Beiträge von christian.1981

    Na gut, sorry wenn ich im Falschen Forum gelandet bin.


    Hab mir die Box gerade deshalb gekauft, WEIL man auch andere Images testen und benutzen darf.


    Wollte nur wissen, ob jemand mit nem "richtigen" Image die gleichen Probleme hatte.
    Dann hätte ich das nämlich nicht mehr testen müssen.


    Aber bevor sich hier noch mehr aufregen, kann das Thema meinetwegen auch geschlossen werden.


    Trotzdem danke für die Hilfe.

    Servus,


    hab das Problem das meine 7025 in letzter zeit öfters mal abstürzt.
    So alle 2 bis 3 Tage, hängt das Bild, und wechselt nur so alle 5 Sekunden.
    Wenn ich die Enigma neu starte geht es wieder für die nächsten tage.
    Nur die Camd neu zu starten bringt nix, daran liegt es wohl nicht…


    Außerdem hängt sich die Box regelmäßig auf, wenn ich aufgenommene Filme (von der Festplatte) schnell vor oder zurück spüle.


    Jemand ne Idee, was man da machen könnte?


    Hab das Gemini 3.10 drauf.

    Hi,


    hat mal einer ausprobiert, ob es möglich ist, ein Camcorder, Videorecorder oder DVD Spieler an nen HF Modulator zu hängen, und so in die Antenne ein zu speisen?


    Könnte ich dann das Signal mit der Dreambox empfangen bzw. aufnehmen?


    Bei nem Kabeltuner sollte das doch gehen… ?


    Wäre jedenfalls was das aufnehmen betrifft, sehr praktisch!

    Hi Leute,


    hab seit einiger Zeit das Problem, das die Box abstürzt, sobald ich auf den Sender 13th Street schalte. Das gleiche passiert, wenn ich auf Arena01 bis Arena08 schalte. Arena Home funktioniert komischer weise ganz normal.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?


    Hab das aktuelle Image drauf…

    Hi Leute,


    hab mich gerade gefragt, ob es möglich ist, eine DVD, die über einen DVD-Player, der über den SCART Eingang der Dreambox läuft aufzunehmen?


    Hat da schon mal einer was gebastelt, oder ne Idee?


    Wäre nämlich wirklich praktisch…

    Hi Leute, muss leider nochmal nerven.


    Habe eben bemerkt, das bei mir alle Sendungen mit Jugendschutz schwarz bleiben.


    Also z.B. der Kanal „13th Street“ wurde bis eben ganz normal entschlüsselt, aber jetzt läuft irgend ne Sendung, bei der ich normalerweise den PIN für den Jugendschutz eingeben müsste, und das Bild bleibt schwarz !


    Kann man den PIN irgendwo eingeben, und ich bin nur zu blöd, oder hab ich jetzt ein Problem?


    Ich nutze das Image 2.0 und hab ein tividi Abo. Das CI-Modul is ein Alphacrypt Modul.

    Hey, bei mir lag es tatsächlich an der Dose. Obwohl die höchstens 3 Jahre alt ist.


    War wohl irgendein Billig Produkt!


    Hab jetzt eine von WISI eingebaut, und siehe da, nun sind alle Sender da. Obwohl das Signal noch etwas schwach ist.


    Werde wohl mal mit meinem Vermieter reden, und ein neues Kabel in Keller legen.


    Also, danke für eure Hilfe!

    So, ich hab jetzt das Offizielle Image 2.0 vom 29.04.2006 drauf gespielt, und nun funktioniert die Kanalsuche wieder.


    Bin echt erleichtert, das das Ding jetzt wieder funktioniert!


    Dann mal nen Dankeschön an muelleimer321, deine Tips waren ne echte Hilfe.


    Hoffe natürlich trotzdem, dass das das Problem bald gelöst ist, und ich die neuste Version laden kann.


    Also, danke die Herren

    Also ich denke das mit dem DECT Telefon ist nur bei DVB-T und S interessant?
    Aber das mit der Dose könnte schon sein. (Was wohl nichts mit dem Alter der Dose zu tun hat)
    Kann mir einer sagen, ab welcher Frequenz die Sender losgehen bzw. enden?
    Es könnte schließlich auch ein alter Antenneverstärker sein. Oder ein alter Abzweiger, der nur ne bestimmte Frequenz kann…

    Hi Leute.


    Hab seit gestern ne Dreambox 7025.


    Standartmäßig, war das Image 1.8 installiert. Was auch funktioniert hat!


    Allerdings hab ich mir die neuste Version 2.1 aufgespielt, und nun geht die Kanalsuche nicht mehr! (Hängt sich immer auf)


    Ach ja, ich hab 2 DVB-C Tuner.


    Da es doch sehr deprimierend ist, ne sau teure Dreambox zu haben, mit der ich keine Sender empfange, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Hat viel. noch jemand das Image 1.8, oder kann mir sagen, wo ich das bekommen kann.


    Damit ging es ja wenigstens...

    Servus die Herren.


    Heute ist endlich meine dreambox 7025 angekommen. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Also ich habe die Ausführung mit 2 DVB-C Tunern und Festplatte. Arena funktioniert dank eines
    CI-Moduls auch einwandfrei.
    Das einzige, was ich nicht verstehe ist, das die ganzen Standard Kabelprogramme wie RTL, VOX, SAT1 usw… nicht zu finden sind.
    Es werden immer nur die ganzen Pay-TV Sender gefunden und son paar einzelne wie MDR, 3SAT usw…


    Hat einer ne Idee, an was das liegt?