TMDBCockpit

  • Ich hatte es am Wochenende mal zum Test installiert und hätte nur eine Anmerkung.

    Die Texte sind schlecht lesbar, wenn da ein wildes oder helles Hintergrundbild (Backdrop) angezeigt wird.

    Kannst ja mal schauen, ob man für die Texte eine teiltransparente Hintergrundfarbe nutzen kann.

    Keine Ahnung, ob das dann noch gut aussieht ? :winking_face:

    Kannst ja mal schauen, ob da was geht.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Leg über das Bild einfach ein Pixmap gradient drüber.

    Hier im Beispiel ist es ein Verlauf aber würde hier einen gleichen Wert nutzen also "gradient="#70000000,#70000000" sonst kann es passieren das man die Pixel zu stark sieht und es einfach nicht mehr schön ist.

    <ePixmap gradient="#20000000,#70000000,horizontal" position="0,0" size="2560,1440" zPosition="-2"/>


    So mach ich das auch in den VOD, Plex und Emby Plugins, dann kann man es auch noch lesen wenn ein Bild sehr hell ist.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

  • ich hab jetzt mal geschaut... im skin wird eine graue pixmap mit blend vor das backdrop gelegt.

    sieht man auch... das backdrop hat einen leichten grauschleier.

    kann man da irgendwie einstellen, wie durchsichtig die pixmap ist?

  • Also wenn du meine Werte übernommen hast, dann wird ein Schwarzes Transparentes Bild drüber gelegt.

    gradient="#70000000,#70000000,horizontal" du kannst ja die Farbe und auch den Wert für Transparent verändern.

    #70000000 hier kannst du den Wert für Transparent verändern, wenn du auf 2 stellst wird es immer dunkler

    #70000000 hier kannst du deine Farbe setzen

    gradient="#70000000,#70000000,horizontal" hier kannst du den Farbverlauf bestimmen.

    • Official Post

    Das ist doch, gerade jetzt wo imdb eigentlich mehr kaputt ist wie es funktioniert, super!

    Ich werde das dem offiziellen feed hinzufügen!

    Ich weiß jetzt nicht was dir lieber ist, aber damit es für uns passt müsste ich es tatsächlich eher forken.

    Da wir z.B. keine Übersetzungen pro plugin nutzen etc.

  • Ich möchte da hier jetzt nix falsches sagen aber ist dieses plugin das plugin von schomi der dies für die vu boxen gebaut hat?

    Wenn ja wurde er gefragt sein plugin für die dreamboxen umzubauen und das wir es dann auch noch auf den dreamfeed legen?

    Ich hab mit das plugin noch nicht angesehen, nur sollte sowas im Vorfeld abgeklärt sein damit es da im Nachhinein nicht zu Problemen führt.

  • Ich werde das dem offiziellen feed hinzufügen!

    Ich weiß jetzt nicht was dir lieber ist, aber damit es für uns passt müsste ich es tatsächlich eher forken.

    habe nichts dagegen... wie immer du das fuer richtig haeltst.

    wer das plugin erstellt hat, weiss ich nicht... es wurde in letzter zeit von schomi maintained... aber von den lizenzen her sind veraenderungen, etc. erlaubt... solange der urspruengliche code und die veraenderung publiziert werden. daher habe ich den urspruenglichen code im git unter dem branch OE1.6 abgelegt.

  • <ePixmap gradient="#20000000,#70000000,horizontal" position="0,0" size="2560,1440" zPosition="-2"/>

    hab das jetzt mal probiert...


    kommt etwas dunkler raus, als vorher mit der grauen pixmap. sieht hier im screenshot aber viel dunkler aus als auf dem tv.

    danke fuer den tipp.

    blend, alpha, transparent, etc. sind boehmische doerfer fuer mich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Official Post

    also eigentlich müsste man die originale Lizenz nur beibehalten (würde ich empfehlen).

    Dann können auch wir das einfach so nutzen.


    Da muss man dann auch niemanden Fragen


    Code
    # maintainer: <schomi@vuplus-support.org> 
    # This plugin is free software, you are allowed to
    # modify it (if you keep the license),
    # but you are not allowed to distribute/publish
    # it without source code (this version and your modifications).
    # This means you also have to distribute
    # source code of your modifications.