DVB-S2 Tuner für die 7025

  • guten morgen,


    nachdem es für die reelbox ja nun (oder in kürze) eine DVB-S2 tunerkarte gibt, frage ich mich, ob wir sowas feines auch für unsere 7025er box bekommen werden, oder obs sowas niemals geben wird.


    eine dumme frage am rande, zu nächtlicher stunde, gibts vielleicht eine möglichkeit eine DVB-S2 tunerkarte für die reel in der 7025 unterzubringen?

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Das wurde hier alles schonmal diskutiert und dort auch erklärt. Eine Tuner ist kein Decoder und genau da hängt das Problem. Was willst du mit einem S2 Tuner, wenn die Box kein MPEG4 decodieren kann ?
    Bei der Reel wird nicht nur ein Tuner eingesetzt, sondern auch ein Decoder via MiniPCI, das ist auf der 7025 so nicht möglich.

  • Zitat

    Original von Seddi
    Das wurde hier alles schonmal diskutiert und dort auch erklärt. Eine Tuner ist kein Decoder und genau da hängt das Problem. Was willst du mit einem S2 Tuner, wenn die Box kein MPEG4 decodieren kann ?
    Bei der Reel wird nicht nur ein Tuner eingesetzt, sondern auch ein Decoder via MiniPCI, das ist auf der 7025 so nicht möglich.


    was ich mit einem S2 tuner will?, die KD HOME kanäle über 23,5° ost schauen!


    von einem extra decoder steht bei reelbox nichts, der steckkartentuner dvb-s2 in der reel und die programme auf 23,5° ost müssten wieder laufen, so dachte ich mir das!


    im übrigen, DVB-S2 ist nicht bindend MPEG4 gekoppelt!

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

    Einmal editiert, zuletzt von xyladecor ()

  • Zitat

    Original von Reichi
    außerdem lässt sich vortrefflich darüber streiten ob so eine Lösung wie $Konkurrenz die einsetzen wird Sinn macht....


    also wenn der tuner passen würde, was er offensichtlich nicht tut, und DMM nicht in der lage ist einen rauszubringen, wo läge dann das problem?

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Zitat

    Originally posted by xyladecor


    also wenn der tuner passen würde, was er offensichtlich nicht tut, und DMM nicht in der lage ist einen rauszubringen, wo läge dann das problem?


    Weil die Konkurrenzbox von Anfang an ein großes Gefrickel ist... Die extra Steckkarte gibt's hier: ***gelöscht*** für 199€. und die brauchst du halt für nen digitalen Output. EDIT: Du brauchst ja noch den Tuner dazu, also 299€. Macht zusammen im günstigsten Fall 799 + 299 = 1098€

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • wie gesagt die tunerkarte passt eh nicht, um 23,5° ost zu empfangen brauche ich das von dir aufgezählte alles nicht, nur die karte um 99,-- ---> ***gelöscht*** aber wie gesagt, da müsste ich dann auch eine reelbox haben, mit der dream geht das wohl nicht.

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

    Einmal editiert, zuletzt von xyladecor ()

  • Die Tunerkarte für 99 Euro bringt dir aber nicht wirklich was, schließlich hast du dann keine Schnittstelle, über die du das hdtv-Material ausgeben kannst.

  • nochmal, ich spreche ja nicht von HDTV, die programme auf 23,5° ost von KABEL DEUTSCHLAND sind KEIN HDTV!!!

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Ich hatte da vor einiger Zeit auch schon mal nachgefragt...


    Da ja immer mehr SDTV-Kanäle in DVB-S2 übertragen werden, wird es da eine Karte von DMM für die 7025 geben?


    Oder gibts da schon ein Konkorrenzprodukt (oder was soll das oben mit *gelöscht* ???)


    Ich habe früher mal ein Abo bei KabelDeutschland abgeschlossen (vor allem wegen Disney Playhouse) Nachdem ich nun nach NRW gezogen bin - bezahle ich mein Abo aber noch schön weiter, und suche nur nach einer Möglichkeit, die Kanäle wieder zu sehen......

  • das wäre ja sinnvoll einen dvb-s2 tuner für 20 kanäle zu machen - da würde dmm ja nen richtigen batzen kohle verdienen...


    auch für dich nochmal kd ist hier eine ausnahme die machen dvb-s2 in mpeg2 weil sie dann direkt einspeisen können - dies ist aber nicht die regel denn "normal" wird dvb-s2 in mpeg4 ausgestrahlt da es noch mehr kompession und somit datenreduktion erreicht..


    du hast ein kd abo abgeschlossen da steht das du dazu einen digitalen kabel anschluss brauchst - von sat wirst du da nix finden...



    das einzige was du machen kannst ist nen anderen receiver kaufen oder auf die 8k warten...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Das sich das bei 20 Kanälen für DMM nicht rechnet - ist soweit klar.


    Es hätte ja aber auch sein können, das die Schnittstellen bei den steckbaren Tuner-Karten gleich bleiben und die Tunerkarte die glecheiche sein würde, die zukünfig in der 8000er benutz wird.
    Wäre ja erfreulich gewesen, wenn der jetzige DVB-T Tuner auch in der 8000 weiterverwendet werden könnte..

  • Zitat

    Original von jokum
    Es hätte ja aber auch sein können, das die Schnittstellen bei den steckbaren Tuner-Karten gleich bleiben und die Tunerkarte die glecheiche sein würde, die zukünfig in der 8000er benutz wird.
    Wäre ja erfreulich gewesen, wenn der jetzige DVB-T Tuner auch in der 8000 weiterverwendet werden könnte..


    Ich habe das bisher so verstanden, dass die DVB-S2 Tuner fix verbaut sind und 2 zusätzliche Steckplätze vorhanden sind.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    auch für dich nochmal kd ist hier eine ausnahme die machen dvb-s2 in mpeg2 weil sie dann direkt einspeisen können


    Moment mal, wenn das MPEG2 ist dann muss die 7025 das doch auch empfangen können!? Interessanterweise kann man beim Scannen einzelner Transponder von DVB-S auf DVB-S2 umstellen. Oder ist das eine Placebofunktion?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas_X
    Interessanterweise kann man beim Scannen einzelner Transponder von DVB-S auf DVB-S2 umstellen. Oder ist das eine Placebofunktion?


    Eher eine DM8000-Funktion.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Thomas_X
    Interessanterweise kann man beim Scannen einzelner Transponder von DVB-S auf DVB-S2 umstellen. Oder ist das eine Placebofunktion?


    Das ist ein Fehler im aktuellen Enigma2-Stand, hat sich wahrscheinlich beim config-rewrite eingeschlichen. Die Funktion wird für die DM8000 sein, die zwei eingebaute DVB-S2 Tuner haben wird.