Dreambox one nicht mehr flashbar

  • oha...

    die experten werden ein serielles log sehen wollen.


    ausserdem werden die experten im openatv forum besser wissen, wie man das richten kann.

    Edited once, last by alpha: Ein Beitrag von alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • die e2 boxen - auch die dreambox - sind "bunte" boxen und leben von der funktions-/image-vielfalt und dem spieltrieb der besitzer... von daher sollten wir hier ein bisschen liberaler sein und die regenbogenbinde tragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @Hilfsbereit, ich schätze dich wirklich sehr, aber es kann jeder mit seiner Hardware machen, was er will. Ich probiere auch ab und an mal was anderes.

    Nur sollte man bei Problemen dann eben auch dort nachfragen!

  • Natürlich kann jeder mit seiner Box machen, was er will. Jeder darf aus seiner Box auch einen Türstopper machen :winking_face:. Die Praxis zeigt aber wieder und wieder, dass da halt "unwissende" User einfach ein Alternativimage flashen, ohne zu wissen, was da schief gehen kann. Dass da erfahrene User sich in solch einem Falle selbst helfen können, ist doch von Vorteil. Für alle anderen müssen dann die Dreamboxuser solchen Usern wieder helfen, ihre Box wieder zum spielen zu bringen. Der Ersteller der ATV Image jedenfalls übernimmt keinen Support für seine zusammengefrickelten Images.


    Es wird dem User also nichts bringen, sich im ATV Board mit seinem Problem zu melden, da das kein "echtes" ATV ist, welches die ONE/TWO unterstützt.

  • da stehe ich voll hinter dir! Jeder sollte sich VORHER schlau machen. Dann hier nach Problemen aufzuschlagen ist nicht in Ordnung. Irgendwo kommt es her, also dort nachfragen.

  • na dann muss er dorthin gehen, irgendwo wird er es her haben, also dort reklamieren.

  • Dreamboxen sind alles Bastel Boxen, so werden diese auch verkauft

    hätte der User nun gesagt hat ein NN oder DE Image installiert, hättet ihr auch keine Lösung

    also tut mal nicht so.

    DP hat für so was sicher ein Recovery Plan, denn es kann auch mit dem Original Image immer mal was schieflaufen.

    Den User nun in Regenstehen lassen nur weil er bei einer Bastelbox gebastelt hat, ist nicht fair.

    Nicht jeder User hat 20 oder 30 Jahre Linux Erfahrung und kann sich selbst helfen.