ja auch erst richtig im November implementiert *g*


    Hier meine Mitprokollierung der Kabelsuchen mit funktionierenden bis nicht mehr funktionierenden Imageversionen
    Kabelsuche hängt sich auf (Images vom November bis jetzt)

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ghost hat da heute mal was gefixt. In der nächsten Release wird der Scan wahrscheinlich wieder gehen. Oder wenn man´s schneller haben will, braucht man ja nur ein aktuelles image backen.


    Modified Files:
    scan.cpp
    Log Message:
    do not scan transponders without SDT more than once (this fixes the never
    ending transponder scan in some cable regions)