Manchmal fehlerhafte Aufnahmen

  • Hallo zusammen,


    vor zwei Jahren habe ich eine dm920 gekauft, mit einer 1TB HDD aufgerüstet und nach einigen mühsamen Versuchen zu meiner Zufriedenheit eingerichtet.

    Diese hat 2 SAT Tuner und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

    Seit einigen Tagen habe ich aber Probleme mit den Aufnahmen. Oft finde ich einfach nur 0 byte Dateien.

    Gibt es Logs, wo steht, was der Fehler sein könnte? Wo finde ich diese? Was könnte die Ursache sein?

    Es ist ja nicht so, dass alle Aufnahmen kaputt sind, aber halt einige. Es ist kein Muster erkennbar.

    Jemand eine Idee?...


    Danke im Voraus!

  • Tuner sind m.M.n. nicht kaputt, denn PIP funktioniert. Verschlüsselt waren die Sender ja auch nicht (FTA)... Gucken kann ich die ja alle. Und manchmal nimmt er die auch auf. Das ist ja das blöde... Eben nur manchmal...

    Kann man den Grund vielleicht in irgendeiner Log-Datei nachlesen?

  • Ja, das mit dem LNB kann schon durchaus sein, denn ich habe noch andere Probleme mit dem LNB. Einige Sender sind ganz verschwunden. Ich habe schon neue LNBs (2) bestellt und tausche die demnächst aus. Mal schauen, ob das was bringt.

    Könnte es eventuell auch am Multiswitch liegen?

  • das kommt manchmal vor wenn der Timer zum Sender erst umschalten muss wo aufgenommen werden soll, gibts kein Bild kann auch nichts aufgenommen werden, es empfiehlt sich vor der Aufnahme manuell umzuschalten (wenn möglich) und sich versichern dass das Bild vorhanden ist