DM-One UHD /data wird automatisch gelöscht

  • Habe Alan-Turing auf meine DM-One UHD und läuft an sich ohne Probleme. Bemerke aber das Alan-Turing auf einmal die Backups nicht mehr listet. Habe dan mit DCC nachgesehen was in /data gespeichert war. Alles noch da ABER /data/backup ist leer. Habe dann ein Backup nach /data/backup kopiert. Keine Fehlermeldung. Box neugestartet und /data/backup ist wieder leer!

    DF -h listet /data auf mit stolze 24.2 GB frei…. Jemand eine Idee?

  • Und was soll die Fehlermeldung hier ? Alan-Turing kommt nicht von Dream also musst gutemine fragen warum das so ist und nicht Dream.

    Soviel ich weiß liegt das am Namen des Backups ,da dürfen bestimmte Sachen nicht drin stehen ,aber wie gesagt wenn du etwas nutzt was von jemand anderen kommt dann sollte man lernen auch dort zu lesen oder dort zu fragen wo es her kommt und nicht bei Fremden die damit garnix zu tun haben. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Da hat wohl mal wieder jemand ungefragt in fremden Häusern nach seinen Vorstellungen saubergemacht :grinning_squinting_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich wüste nicht exakt WANN die /data gelöscht war. Deswegen die Frage hier. Es könnte auch an etwas anderes liegen.. Mit 60+ vergisst mann ja manches was mann nicht täglich macht.


    Letztendlich lag es am Dateiname. Da MUSS die Boxname drin sein. In meinem Fall ‘dreamone’. Aber… in @ plugin wird gerade diese Boxname ausgefiltert!! Das schöpft verwirrung…

  • Wird auch in /data gelöscht oder nur in /data/backup ?

    Wenn nur letzteres, dann ist der Thread-Titel etwas irreführend.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP