Dreambox DM920 Problem

  • Hallo zusammen,


    Ich habe dm920 und mein Problem ist folgendes


    Mein 920 öffnet und fährt nach ein paar Minuten wieder herunter. Fernbedienung funktioniert nicht und Netzwerk ist aus.


    Es funktioniert gelegentlich gut und funktioniert nicht, nachdem ich aus- und einschalte


    Ich habe über Putty verbunden und das Ergebnis ist in attach.


    Danke im Voraus

  • ich wuerde HDMI-CEC ausschalten, wenn es mal funktioniert.... oder erstmal ein frisches image ohne settings flashen.

    alpha ,


    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, ich habe Ihre Anweisung ausprobiert, aber es scheint das gleiche Problem zu sein.

    Maschine arbeitet ein paar Minuten und geht auf violettes Licht und keine Aktion. Ich habe ein neues putty terminal wenn die Maschine lila leuchtet

  • da kommen immer noch hdmi-cec messages... keine ahnung, ob das was zu sagen hat.

    aber boote die box doch mal ohne hdmi-kabel und schaue, ob sie sich dann auch nach ein paar minuten von selbst ausschaltet.

  • alpha , Schnubbel


    Guten Morgen;


    Es ist klar, dass ;

    Ich starte dm920 jeden Morgen. Fernbedienung berühre ich nicht und es funktioniert zwischen 3-5 Minuten. Später wird es heruntergefahren und Led ist purple.

    Nach violettem Licht versuche ich es mit 0-1 Schalter und dann rot Licht

    Ich denke, dieses Gerät startet nicht, wenn die Maschine kalt ist.

    Händler in Deutschland sagt, es liegt vielleicht an der CPU, aber ich glaube nicht, dass die CPU. Weil die Maschine bei hohen Temperaturen einwandfrei funktioniert.

    Ich bin so besorgt, dass ich das Problem nicht finden kann, wo?


    Übrigens; Ich habe das HDMI-CEC-Plugin entfernt

  • Wenn du die Dreambox in der Türkei gekauft hast könntest du dich ja an deinen Händler wenden.

    Leider nein, mein Verwandter hat beim Händler in Duisburg gekauft. Ich habe den Händler kontaktiert. Sie sagten, ich solle sie zum Dreambox-Reparaturzentrum schicken.

  • Guten Morgen zusammen;


    Ich habe jeden Morgen diese Maschine getestet.
    Das Chronikproblem ist das;

    Dm920 öffnet und funktioniert zwei oder drei Minuten und plötzlich stoppt es, violette LED blinkt als Dauerlicht. Also berühre ich die Fernbedienung nicht.

    Nach 5 Minuten öffnet es und funktioniert einwandfrei.


    Ich denke, CPU, Mainboard oder FBC-Tuner können nicht kaputt sein
    Etwas wärmt dann 920 arbeitet stabil :wacko:

  • Hallo kamaxx,


    evtl. das Netzteil?


    Einfach mal durch gleichwertiges testen, die meisten anderen Receiver haben auch diesen Anschluss mit 12VDC.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Hallo mp74,


    Da könntest du recht haben.

    Heute habe ich diese Methode ausprobiert;


    Ich stecke den Hauptschalter ein und schalte den 0/1-Schalter aus.

    Ich warte mindestens 3 Minuten, um das Netzteil aufzuwärmen.


    Jetzt scheint alles normal zu sein. Ich werde es mit meinem vuduo4k-Adapter versuchen.

    Ich hoffe Dreambox Adapter ist kaputt :smiling_face:


    Grüße,

  • Guten Morgen;

    Ich habe den 12-V-5-Ampere-Adapter (vu duo4k) geändert und das Ergebnis ist das gleiche.

    Gestern Abend hat es gut funktioniert.

    Dieser Fehler tritt auf, wenn 920 mindestens 1 Stunde lang nicht startet. Ich meine, ich stecke nachts den Netzschalter aus und 920 funktioniert 1,2 Minuten und geht auf purple Licht.


    Ich habe neuen putty angebracht


    Hast du irgendeine Idee?

  • naja, du hast da einiges drauf... oscam, cccam... etc.

    ich wuerde es mit einem jungfraeulichen image probieren. wenn es da auch auftritt, ist die box kaputt.

  • alpha


    Ich freue mich auf Ihre guten Nachrichten.


    Ich bin vielleicht falsch, aber ich denke, die CPU hat ein Problem mit kaltem Lötmittel oder Wärmeleitpaste. Weil die Maschine einwandfrei funktioniert, wenn sie heißer ist.

  • Ja genau richtig :smiling_face:


    Es klingt bizarr, aber Meine Gedanken sind hier;


    Hier liegt die Raumtemperatur bei etwa 0-5 Grad Celsius.

    CPU-Fuß und Sockel sind nicht ausreichend miteinander verbunden, aber die Innentemperatur beginnt zu steigen, dann funktioniert der Chipsatz gut.

    Letzten Tag habe ich es in meinem Büro versucht. Dreambox hat den ganzen Tag funktioniert. Die Raumtemperatur war höher als 25 ° C


    Ich solle es zur Reparatur nach Deutschland schicken. Keine Handwerker hier und Maschine hat Garantie. Ich fürchte nur Versand- und Zollgebühren.