Probleme beim Wiedergeben IPTV ServusTV und ORF

  • Hallo,


    da demnächst die Formel 1 Saision beginnt, hab ich, bevor ich ein VPN Abo abschliesse, mal geschaut ob ich ServusTV und ORF auf der Dreambox Two über IPTV anschauen kann.


    Für ServusTV habe ich für DE und AT die beiden folgenden URL gefunden

    Code
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master.m3u8
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002825/geoSTVATweb/master.m3u8

    Mir ist es aber mit dem ersten Link weder auf der Dreambox noch auf dem PC mit einem hlsplayer gelungen ServusTV DE anzuschauen. Weiß jemand warum ServusTV nur auf der Webseite und mit der App angeschaut werden kann.



    ORF habe ich wie folgt mit dem Web bouqueteditor eingerichtet. Mir ist dabei nicht klar zu was die Einstellungen "DVB-compilant stream" und "Activate reconnect feature (sets flag 256)" gut sind.

    Bei ORF 3 kam heute abend eine Sendung die man auch ohne VPN in Deutschland sehen konnte.

    Das Bild und der Ton waren aber nicht synchron und es hat recht oft gestockt. Weiß jemand an was das liegen könnte?


    Gruß Ralf

    DM 7000-S, DM 7025-S, SerNr 6B..,

    DM Two

  • Dvb-compliant: der Stream ist nach DVB-Standard

    Reconnect: wenn der Stream nicht gestartet werden kann, wird nochmal versucht zu starten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke, mit 8739 (ServiceStream) funktionierts.

    Wenn ich mit der REC Taste eine Aufnahme starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Mit der 4097 konnte ich aufnehmen.



    Dreambox OS Version: 4.5.1r11-2021-10-29
    Image Version: Experimental 2020-10-10
    Frontprozessor Version: V1.12
    Webinterface Version: 1.9.1

    DM 7000-S, DM 7025-S, SerNr 6B..,

    DM Two